Eigener Dedicated Server auf ps4

  • Hallo zusammen
    Hat schon jemand Erfahrung mit einem eigenen Dedicated Server auf einer 2. ps4?
    Bin schon den ganzen Tag am versuchen aber der Server will einfach beim Serverbrowser nicht erscheinen... Hatt jemand eine Idee wie man dem Server joinen könnte?

  • Danke für deine Antwort, leider ist dies nicht das Problem, beide Accounts befreundet, gemachter Unteraccount und Hauptaccount. Ich finde den Server im Serverbrowser nicht, und eine Einladung vom Server bringt auch nichts, da dabei einzig das Spiel gestartet wird ohne dem Server zu joinen.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich den falsch machen könnte?

  • Also wenn du ne Lösung hast bitte gib mir auch Bescheid!!! Hab das selbe Problem!!! Hoffe auf das das Problem mit dem Patch am Freitag gelöst wird!!! dash

  • Hi Sick66


    Leider momentan keine Lösung, wir Spielen nun auf offiziellen Servern inklusive der Lags. Hoffentlich patcht das Wildcard so schnell wie möglich.


    Wenn ich irgend eine Methode zum joinen des eigenen Servers finden sollte, schreibe ich natürlich sofort hier rein.


    Lg

  • hey. also bishher gab es kein patch oder?


    bei mir ist nichts.

  • Also der Patch behebt diese Probleme nicht :


    - Freund einladen geht nicht
    - Optionen werden beim Start nicht ausgelesen, jedes mal ins Option´s Menü rein und auf Anwenden, nur dass die Musik wieder leiser ist.
    - Non Dedicated Server werden nicht aufgelistet, Probiert mit NAT Typ 1 + 2
    - Server Pings immer noch fehlerhaft
    - Hab Versucht über Party Menü "Zusammen Spielen", Einladung geht dann aber nicht raus.
    - Spiel hat so krasse FPS einbrüche, dass sogar das Menü manchmal hängt


    Sehr schade

  • ja bei mir geht es mit dem Update auch noch nicht und ich habe die selben probleme.


    gibt es dazu schon news von wildcard oder so?

  • aloah,
    Bei mir hat es funktioniert nach ein paar einstellungen.
    Ich habe für meine PS4 alle ports feigeschaltet sowie die ports für Ark und meine ps4 als Exposed Host feigeschaltet (portfreigaben findet man im internet >meine quelle für die ports chip.de), damit ist mein Nat2 offen, damit freunde beitreten können müssen die dies ebenso tun, falls du mehrere konsolen hast musst du jede konsole bei dir die portfreigaben geben.
    Nachteil bei einer konsole und man öffnet einen non-dedicated server: man kann nur 200m vom host weggehen, bei nem dedicated server sollte das aber nicht der fall sein (der dedicated server sollte dann von einer 2.ps4 gehostet werden).


    Greedings Kavimon


    Nachtrag: du musst der ps4 eine feste IP geben Damit die ports dauerhaft offen bleiben.

  • super werde das heute gleich testen!!! Hast du nur die Ports für die Ps4 geöffnet oder auch spezielle für ark?? Denn ark Ports finde ich keine!?

  • Wie geht das mit den Ports? Kenn mich da leider 0 aus
    Hab auf ner 2ten PS4 einen dedicated Server laufen


    Jedoch kann da keiner (außer mit Einladung) rein weil das Ding in den Server Listen nicht angezeigt wird


    Kann mir da Vl wer weiter helfen und ne schritt für schritt Anleitung Posten ?


    Herzlichen Dank

  • Ports müssen (bei mir in der Fritzbox) keine extra angelegt / freigegeben werden. Der PS4 immer die selbe IP zuweisen lassen und bei Portfreigaben der Playsi freie Hand lassen.


    Das man eine Einladung bei einem Passwort geschützten Server senden muss ist ein Bug und leider notwendig wenn man den Server neu startet oder die IP sich geändert hat.
    Bei nicht Passwort geschütztem Server ist es ein Glücksspiel, ob der Server in der öffentlichen Server Liste auftaucht aber da kann man immer joinen wenn man den Server "als Freund" addet.


    LG Tom


    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Wie kann man denn einen offiziellen Server markieren damit man ihn immer schnell wieder findet. Denn ich will mit nem Freund auf nen offiziellen spielen. Diese Host Entfernung nervt einfach des Grauens und wir haben Nicht einfach so mal ne 2. ps4
    Danke im Voraus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.