PS4: Spieler sichern / speichern möglich?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe mir Ark nun für die PS4 gegönnt, habe dann gestern einmal das Spiel angetestet, Charakter erstellt etc und ein wenig probiert. Danach das Spiel beendet weil ich noch weg musste.
    Später dann wieder das Spiel gestartet konnte aber meinen alten Spieler nicht mehr auswählen/finden, musste einen neuen Spieler erstellen.
    Kann man bei Ark seinen Spieler nicht sichern?
    Man kann doch nicht bei jedem Spielstart von vorne anfangen?


    Und falls doch was wird denn gesichert? Nur Fertigkeiten und Rang oder auch Inventar und Häuser etc?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google und Forum


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    PS4



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • beim pc speicht ark alles


    grad offline kannst vorm t-rex auslogen und wenn du weitermachst beist er dir den kop ab.


    online auch nur gehts da auch weiter wenn du off bist, das heist er frühstückt dich und danach deine stroh hütte und den dodo da drin ...
    wenn du dann on kommst must ziemlich von vorn beginnen hast aber immernoch dein lvl und erfahrung


    DU MUST ABER DRAUF ACHTEN bein einschalten von ark den richtigen butten zu drücken (weiter bzw wiederbeleben ) und nicht neuen spieler erstellen ^^

  • Für das lokale Spiel wird der Spielstand auf deiner Konsole gespeichert (pro Karte) - online auf dem jeweiligen Server, wie beim PC auch.
    Die PlaySation speichert auch ziemlich oft ab (SP), steht dann immer unten rechts.

  • Hmm ja Singleplayer habe ich noch nicht gespielt nur Online bisher.
    Ach ich muss immer auf dem gleichen Server wieder einloggen?


    Das heisst auf einem anderen habe ich dann ein anderes Level?

  • Hmm ja Singleplayer habe ich noch nicht gespielt nur Online bisher.
    Ach ich muss immer auf dem gleichen Server wieder einloggen?


    Das heisst auf einem anderen habe ich dann ein anderes Level?

    jap, genau so :)

  • Auf jedem Server (egal ob privat oder offiziell) wird i. d. R. dein Char gespeichert, wenn nicht deaktiviert, kannst du diesen auch transferieren oder was meinst du?

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Wann wird man Freunde ins eigene Spiel einladen können? Im Moment ist der Button Freunde einladen nur ein Lückenfüller?

  • Auf jedem Server (egal ob privat oder offiziell) wird i. d. R. dein Char gespeichert, wenn nicht deaktiviert, kannst du diesen auch transferieren oder was meinst du?

    Also momenten spiele ich auf einem Server mit coolen Leuten, aber falls einige mal nicht mehr spielen oder ähnliches und man auf einen anderen Server will, bzw auf eine andere Karte oder nach Scorched Earth, kann man seinen Charakter mitnehmen?
    Soweit wie er gelevelt wurde und mit den Items etc?

  • BZW: Kann man mit den Arks etwa mit allen seinen Sachen zu einem anderen Server reisen?

  • Auf Cluster-Servern ja, ist allerdings nicht immer fehlerfrei, ansonsten nur der Char und die Dinos, wenn nicht deaktiviert, Gruß

  • Bin ein vollblütiger Anfänger deswegen bitte um Nachsicht :)
    Wie kann ich meinen Char auf einen anderen Server mitnehmen?
    Kann ich mein Char auch später zu meinem Kollegen ins lokale Spiel mitnehmen wenn er es aktiviert hat? (Wenn die Einladungen funktionieren)
    Will endlich das Game zocken aber will ned alles komplett von neu anfangen. Außer der Coop Modus würde klappen.
    Alles spielt sich auf der PS4 Pro ab :)
    MfG

  • Einfach zu den Obelisken laufen und hochladen - dann wird dein Char auf dem Server gelöscht und lokal auf deiner PS gespeichert; diesen kannst du dann wieder (herunter)laden.

  • Hi, mein Problem ist auf ps4 im multiplayer, auf offiziellem Server, und zwar war ich lvl 21 oder 22 und hatte nem gesattelten Dino usw und gestern beim einloggen war ich dann auf einmal wider nur lvl 12 mit nichts..... Gibt's da ne Möglichkeit zum Wiederherstellen? Im Stamm log ist ja alles noch sogar noch gelistet.....

  • Hallo ich habe das Problem das ich mit meinem lvl 69 Account beim roten tower den Server wechseln wollte aber auf dem neuen Server war er weg dann bin ich wieder auf den alten Server gegangen aber dort war er auch nicht er ist einfach verschwunden
    Kann wer helfen?

  • dass problemm hab ich auch brauche hilfe. Ich war lvl 81 und jetzt ist mein charakter weck server 445 pv4

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.