Tapejara Problem

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ich denke mal die Server Config für einen Multiplayer Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo Zusammen,


    Mein Problem betrifft einen Tapejara. Dieser Wurde gezähmt und direkt natürlich einen Sattel drauf, damit es los gehen kann.
    Ich kannte es nur so, dass man als Beiflieger auf dem Vogel auch andere Dinos betäuben kann. Allerdings kann ich Pfeile schießen, aber diese Treffen den Dino nicht und es werden auch keine Schadenszahlen angezeigt. Was auf anderen Servern bisher immer der Fall war. Danach hat mich der Kollege an die Beine des Tieres genommen und Schwupp ging es.


    Jetzt nun meine Frage gibt es eine Einstellung am Server die sowas verbietet?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Nichts außer Google, da ich in Sachen Server Arbeit noch Null fit bin.









    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Ja beim dran hängen und testen hat der Vogel Torpor bekommen, allerdings wo ich drauf saß nicht. Der Server war ebenso Stabil, wie die auch der Schütze eine Gute Verbindung hatte.


    Wir haben es ja direkt im Anschluss geprüft mit dem dran hängen und da klappte es. Ich könnte mir nur vorstellen, wie oben geschrieben, dass es eventuell ne Server Einstellung dafür geben könnte. Alle anderen Fehlerquellen haben wir eigentlich ausgeschlossen.


    Sonst eventuell noch eine Idee was man probieren könnte?

  • Mir ist keine Servereinstellung bekannt, die das verhindern könnte.
    Falls noch nicht gelöst. Versucht mal Sattel abnehmen und wieder aufsatteln.
    Oder wie Skat schon meinte nen Schützen mit niedrigerem Ping ausprobieren.

  • Zitat von skat

    hmmmm ???? versucht es mal mit einem ander reit tier , man kann ja jetst auch direckt ausen sattel ballern

    Wirklich seit wann denn das denn?


    So das rätsel ist wohl gelöst, aber leider ohne Antwort.


    Nach ein paar Tagen funktionierte es einfach wieder. Anscheinend hatte irgendeine Schnittstelle Probleme ob es mein PC oder der Server war kann ich euch leider nicht sagen. Ohne Irgendeine Änderung ging es auf einmal.


    Also soweit für mich das Thema geschlossen, bin nur noch sehr auf skat´s Antwort gespannt.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten

  • Vielen Dank muss ich später mal ausprobieren bin bisher durch die Arbeit noch nicht dazu gekommen. Trotzdem Danke nochmal an euch Zwei :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.