PS4 Welten Wechsel Unterschied normal zu Cluster Server?

  • Hallo zusammen,


    folgende frage oben wie genau ist das auf PS4 geregelt?(oder Xbox etc.)


    Ich weiß schon das Cluster Server zum Welten Wechsel da sind aber wo genau ist jetzt der Unterschied dazu auf einem normalen Server die Supply Drops zu nehmen mit dem wechsel?


    Haben evtl falsch angefangen auf der PS4, wir wollten später zwischen Island und SE wechseln? Alleine schon wegen Halloween und co events aber sind jetzt halt auf keinen Cluster Server.


    Ich verstehe nicht den Unterschied von Cluster zu normalen Server...

  • cluster ist nur interessant wenn du auf privaten servern spielst


    offi sind alle pve auf dem einen und alle pvp auf dem andern offi cluster

    Heißt es das man nicht unbedingt auf einem Cluster Server Spielen muss?
    Wir haben gelesen das es nicht möglich wäre von Offi zu Offi zureisen!


    Ist das eine Fehlinfo? Ist es doch möglich zwischen jedem PVE Server von bspw. SE zu TC zu reisen ohne Verlust der Gegenstände im Inventar? :?:

  • Danke schonmal aber wie verhält sich das mit denn Dinos und Inventar etc. beim Wechsel?(hatte gelesen Inventar ist weg aber umgekehrt von SE kann man Dinos in die Welt wie Center mitnehmen, etwas verwirrend aktuell für mich xD)



    Und ich kann immer zu meiner alten Base hin und her wechseln ist das korrekt?


    @ChrisChros Hey das kannte ich leider schon trotzdem danke. Hat mir als Konsolero nicht wirklich weitergeholfen. Ich kann da mit den Server Einstellungen und Cluster IDS nichts machen.

  • Heißt es das man nicht unbedingt auf einem Cluster Server Spielen muss?Wir haben gelesen das es nicht möglich wäre von Offi zu Offi zureisen!


    Ist das eine Fehlinfo? Ist es doch möglich zwischen jedem PVE Server von bspw. SE zu TC zu reisen ohne Verlust der Gegenstände im Inventar? :?:

    Auf dem PC war es bisher so, dass der Transfer auf den Offiziellen nicht möglich war, dafür wurden die Cluster eingeführt (bitte korrigieren, wenn ich wieder völligen Blödsinn schreibe, ist WE ;) ), daher sollte es auf der PS4 auch so sein, Gruß


    @RaRa sry für den "trockenen" Link, dachte hilft vielleicht als Prinzip-Erklärung :)

  • @ChrisChros hmm... ok wäre ja schade! also wieder ein Grund die 4 Tage Arbeit nieder zu reißen und auf nen anderen Server zu gehen. doofy


    Naja mal testen mit irgendeiner "Billo" Ausrüstung... :D

  • @Khaleesi_Daenerys ps: ich bin gerade total fasziniert, in welchen Größenordnungen ihr da schon wieder gebaut habt 8| - habe gerade mal ne kleine Steinhütte und immer noch immense Probleme mit Raptoren geschweige denn Carnos.. war wohl zu lange am PC aktiv :( - aber aufgeben gilt nicht ^^

  • Komisch ist halt auch wenn man auf ps4 in der Serverliste Cluster eingibt, dann gibt es Server bzw alle Cluster die eine spielerzahl von 100 zulassen. Auf der Center Karte wo wir sind gibt's da ne Beschränkung auf 70.


    Hab paar Videos geschaut man kann wohl überall hin wechseln auf offiziellen mit Charakter, Dino etc. Wofür sind dann bloß diese Cluster Server auf der Konsole.....

  • @Khaleesi_Daenerys ps: ich bin gerade total fasziniert, in welchen Größenordnungen ihr da schon wieder gebaut habt 8| - habe gerade mal ne kleine Steinhütte und immer noch immense Probleme mit Raptoren geschweige denn Carnos.. war wohl zu lange am PC aktiv :( - aber aufgeben gilt nicht ^^


    Du hast die Karte gesehen? lol


    Ich lade demnächst mal nen Bild von einer unserer Strandhütten hoch! :D

  • Mittlerweile mal jemand einen Plan, sind ja auf nem einem 70 er pve Server, sehe aber immer noch 100 Cluster Server und die Namen sehen offiziell aus. Falls man auf Konsole seinen "Server" nicht nennen kann wie man will.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.