Probleme beim dedizierter mehrspielermodus ps4?

    • Liebe Ark Freunde

    Seit Tagen versuchte ich mit meinen Freunden im dedizierten Mehrspieler online zu spielen ...Jetzt klappts.


    Hier sind die Schritte die ich gemacht habe:


    Beim Internet Anbieter (bei mir war es Upc) übers internet in die Seite einloggen.Sprich wo man das Netzwerk verwalten kann wie z.b ip adresse jugendschutz und auch ports.


    Dann habe ich unter portsfreigabe die Ports für die Ps4 eingetragen bzw freigegeben.Welche das sind findet ihr schnell über Google.


    Somit war mein Nat Typ immernoch Typ 2 aber (offen).Danach Router und Ps4 neustarten.


    Meine 2 Freunde und ich waren im Hauptmenü von der Ps und im Partychat.
    Dort drückte ich zusammen spielen,dann als Leiter sprich Gastgeber und das Spiel ausgewählt.
    Ark startete und ich wählte als ein noch nie da gewesenes Fenster kam .Als Leiter starten.Danach lokal und dezitierter mehrspieler und einer meiner Freunde startete schon mit mir und den anderen konnte ich per optionmenüpunkt freund einladen auch dazurufen.


    Alles lief ab da reibungslos ....


    Villeicht hilft dies jemanden


    Grüsse

  • Hi! Was hast du genau eingestellt? Im Internet steht zuviel über Ports! Die allgemeine Freigabe hat meine PS4 Pro auf der FritzBox

  • Ja mitttlerweile gehts es wieder nicht ...Hatte wol Glück...Hoffe es klappt bald oder es kommt ein Patch ..alleine spielen nervt .

  • Habe das selbe Problem,wir haben beide NAT2 und wenn mein Kumpel beitritt landet er in einer anderen Zeitzone,sprich parallelwelt und können uns nicht sehen.Habe mich seit einem Jahr darauf gefreut das es auf PS4 rauskommt und jetzt kann man nicht zusammen spielen,SCHADE ich hoffe das mir jemand helfen kann oder das das Problem schnell gelöst wird.

  • Schaut mal in euren Router, ob ihr UPNP freigeben könnt.


    Geräte wie Spielekonsolen bzw. Anwendungen mit UPnP- oder PCP-Unterstützung können im Heimnetz Portfreigaberegeln der zb. FRITZ!Box automatisch verändern.
    Aktiviert diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten müssen, die von den Geräten selbst verwaltet werden.

  • Es funktioniert leider definitiv nicht.


    PS4 ist exposed host, also alle Ports von außen erreichbar. Server lässt sich auch starten, wird aber weder in der Liste sichtbar noch kann irgendjemand beitreten. Freunde einladen ist auch ohne Funktion. Einladung geht zwar raus, beitreten können sie trotzdem nicht.


    Da alle offiziellen ARKs heillos überlastet sind, ist ARK derzeit nicht spielbar. Sehr schade.

  • Jep.


    Da hat man das Spiel auf der Platte und kann nichts mehr damit anfangen, außer Singleplayer *würg*


    Da hätte Sony wohl doch besser bei der ursprünglichen Position bleiben sollen, einen Release auf der PS4 nicht zuzulassen.
    Das muss man leider schon als "Epic Fail" verbuchen. Tolles Spiel, aber keine Server und Hosting durch die Gamer selbst geht nicht.


    Da wird es jetzt wohl auch im Innenverhältnis Sony<->Wildcard bald heftig krachen, wenn ein Multiplayer-Game released wird, das de facto nicht spielbar ist.
    Der absolute Endwitz ist ja auch die "Anzahl" der Server für die EU-Region - und nein, man will sich nicht auf einen nordamerikanischen Server festlegen, wo man einen Ping zwischen 300 und 500 ms hat.

  • Ein paar Tips die bei mir Helfen:


    Ich habe einen Dedizierten Server über eine Zweite PS4 Konsolle.
    Bei mir ist es meistens nach einem Server neustart bzw Konsollen neustart ( Da ich meinen Server nicht immer laufen lasse)


    1. Einladung von Spielern/Freunden Nicht Möglich oder ohne Funktion.
    2. Server Taucht in der Server liste nicht auf.


    Probiert doch mal vollgendes aus:


    1. Ihr müsst Angeblich mit dem Account der Host Konsolle Befreundet sein.
    2. Ports Freigeben ( UPnP Auf dem Router Freigeben dann Erstell die PS4 Automatisch Ihre Portfreigaben, Zusätzlich Habe ich die Ports von ARK Herrausgesucht
    und Manuell die Port Freigaben Aktiviert ( Hier habe ich die Offiziellen Ports der PC Version Benutzt).
    3. Verbindet Euch auf einen Öffentlichen oder Dedizierten Server ( Ich denke es ist egal auf welche Server Art Ihr Joint)
    4. Jetzt Könnt Ihr Euren Server Starten mit euren individuellen Einstellungen.
    5. Probiert die Einladungs Funktion.
    6. Vermutlich müsst ich dass Jedes mal machen wenn ihr Euren Server Neustartet bzw Wenn Eure Host Konsolle Aus war.



    Also bei mir Persönlich funktionierts Ohne Probleme.

  • hey Freunde, gibt es schon Neuigkeiten zum zusammen spielen? Ich Blicke in dem online Chaos nicht mehr durch. Würde gerne local mit einem Freund auf der ps4 zocken. Leider funktioniert das immer noch nicht.

    Bei mir funktioniert das auch nach wie vor nicht, und ich weiß, wie man ein Netzwerk einrichtet. Die Konsole steht vor der Firewall und ist auf allen Ports erreichbar. Trotzdem geht nichts, niemand findet den Server in der Liste und Einladen geht auch nicht.


    Aber die non-dedicated sind eh für den Garten. Ich habe es einmal geschafft auf dem Server von jemandem beizutreten - dieser 260m-Radius macht das Ganze völlig unbenutzbar. Sobald man aus dem Radius kommt, weil sich der Host wegbewegt, teleportiert man wild in der Gegend herum. Gleiches natürlich auch, wenn der Host stirbt und irgendwo respawned. Völlig undurchdacht und überflüssig.

  • oha, dann mach ich schnell die playsie aus, schnapp mir nen fufie und ab geht die Party :D


    Topic: ich nehme an hier erfahren wir wenn es soweit ist und alles funktioniert :)

    Ja genau, Playse aus und Bunga Bunga - aber nicht auf den Boden knödeln, das mögen die nicht so gerne :D


    Topic: Ich denk mal, die werden das Game vor dem eigentlichen Release schon nochmal komplett runderneuern. Warten wir einfach mal, was die nächsten Updates so bringen.

  • Ich kann meine Leute auch auf meine 2te playsi einladen dann kommen die auch drauf nur direkt joinen über host Account funst net kommt immer join fehler

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.