ARK XBOX Patchnotes 748.3

  • moin moin
    wann kommt denn jetzt das winter wonderland weiss einer schon bescheid darüber

    Laut einem Tweet von dieser Woche sollte es heute/ morgen iwann kommen, allerdings nicht so umfangreich wie auf dem PC



    Hello console Survivors!
    Later this week (on Thursday) we'll be doing a server-side only update for Xbox and PS4 to enable the console holiday event content to coincide with the patch on PC. We will also be providing info on how to have access to the event content on your non-dedicated or dedicated servers and singleplayer games.
    The holiday event for consoles this year will be smaller than the PC event due to end-of-year closures of the certification teams, meaning we are not able to push a full build through quality assurance in time to enable all of the holiday features from the past year. However, going forward we'll continue to improve our process regarding preparing for these lead-times. Do not despair, there will still be some fun holiday themed items to collect!
    More info coming Thursday, see you then!

  • Wo sind denn die neuen Tiere auf den primitve + Servern auf der xbox ? Der Patch kam zwar aber keine Tiere :/

  • Die ganze map ist fast tierlos, man kann noch nicht mal mehr fressen für die gezähmten dinos holen :thumbdown: Muss mal was geschehen. Seit den letzten Patches ist alles nur noch schlimmer geworden.

  • Ich hätte mal eine Frage weiss jemand warum die neuen Tiere auf den primitive plus Servern nicht existieren ? Sind mit dem Patch am 16 Dezember doch raus gekommen. Echt schade :(

  • wo ist denn dieser holiday content ich seh davon rein garnichts auf der xbox

  • Ich hätte mal eine Frage weiss jemand warum die neuen Tiere auf den primitive plus Servern nicht existieren ? Sind mit dem Patch am 16 Dezember doch raus gekommen. Echt schade :(

    ja primitive+ wird eh von wildcard behandelt wie ein schwarzes Schaf . Keine Events , keine neuen Tiere , öfter auch keine Sättel oder wie im Fall vom chalie das man es gar nicht zähmen kann ,weil das Bier dafür nicht funktioniert. Die Artefakte oder Entdecker Notizen haben es eben so wenig ins Spiel geschaft wie die vsync Einstellung . Es macht doch keinen Sinn sie als offizielle Mod mit in Hauptspiel zu nehmen aber dann den Support so schleifen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • Das ist doch blöd zu mal ja bald schon wieder neue Tiere dazu kommen. :(

  • wo ist denn dieser holiday content ich seh davon rein garnichts auf der xbox

    Der Holiday Content beschränkt sich dieses Jahr auf Drops von verschiedenen Dinos, die du killen musst um an das Zeugs zu kommen.
    Es gibt keinen Schnee und keinen Raptor Claus. 1. haben sich die MApdesigner auf das Aussehen der kompletten Höhlen für the ISland konzentriert und 2. hat es Wildcard nciht geschafft den kompletten Content beim Zertifikationsteam von MS durchzubringen da diese den Jahresendgedöns antreten.


    Stags over Level 100:
    Reindeer Skin


    Yetis:
    santa Dino Hat


    Penguins over Level 50:
    santa Player Hat


    Titanosaurus:
    Birthday Suit Shirt
    Birthday Suit Pants


    Wild Giganotosaurus:
    Birthday Dino Hat


    Dilos over Level 50:
    Birthday Player Hat

  • Schön das es mal jemand erklärt. Wäre es aber möglich das es nur unter der Standard Karte und natürlich ohne primitive+ funktioniert? Weil mit p+ auf the island find ich nichts und auf Center ohne p+ find ich auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • darf man mal fragen was du überhaupt zockst? Platform,Karte und Modus. Ich weder beim Pinguin Level 60 , Hirsch 113 und unzählige dilophos 50+ nichts bekommen. Hab extra neu angefangen auf Island ohne p+ im singleplayer

    Der Content bezieht sich nur auf die offiziellen Karten. Für die Singleplayer und Player dedicated Server wurden Spawnbefehle raus gegeben so das die Spieler dort auch was vom Content haben.


    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_TorchSparkler.PrimalItemSkin_TorchSparkler'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_BirthdayShirt.PrimalItemSkin_BirthdayShirt'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_BirthdayPants.PrimalItemSkin_BirthdayPants'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_ReindeerStag.PrimalItemCostume_ReindeerStag'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_PartyHat.PrimalItemSkin_PartyHat'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_SantaHat.PrimalItemSkin_SantaHat'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_DinoSantaHat.PrimalItemSkin_DinoSantaHat'"
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_DinoPartyHat.PrimalItemSkin_DinoPartyHat'"



    nachzulesen auch hier: Admin Codes for Christmas Cosmetics - General Discussion - ARK - Official Community Forums

  • Hallo Leute, nur kurze Frage...
    Hat Jemand auch dass Problem (nach dem letzten Update), dass man die Dedicated Server nach Beenden nicht mehr starten kann?


    Spiel hängt sich beim Laden immer an der gleichen Stelle auf? Egal welche Map...

  • Sagt mal Leutz sind die Leitern verbuggt? Wollte über ne Leiter vom 1. OG meines Hauses aufs Dach klettern aber sobald ich oben bin kann ich mich in keine Richtung bewegen, lediglich das umschauen funltioniert. Ich musste dann das Teil mit der Holzluke und die Leitern abreißen und bin wieder ins 1. OG gefallen.


    System: Xbox One
    Modus: Singleplayer
    Karte: The Island

  • Erst mal frohe Weihnachten und musst in die hocke gehen beim rausklettern danach wieder ausrichten

  • Ist mir jetzt erst auf gefallen, bei uns ist der ganze patch nicht vorhanden ( primtive plus ) selbst die generierten Karten und die Stammbäume sind nicht da ?!?! Hoffe das wird nochmal nach gepatcht ?(

  • Buu danke dir wo kann ich mich einglich an due entwickler melden weil wir hat gestern e in grosses problem gehabt bei uns sind 3 allous 108 150 und lv 90 einfach in gehäge gespornt wir haben fast nix mehr far die nachzuzāhmen unsere rexe MIT lv 160 bis 204 und der rest Weiss einer wie ich ark fragen kann ob sie wieder bekommen wir haben auch fotos von stammes buch gemacht weil die uns wichtig wahren es wahren ma auch 2 farmtiere daswischen

  • @sven87 das sind serverseitige patches dazu wird es selten Patchnotes geben oder ein Tweet, falls es dir noch nicht aufgefallen ist sind die Hauptupdates mit Patchnotes belegt und dann auch etwas größere Patches. Kleinere Serverpatches hingegen werden nicht oft mit Patchnotes geführt und das es einen Serverpatch gab hat ja schon Fps/Nexxtclan geschrieben, da es in der Serverliste gelb gekennzeichnet war das die Server auf die Version 748.6 geupdatet werden bzw. mittlerweile geupdatet wurden.

  • Buu danke dir wo kann ich mich einglich an due entwickler melden weil wir hat gestern e in grosses problem gehabt bei uns sind 3 allous 108 150 und lv 90 einfach in gehäge gespornt wir haben fast nix mehr far die nachzuzāhmen unsere rexe MIT lv 160 bis 204 und der rest Weiss einer wie ich ark fragen kann ob sie wieder bekommen wir haben auch fotos von stammes buch gemacht weil die uns wichtig wahren es wahren ma auch 2 farmtiere daswischen

    Auf unserem Official Server konnten wir auch schon Spawns von Allo-Packs innerhalb von Gehegen beobachten, allerdings ausschließlich bei Tribes, welche selbst gezähmte Allos haben...scheint wohl ein Bug zu sein...