ARK XBOX Patchnotes 748.3

  • sind die Entwickler zu doof einfach mal irgendwas hin zu bekommen ? Ist es so schwer ? Das spiel wird doch mit jedem patch immer noch schlechter.. vor allem Privat server und mit Primitiv+ gibt es ärger ohne ende das schlimmste ist das nicht mal tiere spawnen ... anstatt es erst mal für PC fertig zu machen und dann auf XBOX da fangen die jetzt mit der PS4 an... hauptsache geld machen für ein spiel das so viele Fehler hat

  • Ich frage mich wo das für Winter 2016 angekündigte Playanywere bleibt?
    Desweiteren sollte doch eingentlich am 06.01.17 ein weiteres Update für die Xbox kommen, was ist denn daraus geworden ?

  • @sven87 Im XBL Store steht es eindeutig. Dieses Spiel ist eine in Ausführung befindliche Arbeit. Es kann sich mit der Zeit ändern oder als Endprodukt veröffentlicht werden. Kaufen Sie es nur, wenn sie mit dem aktuellen Zustand des unfertigen Spiels zu sind.


    1. Hättest du dir vor dem Kauf genügend Let`s Play auf Youtube anschauen können.


    2. Hättest du vorher in Foren wie diesem. Infos zum Spiel einholen können.



    @MikeBamLee Der Winter ist noch lang. Und wenn in der englischen Original New`s nur Winter genannt wurde bezieht sich dass auf den kompletten Zeitraum Ende Herbst 2016 - Anfang Frühjahr 2017.


    Wo steht das am 6.1 ein Update kommen sollte? Vllt wurde heute etwas zur Zertifizierung bei Microsoft eingereicht aber eh dass durch ist vergehen 3-5 Werktage.

  • ich weis selbst das es in der Entwicklun.. es geht nur darum das sie auf pc anfangen es da nicht fertig bekommen ! da machen manche modder schon bessere arbeit. Dann fangen sie es auf xbox an und da gibt es doch fast mit jedem patch neue probleme und anstatt sich um die sachen zu kümmern bringen sie es auf ps4 auch noch raus ... die kommen doch mit der arbeit für die 3 Konsolen überhaupt nicht nach...

  • Das Spiel ist noch in der Early Acces Phase also Alpha Status. Erst in der Beta Phase kommt es zum richtigen Bugfixing, dann werden die gröbsten Fehler (Glitching etc.) gefixt und dann folgt der Fullrelease.


    Der Fullrelease ist ja noch fürs Frühjahr 2017 angepeilt aber dies wird sich wohl verschieben.


    Und Primtiv+ war ja auch nur ne Fanmode? Die nun Offiziell supportet wird aber der Hauptfokus liegt auf dem Spiel ohne Primitiv+.


    Und wen du dich betrogen fühlst beschwere dich doch bei Wildcard.


    Außer dass ab und an Tiere in Felsen und Bäumen festhängen (glitchen) hab ich keine größeren Bugs in meiner Solosession auf der One.

  • Das Spiel ist noch in der Early Acces Phase also Alpha Status.

    Auf Der XBox und PC Plattform gebe ich dir da völlig recht, aber im PSN Store finde ich dazu auf die schnelle nichts.


    Mir war auch nicht bewusst das Sony jetzt die Tür für Alpha versionen auf Ihrer Konsole geöffnet hat. Meiner Meinung nach sollte Wildcard mal von Sony abgemahnt werden für dieses Unfertige Produkt.


    Release Datum war auch schon einmal Mitte2016 dann Dezember2016 und wie kurz soll denn die BetaPhase werden wenn sie es im Frühjahr releasen wollen?


    Des weiteren wurde mit Play Anywhere geworben, ich merke als Käufer der Xbox version nichts davon das ich es auch im Win10 Store runter laden könnte. Ark macht derzeit 0 Fortschritte, es kommen ständig neue Sachen dazu di beim nächsten Update dann schon wieder nicht mehr funktionieren, Probiert mal zu Angeln in der aktuellen Xbox version. ;)

  • Warum sollte Sony erst so ein Early Acces Game auf der PS4 anbieten und dann die Entwickler dafür dass es EarlyAcces ist, abmahnen?


    Ich sagte doch den Fullrelease im Frühjahr 2017 können wir wohl vergessen.


    Ich denke dass es bei dem Play Anywhere eher an Microsoft liegt dass dies nocht nicht funktioniert.


    Und ja Ark wird mit Content vollgepumpt aber zu welchem Preis? Und wann ist damit Schluß? Klar ist viel Content nett aber irgendwann wird es zuviel.

  • Warum sollte Sony erst so ein Early Acces Game auf der PS4 anbieten

    Im Xbox Store steht das es sich um ein unfertiges Spiel handelt, bei im PSN Store lese ich davon nichts.
    PSN Store ARK


    Edit:
    Da steht sogar ganz frech "Vollversion| Veröffentlicht 6 Dez. 2016|"

  • Also sollte hier eher Sony abgemahnt werden. Den sie Wissen dass es Earlyacces ist. Aber dass kommt wohl daher das Sony dieses gesamt EarlyAcces Programm nicht unterstützen möchte.


    Auf der One gibt es Offiziell ein Game Preview Programm für etliche Titel, aber Sony hat so etwas nicht. Und bietet daher diesen Titel als "Vollversion" an.

  • Dann lässt man es als Studio einfach bleiben etwas zu Veröffentlichen, aber gut 7Days2die und NoManSky zeigen ja das man auch halbfertige Sachen verkaufen kann.


    Ich hätte kein Problem damit wenn sie alle Ressourcen in die PS4 version gesteckt hätten und wenigstens dort etwas Bugfreies gebracht hätten, das würde ja dann in die XBox & PC version später einfließen aber nein auch dort Fehler ohne Ende und sei es nur das Einladungssystem um überhaupt mit einander zu spielen.


    Auch wenn ich mir jetzt schon wieder die Baustelle ArkPark ansehe und etxra erwähnt werden muss das WC ja angeblich nichts damit zu tun hat ausser Content zu liefern, nur wenn man genau hinsieht scheint es einfach nur ein anderer vor geschobener Publisher zu sein.


    Einfach zu viele Baustellen gleichzeitig offen :(

  • WC wollte Ark auf die PS4 bringen und Sony hat zu gestimmt aber dies als Vollversion anzupreisen ist schon dreist. Aber dass kommt wie gesagt daher das es auf der PS4 kein Early Acces Programm gibt also blieb nur dieser Weg.


    Ähnlich wie bei 7 Days to Die auf der One hätte man es im Game Preview anbieten können aber man wollte es auch auf der PS 4 releasen also blieb nur nen angeblicher Fullrelease auf beiden Plattformen übrig.


    Die Konsolen Versionen von 7 Days to Die wurdeja sogar als Diskversion released obwohl der Stand der PC Alpha 14 entspricht und im Spiel gibt es keinen Hinweis dazu. Aber dies ist TellTale (der Publisher) und Iron Galaxy (Entwickler hinter der Konsolen Version) ihre Schuld. Mmn wurde hier der Kunde der Spiel blind kauft betrogen. Ich habe mir 7 Days To Die zwar auch geholt aber im Sale für 17,50€ denn den UVP von 35€ ist das Spiel im derzeitigen Zustand nicht Wert.


    Und das NoManSky Debakel kommt daher dass irgendwer ein bissl zuviel Wind um das Spiel gemacht hat und die "Fachpresse" hat da mitgespielt genauso wie die Publisher am Ende haben sie sich damit selbst ins Bein geschossen. Als Indie Titel für 25-40€ wäre es Ok gewesen.


    Alle Ressourcen in die PS 4 Version stecken? Das kommt vllt. wenn der Fullrelease auf dem PC verfolgt, aber ich denke eher man wird alle 3 Versionen auf den gleichen Stand bingen und im Sommer/Anfang Herbst 2017 den Fullrelease machen + vllt. eine Diskversion mit Scorched Earth DLC für rund 40€-45€.

  • Der Fullrelease ist ja noch fürs Frühjahr 2017 angepeilt aber dies wird sich wohl verschieben.

    Richtig. Letztens haben die Entwickler über Twitter noch von Sommer 2017 als realisten Veröffentlichungszeitpunkt geredet.
    Gut Ding will eben Weile haben.


    Desweiteren sollte doch eingentlich am 06.01.17 ein weiteres Update für die Xbox kommen

    Keine Ahnung wo du das her hast. Für das nächste Update ist der 16.01.2017 angepeilt.(kannst du bestimmt hier in Kürze in den Patchnotes nachlesen)

  • Richtig. Letztens haben die Entwickler über Twitter noch von Sommer 2017 als realisten Veröffentlichungszeitpunkt geredet.Gut Ding will eben Weile haben.


    Keine Ahnung wo du das her hast. Für das nächste Update ist der 16.01.2017 angepeilt.(kannst du bestimmt hier in Kürze in den Patchnotes nachlesen)

    moin moin jo das hab ich auch gelesen das es am 16.1 kommt