Stromversorgung

  • Hallo Leute


    wir habt ihr das Problem mit der Stromversorgung in den Griff bekommen?
    Der Generator schafft es ja nicht sehr lange.
    Da wir nur abends spielen, sollte das Ding wenigstens 24h Stunden schon mal halten, leider packt das der Generator nicht.
    Geht das mit den Windrädern durch die Nacht und den Arbeitstag durch? Ausfälle und wieder Starten? Kann man mehrere Generatoren stellen und die Laufzeit verlängern so?
    Bei uns ist Windkraft von 20%, 80% weiter weg als 15 Strukturen.
    Das ganze Gemüse, Fleisch etc... wäre schon schön länger haltbar zu machen dauerhaft.
    Für Ideen wären wir offen.


    Grüße

  • Was meinst du mit "der Generator schafft keine 24h"? Der Generator hat ja Platz für 1000 Benzin AFAIR, und bei uns hält das über eine Echtzeit-Woche (TheIsland).
    Auf Scorched Earth habe ich das mit dem Generator noch nicht ausprobiert, da wir 80% Wind in der Base haben. Aber auch da geht gebratenes Fleisch kaputt, nur das geräucherte ist lange haltbar.

    [GER] [CrossARK] Hx3Tx1XPx1 FastBreed [TheIsland] #6bu (Steam-Link)


    Suchst du einen Server(-verbund) mit netten Leuten drauf, ohne Mods und mit gezielt für Feierabend-Zockern angepassten Settings?
    Würdest du auch als Solo-Spieler gerne an Boss-Raid-Events teilnehmen? Dann schau mal vorbei :) Weitere Infos gerne per PM.

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • Auf the Island ist das ja kein Problem.
    Auf SE hält der Generator 10 Stunden und dann ist er kaputt. Steht abends dann nur nen Rucksack mit dem Benzin und der Generator ist weg.
    Maximal 10h hält der im Lehmhaus bei uns.


    Kann man mehr als die 15 Strukturen erweitern? Vielleicht 100% Gebiet was hinstellen, 15 Felder weit gehen und wieder ein Windkraftrad, wieder 15 Felder etc...

  • Würde mich auch interessieren, wie man das ohne Addons lösen kann. Also für uns Konsoleros. Hab zwar von der Kombination Windrad/Generator gelesen und das diese verbuggt ist aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit den Generator länger haltbar zu machen.

    Nen, gibt es meines WIssens nach nicht. Allerdings ist die Haltbarkeit durchaus abhängig von den Servereinstellungen, wir haben aus SE 1 x pro Tag den Generator repariert- allerdings mit stark erhöhten Werten im Despawn/destroy Bereich...


    Sonst bleibt wohl nur Räucherkammer und Salz :)

  • Mal ne kurze Frage - da ich das noch gar ned wusste (Das Sandsturm den Generator kaputt macht)


    Passiert das auch im Canyon? - Ich hab da (im SP) mein Plätzen an ner recht netten Stelle, wo ich bei Sturm einfach wieder "heim" gehe... bis dorthin reicht der Sturm nicht. - Würde dort dann auch der Generator schaden nehmen?


    Es gibt wohl NULL Möglichkeiten den zu schützen? - zb Metallwände, oder was weiß ich ;-)


    LG

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • Hast du den Schadensstand an deinem Generator mal beobachtet nach einem Sandsturm? Bleibt er gleich oder sinkt er ab?

    Ich jetzt? ... Nö - hab noch nicht mal einen Generator ;) ...bin auf SE nur im SP unterwegs..und da noch recht am Anfang, da ich hauptsächlich PVE Center spiele ;-)


    Weiß nur "sicher" dass ich hier in einem "Loch" bin wo der Sandsturm nicht hinkommen dürfte (Kann ihm schön zusehen wie er stürmt, aber kein Schaden, Durst oder "Sand im Inventar" ... Bug schließ ich auch aus, da das schon etliche Male gewesen ist und auch beim Gewitter sich so verhällt ;-)


    LG

  • Ich jetzt? ... Nö - hab noch nicht mal einen Generator ;) ...bin auf SE nur im SP unterwegs..und da noch recht am Anfang, da ich hauptsächlich PVE Center spiele ;-)
    Weiß nur "sicher" dass ich hier in einem "Loch" bin wo der Sandsturm nicht hinkommen dürfte (Kann ihm schön zusehen wie er stürmt, aber kein Schaden, Durst oder "Sand im Inventar" ... Bug schließ ich auch aus, da das schon etliche Male gewesen ist und auch beim Gewitter sich so verhällt ;-)


    LG

    Na komm, den Liebesdienst kannst du uns ruhig mal erbringen. ^^

  • Folgendes gibt es zu berichten.


    Der Generator steht bei uns innerhalb des Gebäudes, ist somit nicht Gezeiten ausgesetzt. Dennoch 100 Punkte die Stunde.
    Nicht nutzbar den Tag über demnach.


    Ich habe nun das Windrad auf einen kleinen Spot gestellt, bei den "unbekannt" stand.
    Laut Wiki soll dieser auch 100% liefern, dies können wir bestätigen. Seitdem das Ding steht dreht es sich.
    Außer beim Gewitter bleibt alles Stromlos, das ist aber nunmal so. Generator steht als backup da, wurde bisher aber nicht gebraucht.

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • @Wiese Wir hatten unsere Base im Canyon an der Felswand, ändert nichts am Schaden am Generator.1 Gebäude hatten wir in der Wüste am Wyvern-Canyon, komplett Metall-> auch da hat der Generator Schaden bekommen.


    Standort war egal, insgesamt hatte der Tribe 5 oder 6 Base-Standorte, alle haben repariert ;)

  • Wir haben 2 Generatoren , falls einer ausfaellt uebernimmt der andere. Am besten laesst du sie in deinem Lehmgebaeude stehen dann geht das mit dem schaden.
    Du wirst allerdings nich drum rumkommen dann alle paar Tage ihn zu reparieren. ( nach ein paar Tagen ca haelfte Lebenspunkte. )
    Sind auf nem Official Server , wie es auf anderen non - official servern aussieht weiss ich nicht.

  • weiss net wie es heute ist aber zu begin hilt der generator auf SE keine 24h , denk mal das haben sie aber geändert,
    schützen kannst ihn auch net, weder metall wände noch lehm und auch keine 15 klimaanlagen hatten geholfen .
    es brauch auch keinen sturm , er nimmt schaden sobald er läuft
    normal sollte er nur angehen wenn deine windräder keinen saft mehr liefern und sobald die wieder gehen sollte er aus gehen , hat er aber nicht gemacht

  • @ Karma


    wie macht ihr das mit "paar Tagen"



    100 Punkte pro Stunde nimmt der Schaden, 1000 Punkte hat der.
    Somit nach 10 Stunden kaputt...
    Gabs da ein Patch? Müssen wir ihn nur neu stellen?


    Habs mit "unbekannte Region" mit Windrad gelöst. 100% außer beim Sturm.



    Auf SE sind wohl Generatoren nicht zu gebrauchen.

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!