Stromversorgung

  • Hab nochmal genau nachgeschaut. Korrigiere : Einmal Pro tag wirst du ihn reparieren muessen.
    Allerdings wenn ihr mehrere Spieler im Tribe seid ist das ja kein Problem alles im Farbikator vorproduzieren und bei notwendigkeit rausnehmen zum reparieren. wir reparieren ihn bei unter 500 von 1000 Leben immer und wenn sich der letzte abends oder wann auch immer ausloggt.


    Würde aber noch 2-3 Winräder hinstellen.

  • Hallo Zusammen,


    angeregt durch diesen Foreneintrag, bin ich gestern selbst auf die Suche gegangen und muss überraschend sagen, es funktioniert ......


    Genau an meiner "Garagen" -Ecke zeigt das Spiel " im Inland !" "unbekannte Region" an, ca. 1 Foundation groß.
    Bewege ich mich, erscheint sofort wieder das Gebiet mit 20% Wind.


    Ich konnte nun auf der Unbekannten Stelle ein Windrad platzieren und siehe da, es läuft und läuft und läuft :)
    Also kann ich dir bestätigen, dass dies auf der PS4 derzeit auf offiziellen Server so funktioniert, derzeit.


    Wir haben nun in einer "regulären" 20% Wind Region - 100%.


    Diese "unbekannten Regionen" gibt es öfters im Inland als gedacht. Bin gestern Abend auch noch mal ein wenig durch die Nachbarschaft geflogen und erst dann ist mir aufgefallen
    das einige Windräder "komisch" platziert wurden und diese zudem noch ständig leuchten :)


    Ich gebe dir den Tip, schau dich mal in deiner Base um und lauf wirklich mal jeden Millimeter ab und prüfe den Eintrag im Charakter Screen.
    Ist zwar etwas Zeitaufwendig aber wenn du eine Stelle gefunden hast, lohnt es sicht definitiv !


    Wir haben nun 100% Aircondition in unserer Metall Base mit dutzenden Kühlschränken ;) Luxus pur seit gestern sag ich dir *g*

  • Hey zusammen,


    wir haben vor 3 Tagen von The Center zu Scorched Earth gewechselt (offizieller Server) und haben nun natürlich auch das Pronblem mit dem sich beschädigenden Generator. Wir alten Center-Pappnasen standen natürlich erstmal ratlos da, als abends plötzlich mitten in der Bauphase die Lichter ausgingen... :D


    Meine Frage, da wir uns logischerweise dann dem Windrad zugewandt haben, wäre daher diese: Wie funktioniert das mit dem Windrad denn eigentlich genau? Ich habe gestern Abend mal ein bisschen gesucht und verschiedene Beiträge gefunden, die mich ein bisschen verwirren... Stromkabel snappen zwar zum Windrad, im Internet finden sich aber auch einige Beiträge, in denen die Rede von "they never really snap to cables" etc. ist, was für mich so klingt, als würden die Dinger elektrische Gegenstände ohne Weitere Verbindung versorgen können (was aber eigentlich unlogisch klingt).


    Wir helfen uns also im Moment damit aus, dass wir den Generator regelmäßig reparieren. Eine dauerhafte Lösung wäre aber schon super... Vielleicht kann hier ja mal jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, wie die Windrad-Geschichte funktioniert. :)


    Viele Grüße.

  • Ich habe bis dato (aus aus Optikgründen) immer erst das Stromnetz im Haus gebaut, und zum Schluß den Generator (in TE) gesetzt. Das Gleiche habe ich in SE mit dem Windrad gemacht; das hat schön auf das Kabel gesnappt. Das funktioniert soweit tadellos mit kurzen Unterbrechungen, da es in einer 80%-Zone steht.
    Ob es auch andersrum funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert

    [GER] [CrossARK] Hx3Tx1XPx1 FastBreed [TheIsland] #6bu (Steam-Link)


    Suchst du einen Server(-verbund) mit netten Leuten drauf, ohne Mods und mit gezielt für Feierabend-Zockern angepassten Settings?
    Würdest du auch als Solo-Spieler gerne an Boss-Raid-Events teilnehmen? Dann schau mal vorbei :) Weitere Infos gerne per PM.

  • Ja Windrad einfach anstelle des Generators mit dem Stromnetz verbinden, oder beides zugleich, das egal, da es eh nicht funktioniert aktuell.


    Ich musste auch alles neu legen da es nicht verbunden wurde.


    Also erst Windrad stellen und dann von dort Kabel legen bis zur Steckdose in der Nähe der Verbraucher.
    Andersrum wird es schwer, das Windrad auf bestehendes Netzwerk zu verbinden, so meine Erfahrung.