ARK PS4 Patchnotes 503.0

  • Na ja schon zu wissen wann und wie ein Update erscheint wäre schön...denn man traut sich ja kaum was großes aus Angst aus dem Spiel zu fliegen, weil plötzlich ein Update kommt. Mein Giga möchte Auslauf genießen und gewisse "Menschen" erschrecken xD Aber heutzutage is das ja schon normal, dass Updates und Co auf sich warten lassen...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Aber vllt sollte gerade dann etwas geändert werden! Das Spiel ist quasi seit 2 Tagen nicht wirklich spielbar, weil man Angst um seine Tiere haben muss. Ich hänge wegen dem Update schon 2 Tage in der Base rum. Da ich nicht mitten in der Pampa rausfliegen will. Sorry, aber dann sollte eben nicht geschrieben werden, dass das Update in Kürze kommt!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Warum meckert ihr alle rum bezüglich des Erscheinungsdatums? Ich finde die ungefähre Angabe total in Ordnung. Lieber so, als wenn dit Update aus heiterem Himmel kommt. So kann man sich wenigstens ein wenig darauf einstellen. Und niemand zwingt euch mit den Dinos rum zu latschen. Zu mal jeder Dino ersetzbar ist. Die investierte Zeit eher weniger. Geduld ist eine Tugend. :)

  • Na ja...nen Giga ersetzt sich nich einfach mal so Besonders wenn die kaum noch spawnen...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich versteh die Aufregung auch nicht.


    1. Steht da 16./17.01., noch ist der Tag nicht vorbei und ich denke auch nicht ,dass sich der ganze Prozess an unserer Zeitzone orientiert


    2. Liegt es nicht an den Devs wenn Sony für die Prüfung mehr zeit benötigt als geplant. Das sind auch alles nur Menschen, besser sie machen das gründlich als das am Ende etwas nicht hinhaut


    3. Sollte ein Giga ja wohl in der Lage sein 5 min auf sich selbst auf zu passen :D

  • Na nicht wenn er einfach wahllos weiterrennt, weil er im Sprint war und irgendwo im Meer landet xD


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Na ik hatte das schon mal dass das Tier einfach weitergerannt ist ^^ Deshalb bin ik ein wenig vorsichtig in dieser Sache xD


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Während Villariba schon zockt wird in Villabajo noch geprüft. Bitte noch vorm Wochenende fertig werden.

  • Nochmal für alle:


    Wildcard ist ab dem Handshake zwischen Patch und Sony raus. Sie haben weder Einfluss auf die Geschwindigkeit beim Kontrollieren durch Sony, noch wissen sie wie lange und umfangreich die Prüfung ist.


    Die Prüfung kann ne Stunde dauern oder auch ne Woche, und Wildcard erfährt es erst in dem Moment, wie lange die Prüfung tatsächlich gedauert hat, wenn Sony sich wieder zurückmeldet und den Patch freigibt oder zurückweist, weil irgendwas noch nicht passt.


    Wir ändern auch im ersten Beitrag nicht das genannte Datum, da wir uns hier immer auf offizielle Aussagen verlassen und nicht anfangen werden, selbst irgendwas zu mutmaßen ;)


    Da kommen wir in Teufels Küche, wenn wir anfangen, andere Infos rauszugeben, als offiziell von Entwicklerseite aus freigegeben wurde.


    Lg
    Tom

  • Laut Entwickler hoffen sie darauf, dass der Patch "Morgen" freigegeben wird. Das wäre also heute oder (wegen Zeitverschiebung) der frühe Morgen des 19.01.

  • man sollte sich mal lieber um das gelagge kümmern anstatt dinos etc zu entwerfen. Den ein stabiler server ist das A und O in jedem Spiel.Teilweise is das wirklich mehr als eine Katastrophe was da an Standbildern läuft....Und das bereits seit wochen.Ich denke die serverfiles liegen auf irgendeinem Low budget server sonst kann man sich das ja nicht anders erklären.Auch das mit den vollen servern... setzt doch einfach sowas wie eine warteschlange da ein.Dann braucht man nich auf x spamen wenn mal 70 von 70 drauf sind In dem sinne schönen Gruß und ich hoffe das es bald mal ordentlich läuft...Sind bereits mehr als genug leute wieder gegangen wegen der schlechten Vorbereitung am releaseday und auch heute noch..Schnell rausbringen damit es geld einspielt und auf billigen servern laufen :(

  • Man muss aber Bedenken das ark noch nicht lange für die Ps4 gibt. Und es werden noch mehr Server kommen. Ich hab Geduld. Und die Entwicklung des Spiels finde ich super!! Das die Server voll sind ist nicht angenehm aber dafür kann man doch erstmal lokal spielen. Verfolge ark seit der Entwicklung und auch die pc Version und wie gesagt im Store steht das es in der Entwicklung immer noch ist. Nicht nur meckern. Solange es patches gibt ist doch alles Super.

  • Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die Server. Das Problem liegt darin das die PS4 nicht so leistungsstark wie ein PC ist und es durch die unmängen an bauten zu den lags kommt. Würde man die SpielerAnzahl z.b. auf maximal 40-50 Spieler festlegen und man es unterbindet das ganze Landstriche mit Pfeilern und Fundamenten zugebaut werden müsste der Server auch nicht so viel rechnen und das Spiel würde flüssiger laufen. Den durch diese Methode das man sich Gebiete ansteckt damit dort "kein anderer" was bauen kann sorgt dafür das die Server irgendwann an ihre Leistungsgrenze kommen was das berechnen der ganzen map, Spieler, dinos, bauten, etc. angeht. Und jeder der sich über ein Produkt beschwert das in der "ENTWICKLUNGSPHASE" steckt soll doch einfach lokal oder gar nicht spielen. Immer dieses rumgeheule das dinos einfach im Boden verschwinden oder dies und das. Ja dann spielt doch einfach lokal dort könnt ihr jederzeit euer Spiel speichern und ihr seit nur für euch selbst eine last.

  • Meine Persönliche Meinung und Einstellung.


    An Alle die meinen über das Spiel zu meckern oder zu Schimpfen....... Ihr selbst habt die Entscheidung getroffen Geld dafür auszugeben, Ihr alle habt mehrfach eigenständig bestätigt,
    Ja ich will ARK für Geld kaufen. Das dass Spiel Bugs hat, einen Hype Boost bekommen hat und zudem noch offiziell in einer Testphase sich befindet.
    Sag ich nur, Ihr habt's mit Sicherheit gewusst .....


    Wie sagte mein Opa damals immer.... "Jung, jeden Tag steht ein Idiot auf der dir für 'Nichts' eine Mark gibt. Und da die Welt so groß ist, verdienen viele Geld mit Nichts."


    Wenn das Spiel so unspielbar ist, dann hört bitte auf, spielt was anderes und lasst das Internet etwas ruhiger werden.
    Kommt dann wieder, wenn ihr vernommen habt, dass Spiel läuft nun vernünftig...... mit dem Risiko das dies vielleicht nie passiert.


    Ich habe in meinem leben bereits einige unnötige Ausgaben gemacht und ARK, trotz Fehler und nervigen Passagen, gehört definitiv nicht dazu.
    Klar nervt es mich ebenfalls, dass alles so lagt und das einige Punkte noch nicht enthalten sind.


    Sich nun wegen den vermutlich 50€ sich so auszulassen an einigen Stellen im Internet, finde ich persönlich Charakterlich grenzwertig.
    Wie reagieren solche Menschen wohl auf "ernste" Probleme oder "Ärgernisse" ? Möchte ich wohl nicht wissen oder mitbekommen.


    Leider forciert die Anonymität im Internet das ganze über die Jahre leider nach oben.


    Just my 2 Cents :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aathak ()

  • Mahlzeit,


    ich zocke seit knapp 2 Wochen auf EU-PS4OfficialServer79. Seit heute morgen ist der leider verschwunden. Ab Nummer 76 kommt direkt die 105.


    Hängt das evtl. mit dem Patch zusammen?


    Gruß

  • Ich war auch erst deiner Meinung. Allerdings muss man bedenken das es da draußen Leute gibt die sich eben vorher nicht mit diesem Spiel beschäftigt haben! Und da Sony ausdrücklich early access nicht gestattet und auch im Store auf keinster Weise drauf hingewiesen wird ,daß dieses Spiel noch Fehler und Probleme haben kann ( zumal der Preis auch auf ein fertiges Spiel schließen lässt) ist es auch verständlich das es Beschwerden gibt. Klar nervt das wenn geschätzte 300 Leute nur schreiben " ES LAGGT!!!!".

  • Laut der PR zum Update dürfte es eigentlich heute Abend kommen.




    Zitat von Ted Brockwood von Reverb Communications

    The Update is free, and available now on Xbox Live and tomorrow on PlayStation Network.

    Die PR kam um 00:01 Uhr und wurde somit zur Seattle Zeit gestern um 15:01 Uhr verschickt.


    Eigentlich müsste tomorrow dann heute sein ;)

  • Ich muss meinen Vorredner recht geben. Man wusste von Anfang an das es sich beim Spiel um eine Alpha/Beta handelt. Also hört doch bitte auf euch immer und immer wieder zubeschweren. Es gibt wirklich nur eine Lösung für das Problem. Spielt das Spiel nicht mehr und wartet bis es für Euch fertig ist. Uns Spieler kommt das zugute, den jeder der nicht mehr spielt und alles zubaut macht es für uns spielbarer. Und an die Leute die meinen hier zu meckern weill vorne ein Datum steht, sag ich nur : Lasst es doch sein, die Leute die hier alle News posten wissen schon was sie tun.
    Habe fertig

  • @Hermi327


    Eventuell hast du "oben in der Server Liste" die Bilder umgestellt, damit Filterst du z.B. PVP und PVE auseinander.
    Eventuell hast du nun PVP Filter drin und dein Server wird nicht angezeigt, da er ein PVE Server ist.


    Dies ist aber nur eine Vermutung !

  • man sollte sich mal lieber um das gelagge kümmern anstatt dinos etc zu entwerfen. Den ein stabiler server ist das A und O in jedem Spiel.

    Kümmerst du dich bei einem kaputten Auto auch mal erst um den Spoiler und schickst das Auto auf die Straße, ohne vorher überhaupt noch Reifen zu montieren, damit du überhaupt fahren kannst? Genau das verlangst du gerade :)


    Es wird erst alles notwendige ins Spiel gebracht, damit man alle Auswirkungen und Zusammenhänge sieht, und dann wird optimiert. Und bitte bedenkt: Diese Probleme bestehen bei ALLEN Spielen, nur dass ihr davon nichts mitbekommt, weil dies normalerweise hinter verschlossenen Türen stattfindet.


    Das ist der "Preis" den man für den günstigeren Spielepreis bezahlt.

  • Ob Alpha, Beta oder Endspiel.
    Das hat doch mit den Servern eher weniger zu tun. Oder sehe ich das falsch?
    Mit gescheiten Servern und vll. Nur 50 statt 70 Leuten würde das Ganze doch viel besser laufen.
    Ich spiele momentan nur lokal.
    Bevor es da keine mietbaren Server gibt., bleib ich auch dabei.

  • man sollte sich mal lieber um das gelagge kümmern anstatt dinos etc zu entwerfen. Den ein stabiler server ist das A und O in jedem Spiel.

    Kümmerst du dich bei einem kaputten Auto auch mal erst um den Spoiler und schickst das Auto auf die Straße, ohne vorher überhaupt noch Reifen zu montieren, damit du überhaupt fahren kannst? Genau das verlangst du gerade :)


    Es wird erst alles notwendige ins Spiel gebracht, damit man alle Auswirkungen und Zusammenhänge sieht, und dann wird optimiert. Und bitte bedenkt: Diese Probleme bestehen bei ALLEN Spielen, nur dass ihr davon nichts mitbekommt, weil dies normalerweise hinter verschlossenen Türen stattfindet.


    Das ist der "Preis" den man für den günstigeren Spielepreis bezahlt.


    ich zocke seit knapp 2 Wochen auf EU-PS4OfficialServer79. Seit heute morgen ist der leider verschwunden. Ab Nummer 76 kommt direkt die 105.

    Manche Server sind ggf. wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend offline.

  • Ich spiele Ark auch erstmal offline.. klar hat das Spiel noch zahlreiche Bugs etc. Aber es ist meiner Meinung ein verdammt geiles Spiel und im Zusammenhang mit dem Forum hier ist das der Hammer. Wartet doch ab bis man die Server mieten kann dann kann man entweder selbst die Einstellungen festlegen oder aber ein gescheiten Server suchen der besser als die offiziellen sind..


    Wird das Forum auch ein ps4 Server einrichten?

  • [/quote]Manche Server sind ggf. wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend offline.[/quote]


    Wird wahrscheinlich so sein. Nur das im Spiel oben "Healthy" steht und auch sonst nirgends Informationen darüber zu finden sind ist dann doch schon ziemlich verwirrend.


    Hab mal ein Outage Report gesendet...


    Gruß



    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Sobald der Hype vorbei ist und es die ersten mietbaren Server gibt, lösen sich Lags und einige Probleme in Luft auf. Selbes "Phänomen" gab es bei der PC-Version ja auch...

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.