Extrem Lange Einlogg Zeit

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Wo mein Problem besteht ist mir noch nicht ganz klar aber ich denke, ich kann es auf 2 Kategorien eingrenzen:
    ~ Server-/Konfigurationsfragen
    ~ ARK allgemein / Client



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich betreibe mit einem Freund zusammen einen bei NGZ gemieteten Gameserver (Ark).
    wenn ich mich auf diesen verbinden möchte, dauert dies zumeist ca 15 minuten.
    Es laufen derzeit 8 Mods + TheVolcano Map. Der Mod Ladevorgang geht recht fix.


    1 Annunaki Genesis 538986229
    2 Small Dragons 519998112
    3 Photon Rifle 575017270
    4 Pillars Plus 708807240
    5 Structure Plus 731604991
    6 Predator 741524087
    7 Egg N Poop 554678442
    8 Stack Plus 621154190
    9 Volcano 715028562


    Auf andere Server connecte ich ein wenig schneller aber im schnitt muss ich schon recht lange im Ladescreen verbingen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Grafik runterstellen, Mods auf Server Löschen, gegooglet aber leider nich fündig geworden.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    FX 6300
    16GB DDR3 RAM
    250 GB Samsung Evo 850 SSD
    3 TB WD (Mechanisch)
    Nvidia GTX 750 TI OC 4GB
    Win 7 Ultimate x64
    ------------------------------------
    Die Hardware konfig des Gameservers kann ich leider nicht einsehen.


    Schonmal danke für etwaige Hilfe.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ich denke das die mods das problem sein können da du allein schon 3 dinomods drauf hast wovon 2 womöglich kollidieren(vulcano und annuki)
    außerdem ist deine zeitangabe eher das was du mit 8gb ram im sp für die constellation sitzen müsstes und nicht server da solte es nur ca 5-7 min dauer also check da mal

  • So hab jetzt mal alle Mods gelöscht... Bis auf die Volcano Map.
    brauche trotzdem gut 20 Minuten bis ich im Spiel bin, zumindest beim ersten Einloggen. Wenn ich mich auslogge und im Spiel Start Screen bleibe gehts beim 2. oder 3. Einloggen recht schnell.

  • Auf welcher Festplatte hast du denn ARK installiert, denn ich habe ARK mittlerweile auf einer SSD laufen und bin immer um ein vielfaches schnelle auf einem Server drauf als meine Kollegen,da die Mods und alles weitere durch die schneller lesegeschwindigkeit der SSD schneller geladen werden.


    Gruß
    Scenus

  • Auf der SSD liegt nur des System, wie es sich halt gehört...
    gut ist logisch dass es schneller gehn würd wenn ichs ark auf die ssd setzen würde.
    Kann man da vllt noch was im Webinterface vom Server einstellen um den Loadingscreen zu optimieren?

  • Kann man da vllt noch was im Webinterface vom Server einstellen um den Loadingscreen zu optimieren?

    Ne leider nicht, außer du löschst ein Paar Mods, dann geht das alles schneller, aber die Ladezeit um auf einen Server zu kommen leigt auch nciht beim Server , sonder an der Person, die auf den Server möchte, denn umso mehr Mods auf einem Server sind umso länger benötigt das Spiel diese zu laden. Zudem kommt noch, wenn die Mods sehr groß sind dauert es noch länger.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.