Supply Drops verbessern

  • Hallo, ich suche einen Mod oder Servereinstellungen (Game.ini) um Supply Drops zu verbessern.
    Habe bereits Ark Advance Supply Drops ausprobiert, jedoch waren mir die Drops zu gut.
    Von der Item/Blueprint auswahl stimmte alles, die Qualität war jedoch zu hoch und es droppten zu häufig Qualitativ hochwertige Items.


    Dadurch musste man kein Metall mehr farmen, weil man nurnoch Drops abfarmt, weil es lukrativer ist die Items zu Grinden.
    Das möchte ich verhindern finde die Standard Supplys jedoch zu schwach.


    Mit freundlichem Gruß
    r0nnY

  • Da brauchste keine mods für geht über die server einstellungen.


    Du brauchst nur die option ovverridesupplydrops: https://survivetheark.com/inde…loot-crate-contents-v242/

    Nur hilfreich, wenn man 2-3 Items einfügen will. Wenn man alle "fehlenden" Items in die Drops einfügen will, hat man ne Lebensaufgabe ;)


    Eher suboptimal wenn man nur einen Mod zum Ergänzen bzw verbessern der Drops sucht.





    Die Qualität der Drops ohne Mod kannst du über DifficultyOffset steuern, wenn du OverideOfficialDifficulty einstellst. Overide übernimmt dann das dino-Level (+30 Level pro 1 Stufe) und Offset die Qualität der Drops.


    Wenn du alle fehlenden Items in den Drops ergänzen willst, gibt es nicht wirklich adäquate Mods. Der einzige der mir einfällt, ist Beacon Enhancer. Er greift nicht in die Qualität der Drops ein. Der Mod hat aber das Problem, dass Updates von diesem Mod gerne von Servern nicht "gefressen" werden (zumindest bei uns so) und selten Updates erhält.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Danke für die Antworten, denke komme nicht dran vorbei eigene Einstellungen für die Drops zu schreiben.

  • Ich empfehle dir die Beacon komplett selber zu erstellen. Es ist viel Arbeit, da du alle 12 Beacon editieren musst. Aber dieses Tool ist sehr hilfreich dabei. https://thezaz.com/beacon/ Zudem hast du den Vorteil das du auch Mod Items in die Beacons packen kannst. Bei der Auswahl der Qualität der Items musst du immer im Hinterkopf haben das das Serverlevel auf die Beacons einen Einfluss hat.


    Infos zu den vanilla Beacon findest du hier: Beacon - Official ARK: Survival Evolved Wiki und hier: Beacon IDs - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Qualität der Drops ohne Mod kannst du über DifficultyOffset steuern, wenn du OverideOfficialDifficulty einstellst. Overide übernimmt dann das dino-Level (+30 Level pro 1 Stufe) und Offset die Qualität der Drops.

    O_o echt? es beeinflusst auch die Drops? das müsstest mir mal genauer erklären. Ich hab einen Offset von 6, sprich wilde Level 180 Dinos. Oder beeinflusst der Parameter auch gleichzeit die Drops? Oder ist der für die Drops separat?



    Weil mich stört am meisten, dass man in roten und gelben Drops auch gerne mal eine Blaupause für ein mittleres Beet oder Wasserglas usw. findet.

  • O_o echt? es beeinflusst auch die Drops? das müsstest mir mal genauer erklären. Ich hab einen Offset von 6, sprich wilde Level 180 Dinos. Oder beeinflusst der Parameter auch gleichzeit die Drops? Oder ist der für die Drops separat?


    Weil mich stört am meisten, dass man in roten und gelben Drops auch gerne mal eine Blaupause für ein mittleres Beet oder Wasserglas usw. findet.

    Wenn du OverrideOfficialDifficulty auf einen Wert einstellst, nehmen wir als beispiel 5, übernimmt der Override das Level der wilden Dinos. Der Wert 5 erzeugt dann Level 1-150 Dinos. Pro 1 Wert kommen 30 Level obendrauf (also auf 6 = 180, 7 = 220 usw).
    DifficultyOffset übernimmt dann automatisch die "Steuerung" der Drop-Qualität. Je höher du Offset stellst, umso bessere Items können droppen. Bevor Offset das macht, musst du bei Override einen Wert festlegen. Solange Override auf 0 Steht, macht Offset das Dinolevel.
    Der Offset darf auch nicht höher sein, als der Override. sonst übernimmt aus irgendeinem Grund der Offset wieder das Dinolevel und nicht die Drops.


    Klingt komisch, ist aber so. Wurde bei uns schon ausgiebig getestet. Ich empfehle, Offset nicht höher als 5 zu stellen, sobald man sich auf einen Override-Wert festgelegt hat.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Offset ist der ehemalige Wert ( bevor Override eingeführt) oder?

    Jopp


    LordHagen schrieb:

    ich glaube da hab ich 0 drin, wei ich dachte der hat keine Funktion mehr.

    Dachte ich auch erst, bis mich Grinsekater eines besseren belehrt hat ^^
    Aber warum sollte man beides drin lassen, wenn im Endeffekt nur 1 davon eine Funktion hat? ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ja das hat mich auch gewundert. Dachte erst das sie das Webinterface noch nicht angepasst haben.


    DifficultyOffset ist bei mir 0 und OverrideOfficialDifficulty ist bei mir 6.0. Also kann ich jetzt den Offset auf 5 anheben und bekomme bessere Dropqualität?



    Also ab und an hab ich auch mal in einem Roten mit Ring einen Gelben Raketenwerfer bekommen, aber auch sehr viel mist. Flakrüstung ist Mangelware, von Flakrüstungsblaupasen ganz zu schweigen.... Aber Chitinrüstung wie Sand am Meer.

  • DifficultyOffset ist bei mir 0 und OverrideOfficialDifficulty ist bei mir 6.0. Also kann ich jetzt den Offset auf 5 anheben und bekomme bessere Dropqualität?

    Ja. Du erhöhst damit die Chance auf bessere Items auf das 5fache


    Also ab und an hab ich auch mal in einem Roten mit Ring einen Gelben Raketenwerfer bekommen, aber auch sehr viel mist. Flakrüstung ist Mangelware, von Flakrüstungsblaupasen ganz zu schweigen.... Aber Chitinrüstung wie Sand am Meer.

    Kann dir auch dann noch passieren. Wie schon erwähnt, erhöhst du damit die Chance auf bessere Qualität. Dir kann also immernoch viel Mist unterkommen, wenn das System wieder im Troll-Mode ist ^^

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ja aber schon aber vergiss nicht das die komplette Loot-Kiste überschreibst.


    Ich hätte es ja in die Artefak-Kisten gepackt (hätte da ganz gut rein gepasst) aber leider sind die ja nach einer Minute wieder da. Da könnte man es halt zu leicht übertreiben.

    Ja leider, den Schwierigkeitsgrad hätte man bei ersten mal, aber wenn man es geschaft hat bekommt man das tausendfach.

  • Wenn du OverrideOfficialDifficulty auf einen Wert einstellst, nehmen wir als beispiel 5, übernimmt der Override das Level der wilden Dinos. Der Wert 5 erzeugt dann Level 1-150 Dinos. Pro 1 Wert kommen 30 Level obendrauf (also auf 6 = 180, 7 = 220 usw).
    DifficultyOffset übernimmt dann automatisch die "Steuerung" der Drop-Qualität. Je höher du Offset stellst, umso bessere Items können droppen.

    Einfach nur mal DANKE! Ich hab schon gar nicht mehr in die Drops geguckt, weil eh nur grauer Kram drin war. Direkt mal das Offset erhöht und getestet. Funktioniert :)

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Etwas übertrieben. Es sind schon ein paar Stunden nötig aber wenn man sich mal eine Sinnvolle Verteilung überlegt und die Syntax verstanden hat ist es nur noch copy and past.

    Wie bei allem, wenn man sich näher damit befasst. Wenn man ne schnelle Lösung sucht, ist das aber eher unpraktisch.
    Wie ich inzwischen von anderen gehört habe, soll man sich wirklich die Zeit nehmen. Da ich hier aber zuviel Angst hab, irgendwas kaputt zu machen, weil ich von Syntax und dem ganzen Programmiergedöns einfach zuwenig Ahnung hab, lass ich lieber die Finger davon ^^

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Kann dir auch dann noch passieren. Wie schon erwähnt, erhöhst du damit die Chance auf bessere Qualität. Dir kann also immernoch viel Mist unterkommen, wenn das System wieder im Troll-Mode ist

    Also hab es getestet. Und ja war im Trollmode. Also 1-2 Gute Drops waren dabei. Aber ich muss es anscheinend wirklich mal anfangen umzuschreiben. Fange mit den Weißen drops an. Weil dadurch dass wir fast alle S+ nutzen braucht man die ganzen Standart Struckturblaupausen einfach nicht mehr. Oder kann man es einstellen das gewisse Sachen nicht mehr droppen?

  • @LordHagen
    (off Topic) Kleiner Tipp zur S+ HIER
    Nicht das du wieder sagst, dir hat keiner Bescheid gesagt. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Einfach nur mal DANKE! Ich hab schon gar nicht mehr in die Drops geguckt, weil eh nur grauer Kram drin war. Direkt mal das Offset erhöht und getestet. Funktioniert :)


    Hallo erst mal,


    jetzt mal eine doof Frage, gibt es die Einstellung denn auch auf der PS4? Spiele mit meiner Freundin Lokal und haben uns auch abgewöhnt zu den Drops zu gehen, weil nur Müll drin ist.
    Wir haben alles auf Standard von der Schwierigkeit. Ist ja 0,2 eingestellt. Kann man wenn ich es richtig verstehe den Loot der Drops erhöhen ohne die Dinos zu erhöhen? Denn so liest es sich für mich.
    Muss nachher erst einmal schauen wenn ich Zuhause bin.


    Verstehe ich es dann richtig:


    Ich gebe bei OverrideOfficialDifficulty: 0,2 und bei DifficultyOffset 5 ein.
    Dann bleibt alles beim alten, nur der Loot wird besser?


    Finde z.B den Loot auf SE um Welten besser. Raketenwerfer, Ölpumpen usw und bei The Island: Wasserglas, Mittleres Beet, Wasserglas, Mittleres Beet usw.


    Danke schon einmal im Voraus. :thumbup:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.