Anleitung: Loot bestimmter Dinos anpassen

  • Da muss ich aber widersprechen vain


    Ich war auch gerade bei mir auf Ragnarok und meine Alpha-Raptoren droppen noch das was sie sollen.

    Hab jetzt zwar nur die Raptoren getestet, aber wenn die noch gehen, sollten es die anderen Alphas auch.


    Hier mal mein Befehl:

    Ich habe zwei Alphas gespawnt. Einer hatte ne Lanze und der andere Element.

  • Dank dir Black_ ^^

    hab dank deines Codes den vermutlichen Fehler gefunden, MaxSet muss auf 2 stehen - es wurden zwar immer noch die Standarditems (Apexdrops Klauen etc.) gedroppt, aber die von mir angegebenen Sachen nun auch :thumbup:


    Werde jetzt den Code auf Nipiro mal prüfen..


    ..

    ..


    War ein Denkfehler, Anzahl der Sets wird jetzt korrekt generiert (wie in @Blacky_ 's Beispiel :D

    - 2 Sets müssen's bei den Dinos sein (wie Tree schon beschrieben hat), allerdings wurden bei meinen Versuchen mit den Alphas immer die Trophäen mitgedroppt


    @Zefi habe die Aberrant-Gegner, die du aus dem Devkit gesucht hast, in die Auswahlliste eingefügt - vielen Dank dafür - falls du den Nipiro-Generator nochmal testen willst, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen ^^ thx und greetz


    @Blacky_ nun ist auch der Megalodon, den du schon vor "Dekaden" gepostet hast (hab's irgendwie vergessen..), danke auch dafür ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Ohh danke euch! Werde es sofort testen bei nächster Gelegenheit! :)


    Da habe ich auch direkt noch eine Frage, im DevKit waren nicht nur die DinoDropInventoryComponent zu finden, sondern auch TamedDinoDropInventoryComponent, weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat?

  • @ChrisChros, du hast aber immer noch nicht den Alpha Rex in deiner Liste obwohl er funktioniert ;)

    aso, dachte der geht nicht ;)

    also DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C ?

    ..muss mal das Devkit runterladen 8)


    ..ist drin ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Wollte nochmal kurz Feedback geben, es funktioniert jetzt wieder sowohl der Beispiel Befehl mit Lanze & Element als auch die Configs von Nipiro (mit mind. 2 Sets) für den Alpha Raptor

    :love::thumbup:

  • ps, wenn ihr diesen Wert bei den Dinodrops auf 2 ändert, sollten jedesmal eure ausgewählten Sets enthalten sein - ändere ich dementsprechend noch in meinem Generator:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C",MinItemSets=1..

  • Zitat

    ps, wenn ihr diesen Wert bei den Dinodrops auf 2 ändert, sollten jedesmal eure ausgewählten Sets enthalten sein - ändere ich dementsprechend noch in meinem Generator:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C",MinItemSets=1..

    sollten..., sind es aber nicht.

    Genau deshalb wollte ich vor einem viertel Jahr auch mal mit dir reden. :P

    Ich dachte ja auch ich verstehe die Config, aber irgendetwas funktioniert nicht so recht.

  • sollten..., sind es aber nicht.

    Genau deshalb wollte ich vor einem viertel Jahr auch mal mit dir reden. :P

    Ich dachte ja auch ich verstehe die Config, aber irgendetwas funktioniert nicht so recht.

    sry :emojiSmiley-56:

    Zeit, den Code mal auszutesten :D

    Es sind jetzt alle Dinodrops aus dem Devkit drin - ohne Gewähr. Hierbei muss immer ein Itemset mehr angegeben werden als ihr ausgewählt habt, also mindestens 2.

    Das Tool gibt momentan noch MinItemSet=1 an - hier soll dann 2 stehen, ändere ich noch:

    http://www.nipiro.de/ark_crates_beta.php


    Viel Spaß ^^

  • Guten Morgen,


    muss sagen, dass ich deine Seite echt klasse finde und es echt gut funktioniert.


    Für mich als Ps4 Spieler, der keine Mods benutzen kann, ein Segen.


    Schade ist nur, das du das Veggie Kibble nicht mehr anbietest. Da hätte ich mich sehr drüber gefreut wenn du noch das Kibble für die Aberrration Dinos hinzugefügt hättest.


    Hab das einfach mal selbst in die Hand genohmen und es funktioniert.


    Meine Frage an dich: Gibt es die Möglichkeit den Loot vom Lava Golem und der Iceworm Queen zu ändern?


    MFG


    LYK

  • Hi und danke für das Lob ^^

    dachte, Veggie-Sachen interessieren keinen, :D weils kaum einer aufgerufen hat. Habe ja mittlerweile die VegaL-Mod als "Ersatz", aber dabei natürlich Konsolenspieler nicht bedacht (Schande über mein Haupt) :|


    Werde demnächst Aberration-Kibble hinzufügen, bis dahin kannst du die bisherige Konfiguration wieder, wie gehabt, abrufen.


    Gruß, Chris


    ps: für Lava Golem und Iceworm Queen ist leider kein Eintrag im Dev Kit vorhanden, die Bezeichnungen sind auch nicht verbindlich, da es ja eher eine ungewollte Funktion ist TreeZenDE hat's gefunden ;)

  • Hey Chris, vielen Dank :)


    Ich finde es einfach Mega, da man nicht noch 30 Dinos zusätzlich zähmen muss.


    Das heißt, das ihr das Lava Golem und die Iceworm Queen hinzugefügt habt und ich jetzt den Loot anpassen kann?

  • Hey Chris, vielen Dank :)


    Ich finde es einfach Mega, da man nicht noch 30 Dinos zusätzlich zähmen muss.


    Das heißt, das ihr das Lava Golem und die Iceworm Queen hinzugefügt habt und ich jetzt den Loot anpassen kann?

    äh nee sry, falsch ausgedrückt: dass man Loot der Dinos mit der Override-Funktion per ini ändern kann, ist so nicht vorgesehen, das hat TreeZen herausgefunden -> Lava Golem und Iceworm Queen gibt es keinen (oder nicht entsprechend gekenzeichneten) Blueprint, um das ändern zu können, sry

  • Guten Morgen,


    ja sehr geil. Dann mache ich das Ding so voll das es sich auch lohnt es zu Farmen. Die meisten Leute machen es ja nicht mehr weil der loot so genervt worden ist.


    Ich bin gespannt.


    Vielen Dank.


    Mfg


    LYK

  • Kann es sein, das man die ZombieWyvern nicht bearbeiten kann?

    Ich konnte sie erfolgreich in meiner Wyvernschlucht mit einbauen, allerdings kann ich egal was ich mache, deren Loot nicht bearbeiten, bei allen Wyvern klappts ansonsten problemlos.

    Meine Codes sehen so aus:


    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_ZombieFire_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))
  • Habe im Dev-Kit kein Inventory dafür gefunden - also leider nein.

  • Sonst einfach mal die Invs der anderen Wyvern durchtesten und prüfen, ob sich beim Zombie was tut hmm


  • Hey ich muss mich hier nochmal melden, seit einiger Zeit wollen unsere Alpha Loots nicht mehr funktioniere, ich habe eigentlich nichts verändert, darum wundert mich das!

    Ich poste eines Mal hier rein! :) Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis wo das Problem liegen könnte!

    LG Zefi

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Alpha Carno Sattel",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=0.4,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_CrabSaddle_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=1.28,MaxQuality=4.480000,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_BasiliskSaddle_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=1.28,MaxQuality=4.480000,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_CarnoSaddle_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=1.28,MaxQuality=4.480000,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5))),(SetName="Alpha Carno Spezial Loot",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=0.6,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=55,MaxQuantity=75,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_GloryCoin_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=300,MaxQuantity=450,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_CareGiver_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=4,MaxQuantity=7,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

  • Huhu.


    Ich kenne das mit den [SetName="Alpha Carno Sattel"] garnicht. Darf man das dort überhaupt reinschreiben, weil bei mir fehlt das komplett. Hier bei dir mal rot markiert...


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Alpha Carno Sattel",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=0.4,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_CrabSaddle_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=1.28,MaxQuality=4.480000,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_BasiliskSaddle_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=1.28,MaxQuality=4.480000,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_CarnoSaddle_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=1.28,MaxQuality=4.480000,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5))),(SetName="Alpha Carno Spezial Loot",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=0.6,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=55,MaxQuantity=75,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_GloryCoin_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=300,MaxQuantity=450,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=0.333333,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_CareGiver_C"),ItemsWeights=(1),MinQuantity=4,MaxQuantity=7,MinQuality=0,MaxQuality=0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    Ansonsten sieht es gut aus. Zumindest sehe ich sonst nichts außergewöhnliches.

  • Ich habe die Zeilen mit der BeaconApp erstellt, dort wird man immer dazu aufgefordert, Sets zu benennen (wohl für die eigene Ordnung) - hat bisher in dem Format auch immer funktioniert :( - bzw. diese Zeile/das ganze "Script" ist ja unverändert geblieben, der Server gibt die Veränderung aber nicht mehr aus :/

  • Hiho die Anleitung ist super Detailliert danke dafür.
    Gibt es ebenso einen Weg für Mod Dinos?

    Zum Beispiel weiß man ja nicht ob der Indominus Rex unter Carnivore geführt wird oder ob dieser nicht einfach unter Dinos steht. Jenachdem wieder Modder das eingestellt hat.

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi !

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.