Mods Auf gportal server

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • hallo


    G-Portal hat ja genau wie bei ARK Server für Conan ein Mod Batten gemacht. Einstellen kann man jetzt :
    Status
    Basiseinstellungen
    Konfigurationsdateien
    Mods
    Logs
    System
    Rechte


    Nur geht das nicht so wie bei ARK das man einfach einen Mod aussucht den einsetzt, Server Neustart und alles ok. Geht so nicht.


    Meine Fragen und Antworten an G-Portal:


    ich gehe euch bestimmt auf dem Geist aber ich habe jetzt mal einen Mod versucht zu gebrauchen und es geht nicht. Es ist der 75 Level Mod. Ich habe Ihn genau so wie bei ARK auf den Server gesetzt dann gestartet. ging nicht. Mod auch von Conan aus über Steam gesetzt und das geht auch nicht.
    ich sagte ja ich bin einfach zu alt für so was. ( Spaß )
    Danke wieder einmal !!
    Liebe Grüße Werner
    oder muß man, wenn man einen Mod setzt das Spiel wieder ganz neu starten????


    Antwort von G-Portal:
    Guten Tag,
    jap, der Server sowie das Spiel müssen natürlich neugestartet werden, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. :-)
    Gegenfrage von mir:


    Neue Frage an G-Portal:
    Erst einmal Danke wieder einmal.
    bedeutet das ich Conan ganz neu anfangen muß ????? und das bei jedem Mod der noch kommt ???
    Liebe Grüße Werner


    Kann mir jemand sagen wie man es jetzt richtig macht und hat es schon jemand mit dem neuen Batten versucht??? Muß man das Spiel komplett neu anfangen?? Und wenn wie macht man das???



    Liebe Grüße Werner

  • Hallo Ontragon,


    Danke erst einmal für deine Hilfe.


    Was ich jetzt festgestellt habe muß man das spiel ganz neu beginnen. Ich habe alles versucht und keinen Mod geladen bekommen. Dann habe ich für 30 Tage einen zweiten Conan server genommen und da neu angefangen und die Mods wurden übernommen.


    Ist dann schon Dumm wenn man viel gebaut hat und möchte einen Mod haben. Bei ARK kann man das Games.ini verändern für den Level und alles was man braucht ist eine Suppe.


    Aber Conan ist ja noch ganz neu und da sollte man über so manches hinweg schauen. Haben wir ja bei ARK auch gemacht und machen es immer noch


    Liebe Grüße Werner

  • hi Opamausi,


    weiß jetzt nicht wie aktuell die Frage noch ist ^^


    aber ...


    Server stoppen


    1. Beim Reiter "MODS" die gewünschten Mods installieren
    2. Unter "BASISEINSTELLUNGEN" bei "Mod Einstellungen" die gewünschten Mods von "Verfügbar" nach "Ausgewählt" rüberziehen .... SPEICHERN klicken ^^


    Server starten


    Wichtig ist allerdings das der/jeder Client die gleichen Mods in der gleichen Reihenfolge aktiviert hat. Da sonst keine Verbindung zum Server möglich ist. Aktuell sieht man bei der Serverinfo auch die Mods und die Reihenfolge ... leider nur wenn du unter 7 Stück bist ... scrollen geht zzt wohl noch nicht.


    Updaten funktioniert meist ohne Probleme ... ab und zu könnte es aber sein das du am Client für einen Mod ein Update über Steam hast ... der Server aber keines "findet".


    Dann musst du einfach die Server-pak mit der Client-Mod-pak überschreiben (über den FTP Zugang)


    MfG
    Arkath


    Ps: Auf die Antwort von G-Portal .... nein .. du musst natürlich nicht neu Anfangen ... mit "neu starten" war der Server gemeint ^^

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!