An alle Arkforum.de Serverspieler! Wichtig! Bitte lesen und abstimmen!

  • Soll FriendlyFire auf den Arkforum.de Servern eingeschaltet werden? 36

    1. Nein (33) 92%
    2. Ja (3) 8%

    Hallo ihr Überlebenden :)


    In letzter Zeit wurden wir vermehrt darauf angsprochen ob wir nicht auf unseren Servern das FriendlyFire aktivieren könnten:


    Ja wir können, werden es aber nicht einfach so tun. Eure Meinung ist gefragt!


    Wir starten an dieser Stelle eine Umfrage und nach deren Ergebnis werden wir dieser Bitte dann entweder nachkommen oder eben nicht. wink.png


    Diese Umfrage werden wir ab heute 2 Wochen lang laufen lassen. Sie endet am 07. März 2017!


    Zunächst ein paar sehr wichtige Fakten, die euch allen bewusst sein müssen:

    • Tötet ihr außversehen eines eurer Tiere, so habt ihr, auf gut deutsch, Pech gehabt. (Gigas können z.B. eure gesamte Base mal eben so komplett leerräumen. Hier ist oberste Vorsicht geboten!) Wir leisten hier keinerlei Ersatz!
    • Spieler, die andere Mitglieder aus ihrem Tribe zum Spaß umbringen, machen dass bitte unter sich aus da wir Admins dabei nicht eingreifen werden!

    Eine andere, wichtige Sache:


    Mit dem nächsten Patch soll, so ist es zumindest geplant, die "Einstellung zur Deaktivierung der Kollissionsabfrage" hinzugefügt werden. Sollte dies der Fall sein, werden werden wir diese Funktion auf unseren Servern nutzen um das bauen zu erleichtern.


    Euer Arkforum.de Serveradmin-Team

  • Jep... is mir zu Risikoreich. Schon schwer genug sich die Viecher zu tamen/breeden. Da brauch ich nich noch nen "Darwin-Mode" auf nem PvE server. Wenn ich eigene Tribemember mitn Flamethrower oder Ähnlichem ärgern oder eigene Tiere töten will geh ich aufn PvP server.^^ (Oder setz diese in der Drachenschlucht aus!) XD Ergo... -> NEIN!

  • Hab auch mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht unter friendly fire on. Sicherlich mag es seine Vorteile haben aber in meinen Augen überwiegen die Nachteile.


    mfg tarax aka Jane

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hab mich für NEIN entschieden der einzigste vorteil ist das man den babys für fleisch (schaf) killen kann der rest kann niemals gut ausgehen

  • ich würd zwar gern meine schafe zerlegen aber da überwiegen sicherlich die nachteile
    deswegen: nein

  • Ich weis zwar nicht genau was die Kollisionsabfrage mit dem Frindly Fire zu tun hat (davon abgesehen das man das "kranke" bauen endlich mal in den Griff kriegt - was echt Zeit wird) phatgrin ; aber ich bin eindeutig gegen FF.
    Wenn die Dinos anfangen sich gegenseitig zu fressen, weil sich eine Fliege in die Base getraut hat... das ist schon nervig :thumbdown:



    Aber auf jeden Fall DANKE das ihr die Umfrage gestartet habt, egal zu welchem Ziel sie führt.

  • Ursprünglich war ich der Ansicht dass friendly fire auf Shigo an und auf allen anderen aus sein kann.
    Mittlerweile, auch dadurch dass es auf Shigo mit den Drachen nun noch gefährlicher geworden ist, bin ich der Ansicht dass die Nachteile von frindly fire gebenüber den Vorteilen zu groß sind.


    Von daher, friendly fire aus.
    Für Baby-Kebab gibt es andere Lösungen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Das Ergebnis der Umfrage kann eindeutiger nicht sein. Es haben 48 Stimmen für Nein und 6 Stimmen für Ja gestimmt.


    Somit werden wir das FriendlyFire auf unseren Servern nicht aktivieren.


    Wir bedanken uns für die rege Teilnahme.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.