Problem mit DLC

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer





    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    ich und ein Freund wollten die „the Canter“ Map in ARK spielen. Die DLC konnte bei ihm nicht Heruntergeladen werden. Ich denke das ist ein Bug in Steam.


    Tritt man dem Server bei, werden die MODs geladen bis zur Map dort wird man in Steam DLC theCenter weitergeleitet klickt man dort den Download an wird das Spiel gestartet statt der Download. Da noch nie DLCs installiert waren, gibt es auch kein DLC Menüpunkt in den ARK Eigenschaften.





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Das netz durchsucht.... aber keine Lösung gefunden.

  • Die Map musste ich auch manuell isntallieren. Du musst auf ARK in der Steambilbiothek klicken und in der Mitte auf das Häkchen gehen:
    unbenannt4mz4l.png

  • Die Map musste ich auch manuell isntallieren. Du musst auf ARK in der Steambilbiothek klicken und in der Mitte auf das Häkchen gehen:

    Bei mir gings damals auch nur so, hat allerdings ein paar versuche gebraucht...

  • Auf den Schwachsinn muss halt erstmal einer kommen...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.