ARK Patchnotes 256.1

  • arkpatchnotes.png


    rls1.png

    • 01.04.2017 - 5:50 Uhr

    fixes.png

    • Servercrash beim Farmen behoben. Update dringend empfohlen
    • Problem behoben, bei dem man keine Tribute mehr herstellen konnte
    • "Transfer all" bei Supplykisten funktioniert wieder


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Ich finde mann hätte die flugdinos drachen und agentavis Pteradon auf Geschwindikkeit 125 prozent lassen können und warum die Ausdauer auch runter gesetzt wurde ist mir ein rätsel. jetzt muß mann alle 250 meter landen und die rohstoffe in der s+ werkbank die man drin hatte werden nicht mehr angezeigt und was mann herstellt kann mann nicht raus nehmen müßte auch mal behoben werden. alles in allem ein guter April scherz

  • Meine ganzen speedy´s der flugdinos kann ich jetzt vergessen.


    Ich frage mihc was die sich dabei gedacht haben, den Flugtieren die Geschwindigkeit wech zu nehmen.


    Ich sag ja nur Drachen Eier klauen gehen.

  • So ist das halt in einem Spiel das sich noch in Entwicklung befindet. Es werden noch etliche Anpassungen mit der Zeit kommen, vor allem im Balancingbereich. Ich finde den Nerf nicht schlimm. Gewöhnt man sich mit der Zeit auch wieder daran, wie bei dem anderen großen Nerf vor ein paar Monaten, als man Health und Dmg bei den Tieren runtergesetzt hat. Schreit mittlerweile kein Hahn mehr nach. dance Viele Tiere sind eh noch viel zu OP im <gegensatz zu anderen Tieren...
    Das neue Menü ist ganz schick und endlich keine Remote use Item spammen mehr. :D


    Das einzige Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, das in der Smithy und im Fabricator keine Items angezeigt werden, oder gibt es da nen Häckchen das ich übersehen habe? :rolleyes:

  • Da kann ich ja meine Flugdinos gleich zum Schlachter bringen <X Herzlichen Dank auch, da züchtet man sich ein Quetz und der ist nicht mehr besser wie ein gezähmter. Hat sich ja voll gelohnt der Aufwand. :evil: Man kann es mit dem einbremsen auch echt übertreiben. Da bekomme ich ja richtig lust Ark zu spielen :thumbdown:

  • Ich finde den Flyer Nerf gut. Zwar eine Spur zu extrem, aber schlecht auch nicht. Ich finde auch das Ihr mal alle runterkommen solltet. Wenn Wildcard mit dem Polishing anfängt, werden noch ganz andere Änderungen auf uns zukommen. Da wird der Flyer Nerf noch harmlos dagegen sein.

    Das einige Flugdinos op waren will ich ja nicht abstreiten, aber es ist definitv übertrieben.

  • Das einzige Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, das in der Smithy und im Fabricator keine Items angezeigt werden, oder gibt es da nen Häckchen das ich übersehen habe? :rolleyes:

    Gudde zusammen,
    Nochmal für alle falls es wer nicht gesehen hat
    60189e9f45d95915f5fa7e835bd75fcc.png


    Auf jedenfall sehr gewöhnungsbedürftig das ganze, allgemein zum patch muss ich sagen wenn das kein april scherz ist , frage ich mich ob die entwickler WIRKLICH das ganze getested habe , ich spiele auf der Stnadart Map "The Island" und habe mich auf den Koordinaten 80 / 28 nieder gelassen auf der fels formation wenn das einem von euch was sagt, vor dem patch bin ich in eins hoch zum vulkan gerade musste ich 3 mal zwischen landen um hin zu kommen und benutz du deine rechtsklick taste ist die Ausdauer komplet weg , somit kannst du dich nicht mehr in der Luft verteidigen, mal abgesehen von den leuten die wüsten map spielen und den drachen boss machen wollen, ka was sie sich gedacht haben aber nicht viel.


    Zum Thema letzten harten Patch, wenn man Leben und Angriff runter drückt sidn die tiere trotzdem nicht useless, kannst nicht mehr alles angreifen und musst vorsichtiger sein, Aber Ausdauer und movement speed bei flieger , machen das ganze tier useless, okay okay scheiss mal auf speed aber Ausdauer ? ein flugtier ohne ausdauer ist ein Fahrrad ohne Reifen, gerade bei nem Quetzel oder Argentavis ? machen diese tiere absolut useless, selbst wenn die Entwickler versuchen das ganze etwas Stamm bezogen zu machen, selbst in einem relativ guten organisierten Tribe ist es fast nicht zu schaffen vernünftig zu farmen oder geschweige den ordentlich etwas aufzubauen. Im fortgeschrittenden spiel geht es mit biegen und brechen aber was machen spieler die neu anfangen ? die sich nomch nicht schützen können die sich 20 metal mit nem Petri holen wolen ? ich könnte noch 12 stunden lang schreiben aber ihr sieht es selber.


    Fazit:
    Das menü sieht aus wie in einem schlechten space browsergame - verkraftbar
    Die neuen Ton files sidn geschmackssache udn man kann sich streiten, persönlich, werden sie misshandelt meiner Meinung nach bis auf den T-rex Biss sound (linke maustatste) ist echt gut gelungen
    Flugtiere - Useless
    Stappel verteilung ist gut , war auch nötig
    Herstellungsmenü - gewöhnungsbedürftig aber in ordnung


    Freunde von mir haben gerade neu angefangen zu spielen und verlieren gerade enorm die lust daran , weil sie sich ja auch nicht in ein gemachtes nest setzten wollen, sondern selber hoch spüielen wollen udn die haben im moment fast keine chance mehr vernünftig voran zu kommen


    Grüße

  • So wie das hier beschrieben wird is es eher nervig durch die niedrigere Speed aber gibt dafür schon ne Mod und das mit der Ausdauer läst sich im Singleplayer ja auch beheben in dem man den Stamina verbrauchs regler senkt oder einfach mehr level auf Stamina gibt und im Multiplayer betrifft es ja alle daher ist es da auch eher egal. Hab aber nochnet selber gespielt warte immer noch die ersten Korekturen ab. Das mit der Smithi von S+ wird bestimmt bald gepatcht und solte dann auch wieder gehn. Also wenn sie das mit der Speed wieder etwas korigieren zum beispiel einfach weniger Speedgewinn pro Level oder so wäre es die bessere lösung.

  • Also Wildcard hat schon ein Händchen dafür sachen sinnlos zu patchen, entweder werf ich meine Flug Dinos raus weil sie nicht mehr bringen, oder sie bringen einen Befehl wo man das rückgängig machen kann. Ich hatte mich rießig auf den Patch gefreut jetzt hab ich keine Lust mehr auf ARK

  • Also Wildcard hat schon ein Händchen dafür sachen sinnlos zu patchen, entweder werf ich meine Flug Dinos raus weil sie nicht mehr bringen, oder sie bringen einen Befehl wo man das rückgängig machen kann.

    Dann also rauswerfen - fressen sonst nur kostbares Fleisch


    Ansonsten einfach mal die nächsten 2 Tage abwarten, wie die Feinjustierung abläuft.


    Es gibt Mods die sich der Problematik annehmen, aber auch hier wird es noch bessere Lösungen geben (über ein item den Speed / Stamina Bonus zurückgeben - wäre sogar stackable glaube *hoff* - dazu eventuell noch das nächste Dev Kit Update abwarten) - Zeit ist hier die Lösung - wie immer bei ARK :D

  • For mich persönlich finde ich das Wildcard wieder nicht weitgenug gedacht hat. Ich meine was sollen Wyvern machen die halt zur Zeit nichtmal Fliegen und Kämpfen können ich schieße 2 mal und bin KO

  • Also mal ganz ehrlich, alle die hier so mega rumjammern wie schlimm das doch ist, ihr habt das Spiel einfach nicht verstanden. Es ist richtig gut was SWC mit dem Nerf getan hat. Die meisten schätzen die Welt in Ark und die Vielfalt der Tiere doch überhaupt nicht mehr. Man fängt an, zähmt sich nen Vogel und ab da ist vorbei. Brauche dies brauche das, flieg ich mal eben für jeden Furz. Für mich ist das wie ich fahr ja auch mit dem Auto zum Briefkasten.


    Und dann das ganze ich hab jetzt keine Lust mehr auf Ark. Na wenn das so ist hat Ark auch keine Lust mehr auf dich!


    Ich freue mich richtig darüber das jetzt nicht mehr jeder Honk einfach alles bekommt sobald er nen Vogel hat. Endlich muss man die Welt mal wieder mehr zu Fuß erkunden, lernt die Besonderheiten der Bodentiere kennen und auch mal wieder die Gefahren die es ja zu der Zeit nunmal gab. In der Luft ist man ja eh immer sicher.


    Und was Wyvern Eier angeht, warum sollte das nicht mehr machbar sein? Es gibt eine Menge Tiere die schneller rennen können als wilde Wyvern einen vervolgen. Einfach mal umdenken. Tier an den Rand der Schlucht stellen, Vogel nehmen, Ei holen, zügig aufs Reittier und lass die Hufe qualmen. Zu zweit wohl am besten zu machen.


    So nun aber genug. Tut mir leid für alle die sich jetzt angegriffen fühlen, aber überdenkt doch ernsthaft mal eure Aussagen. Und ja, auch ich hatte extrem krasse Vögel. Aber hey, fliegen können sie trotzdem noch!


    MfG Grinsekater

  • So und dann musst du ne Alpha Wyvern töten für die Milch um dann einen Drachen zu bekommen der nicht mehr im Flug kämpfen kann. Sehe es ein Flyer nerf ok aber man sollte nicht einfach ein High End Tier unbrauchbar machen.

  • War schon eine Überraschung als ich ständig landen musste und mein Ptera nicht mehr der beste Jäger war.Ich finde es zwar ganz schön extrem,aber auch gut.Man brauchte doch nur einen guten Ptera und hat jeden Dino(Wild) einfach und sicher aus der Luft gekillt.
    Ich war heute mit meinem Taming-Boot unterwegs...da war ein Vieh im Wasser und mein Boot ist fast gesunken...dachte es sei sicher,wenn es komplett aus Stein ist.
    Die Menüs finde ich nicht wirklich gut,mag auch sein das man sich an die anderen gewöhnt hatte,aber ich finde es persönlich viel schlechter.


    Denis

  • So und dann musst du ne Alpha Wyvern töten für die Milch um dann einen Drachen zu bekommen der nicht mehr im Flug kämpfen kann. Sehe es ein Flyer nerf ok aber man sollte nicht einfach ein High End Tier unbrauchbar machen.


    Also um Mich zu bekommen muss man kein Alpah töten ich betäube immer die weibchen da ist die Milch auch drin find das einfacher als den Alpah zu töten einfach low weibchen suchen fertig

  • Was zur ..... Oo..... Welchem vollhonk kam denn der patch in denn sinn? also ich hab ja nichts gegen speed nerf auf flugmounts. Dis Ausdauer anpassung ist zu extrem. also darf ich jetzt mit meinem wyvern nicht mal mehr in der luft feuer spucken ohne mir sorgen zu machen gleich ab zu stürzen... die stats von meinem Feuer-Wyvern. ursprung lvl 204 mitlerweile ca 260. 15k Hp 2k Stamina!!!!!!! nix mehr 2 k stamina. runter skaliert um 2,6 auf 700 iwas... was soll das? das macht doch gar keinen sinn mehr. und meine Pteranodon zucht ist komplet im eimer. meine lvl 180er die ich max getamt hatte auf 269 sind komplet kaputt. mein "main" petri hatte 210% movementspeed+ die lvl hab ich wieder gekriegt ca 26... so nun hat aber der petri aktuel nach dem zurücksetzen von ark nur noch lvl 245...!!! Das ist weniger als ich den überhaupt gezähmt hatte und dafür krieg ich keinen ausgleich? oO was soll der mist..
    Ne. sry jungs aber das wars dann auch für mich mit ark. hab erst vor kurzem wieder auf nem server angefangen und werde nun wieder in die steinzeit vervrachtet und das nur weil sich da keiner das ganze bis zu ende durchgedacht hat.


    ja tut mir leid ich weiss satzzeichen sind keine rudeltiere aber iwo muss man sich doch erstma luft machen dürfen.


    wie gesagt so speed technisch könnt ich ja mit leben aber die ausdauer... das geht ja maa überhaupt nicht. insbesonder die wilden dino lvl die man beim zähmen als bonus lvl gekriegt hat die sich jetzt einfach ins nichts aufgelöst haben..... auch wenn es nur prestige war. mir egal. ark ist der meinung das sie mir das einfach nehmen können. so oke dann brauch ich das spiel für meine freundin auch nimmer kaufen und spiel nun horizon auf der ps 4... naja, ma schaun. vl merkt ark ja das sie damit sich derbe ins eigene fleisch schneiden und da zurück rudern.... teilweise. abwarten was die nächsten par mini patches bzw patches ergeben.


    PS::: - Es wäre sehr toll wenn ARK bzw seine hersteller und programmierer auch die Center Map so ein wenig mit spawnpunkten für die aktuelen dinos besetzen. ich spiele seit 8 wochen auf nem server und bin jetzt die letzten 10 tage über 50 stunden im wasser unterwegs gewesen und kein einziger electrophorus, habe unterdessen 2 alpha tusotheutis erlegt unter anderm einen lvl 180. und weit und breit kein electrophorus weit und breit. ebenso kein thylacoleo im red wood bioome. trotz 8 stunden intensiever suche bin ich dann erst auf 5 minuten Scorched Earth spazieren über einen gestolpert.

  • Ich finde den Flyer Nerf gut. Zwar eine Spur zu extrem, aber schlecht auch nicht. Ich finde auch das Ihr mal alle runterkommen solltet. Wenn Wildcard mit dem Polishing anfängt, werden noch ganz andere Änderungen auf uns zukommen. Da wird der Flyer Nerf noch harmlos dagegen sein.

    na ein paar stunden testen gebe ich dir etwa recht. Man gewöhnt sich dran.


    Die sollten einfach den Mindwipe Tonic für dinos bringen oder eine andere möglichkeit zum resetten der flugdinos bringen.



    Damit wir umskillen können.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.