Electrophorus, nein danke!^^

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server-Konfigurationsfrage


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    hi
    Der liebe Electrophorus ist leider dazu in der Lage, alles außer dem Basilo zu zerlegen.
    Gestern musste mein 156er Sarco mit Lila Sattel durch einen 32er Zitteraal ins Graß beißen.
    Aufgrund Standart-Taiminggeschwindigkeit auf unserem Server, ist der Wal(Basilo) nicht so leicht zu bekommen und andere Wassermounts sind daher weitaus beliebter.
    Das Problem ist, durch den Zitteraal werden leider alle außer Basilo mehr oder weniger "nutzlos".
    Da bisher noch kein Balancing vom Electrophorus erfolgt ist(vllt lässt WC ihn ja sogar wie er ist), spielen wir mit dem Gedanken diesen König des Ozeans zu deaktivieren.
    Die Frage ist wie kann ich den Electrophorus auf einem Nitradoserver ausschalten?
    Den Befehl um danach alle vorhandenen von der Map zu tilgen kann ich mir dann selbst suchen, nur muss ich erst einmal die Spawns deaktivieren.^^



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Servereinstellungen durchforstet
    Gegoogelt



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PC - Steam
    Server hostet by Nitrado
    Dino-Multiplikator bei 1.25
    Map: The Island
    Mods: S+, Pillars+, Bridge

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Update: Ich habe nun nach weiterem Suchen in einem englischen Steam-Forum folgenden Befehl gefunden:


    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="")


    Funktioniert der? Und wenn ja, wo gebe ich den ein?
    In die Konsole oder muss man den in die Game.ini eintragen?

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Also laut folgendem Thread https://arkforum.de/index.php/…vieren-ersetzen/?pageNo=1
    kommt der Eintrag in die game.ini


    Um alle schon vorhandenen Aale anschließend von der Map zu entfernen nutzt du den Befehl
    "admincheat Eel_Character_BP_C"
    Diesen kannst du allerdings über die Konsole eingeben. ABER VORSICHT: Falls du mit dem Befehl rumexperimentierst. Der löscht wirklich alle Tiere der gewählten Art. Also auch gezähmte.


    Edit: verdammt zu lange gebraucht^^

  • Danke ich werde es heute mal ausprobieren. :)


    Ich mein ich mag es ja gerne "gefährlich" aber die Aale machen die meisten Wassertiere ja geradezu nutzlos... da finde ich es dann doch etwas Schade drum.



    Update 04.04.2017:

    Es hat funktioniert, vielen Dank! :)


    Ohne den Electrophorus/Zitteraal ist es im Wasser gleich viel angenehmer und man kann auch wieder mit mehr Tieren dort unterwegs sein.


    Das gibt gleich den Leuten auf unserem Server mehr Vielfalt und Spielspaß im Wasser! :)

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Gargon ()

  • Hi,


    Welcher Unterwasser Dinos können gegen den Zitteral was Ausrichten?


    Habe duzende Haie (sogar im Schwarm -6 st mit Stufe 50-65) wegen diesen drecks Tieren verloren, die Zitterale sind zu OP und die Quallen Schwarme nerven auch, ist man am Abbauen von Öl kommen gleich 10-20 und Killen alles und jeden, Höhlen Erkunden fast unmöglich.


    LG

  • Optimal ist der Basilo. Gegen Aale und Quallen ist der immun!

  • Das Deaktivieren eines Tiers mittels Serverkonfiguration ist in meinen Augen kein Cheaten.


    Einfach folgende Zeile in die game.ini einfügen und nach einem Serverneustart einmalig den Befehl "destroywilddinos" in die Konsole eingeben.


    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="")

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Sorry,


    ich habe meine Antwort noch einmal editiert.
    Ich habe zwar keinen externen Server, aber soweit ich weiß, kann man auch bei Nitrado über FTP direkt auf die ini-Dateien zugreifen.
    Dort dann die oben erwähnte Zeile einfügen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • @Canny80 Hallo, bei Nitrado musst du den "Expertenmodus" aktivieren.
    Dann kannst du sobald der Server gestoppt ist, auf die Game.ini zugreifen und diese verändern.
    Hast du den "Expertenmodus" jedoch erst einmal aktiviert, würde ich dir raten ihn nicht wieder abzustellen.
    Wir hatten Probleme beim Wechsel, da immer wieder Einstellungen nicht von dem einen in den anderen Modus übernommen wurden.
    Aber sobald du dich an den "Expertenmodus" gewöhnt hast wirst du ohnehin nicht mehr wechseln wollen. ;)




    Anbei noch der Game.ini Eintrag:
    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="")


    Du kannst auch alternativ andere Wasser-Tiere dafür mehr spawnen lassen, z.B.:
    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="Manta_Character_BP_C")


    Und damit die bereits vorhandenen sterben:


    DestroyAll Eel_Character_BP_C



    Oder:


    cheat DestroyAll Eel_Character_BP_C

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.