Achtung! Künftige Eruptionen des Vulkans auf The Island bringen Veränderungen mit sich!

  • Mit den Ressourcen über die halbe Karte zu laufen macht irgendwann auch keinen Spass mehr nur weil man im Vulkan ständig den Farmdino verliert.


    Ständig ist hierfür das falsche Wort. Wie ich schon schrieb, 1x (EIN MAL) am Tag (In-Game-Tag) wäre völlig okay.
    Grundsätzlich kann jeder seine Meinung dazu haben, gar keine Frage, aber von STÄNDIG war niemals die Rede.


    Ich begrüße jede Änderung die positiv zum Survival-Feeling beiträgt.
    Und es wäre durchaus realistisch, da Vulkane auch plötzlich ohne jede Ankündigung ausbrechen können.
    Warum nicht auch in ARK? Wo bleibt denn der Nervenkitzel?


    Wer das nicht mag, kann alternativ die anderen Berge abfarmen, da gibt es ebenso viel Ressourcen.
    Möglichkeiten mal mehr unerwartete Ereignisse In-Game zu haben, wäre durchaus positiv.


    Leider ist bis auf die BUGs in ARK alles sehr vorhersehbar. Ab einer bestimmten Spielzeit (aus Spielersicht).

  • Es sollten lieber mal 2-3 ki spieler eingebaut werden die in unterschiedlichen region hausen,wo mann sich zb kleine nebenaufgaben abholen kan zb töte das tier oder besorge das Matrial und man erhält belohnungen dafür blueprints oder andre dinge es müssen einfach viel mehr anreize geschaffen werden für die spieler.

  • Also wenn das alles von anfangan gut funktioniert, werde ich das richtig feiern, denn so muss man dann auch immer mal schauen, wann man am Vulkan farmen geht. Zudem hat dies auch als Vorteil, dass man auf PvP Servern dann wenig Basen auf dem Vulkan finden wird, welcher Bekanntlich nur einen Aufgang mit Bodentieren hat.

  • Der Vulkan bricht ja jetzt schon ab und zu aus. Bisher war es aber nur an der umherfliegenden Asche zu erkennen. Habe ich mir schon lange gewünscht, dass daraus mal mehr gemacht wird. Freue mich schon darauf.

    ois easy!

  • Der Vulkan bricht ja jetzt schon ab und zu aus. Bisher war es aber nur an der umherfliegenden Asche zu erkennen. Habe ich mir schon lange gewünscht, dass daraus mal mehr gemacht wird. Freue mich schon darauf.

    Ähm, wie soll da wo die Asche herkommen wenn es noch gar keine Lava oder offene Feuerstellen gibt? ;) Dass erklär uns jetzt mal wo du dass gesehen haben willst. Ich vermute mal eher du hattest den Unterwasser-Bug. Da fliegen schon mal gerne Partikel durch die Luft.

  • Bin sehr auf die Umsetzung & Ausführung gespannt. Endlich mal bissel Aktion auf The Island.


    Mich persönlich nervt nur schon wieder das es Leute gibt die bevor überhaupt der Patch raus ist schon wieder nur am meckern sind.
    Bleibt doch mal ein bissel geschmeidig und wartets ab, bevor hier schon wieder rum geschimpft wird und von Verschwörungstheorien die rede ist. :thumbup:


    Gute arbeit von Wildcard und danke an Arkforum für die vielen aktuellen Infos. :thumbup:

    Überall nur Irre unterwegs! Aber hier ist die Zentrale  lol

  • Und wo soll man in zukunft metal farmen,werden die metal ressourcen auf der karte wo anders verteilt oder was ist der Plan!!!


    P.S. Zur zeit kriegen wir immer mit dem knüppel einen drauf ganz toll wird ja immer besser erst der nerf jetzt sowas

    Würde es Metal nur auf dem Vulkan geben würde ich deine Nachricht verstehen.. Da es aber nicht so ist.. Was ist dein Problem? Ist doch auch langweilig wenn man immer Metall farmen kann ohne jegliche Gefahr.

  • Ähm, wie soll da wo die Asche herkommen wenn es noch gar keine Lava oder offene Feuerstellen gibt? ;) Dass erklär uns jetzt mal wo du dass gesehen haben willst. Ich vermute mal eher du hattest den Unterwasser-Bug. Da fliegen schon mal gerne Partikel durch die Luft.

    Ich habe meine Base im Westen kurz vor dem Schneegebiet beim Wasserfall. Dort schneit es ab und zu mal Asche vom Himmel. Alle Felsen und die Gebäudeteile die ich mit Stein gebaut habe sind dann eine ganze Zeit lang schwarz gefärbt.

    ois easy!

  • Ich habe meine Base im Westen kurz vor dem Schneegebiet beim Wasserfall. Dort schneit es ab und zu mal Asche vom Himmel. Alle Felsen und die Gebäudeteile die ich mit Stein gebaut habe sind dann eine ganze Zeit lang schwarz gefärbt.

    Wie vermutet ... dass ist der Unterwasserbug. ;)

  • Ich finde dieses Update sehr gut.


    Für die Offi-Spieler ist dies aufjedenfall ein gutes Update, da oft der Vulkan vom Alpha-Tribe bebaut ist und man diese nur schwer raiden kann.


    Denke nicht, das er jeden Tag ausbricht, denke alle 7-14 Ingame-Tage würde schon reichen um die Gebäude dort zu zerstören.

  • Hi!


    Da die rote Linie nur einen Richtwert darstellen wird, wollte ich mal fragen ob eine Base bestehen bleiben wird, welche leicht unterhalb der Höhle gebaut wurde bzw. nach wie vor wird.
    Die Verschachtelung rechts im Bild scheint ja eben diese Höhle darzustellen.


    Habe unterhalb der Höhle die ersten Baumreihen gerodet und ziehe dort eben gerade eine Metall Base rauf.
    Wäre schade wenn ich da noch mehr Arbeit rein investiere wenns im Endeffekt für die Katz ist.


    Den Vulkanausbruch selbst finde ich ne lässige Idee, auch wenn das Metall Farmen dort dann etwas schwerer werden wird ;)


    lg,
    Chris

  • @Adrastea2k9, ich glaube da wird es dann drauf ankommen, mit was für einem Material und wie du deine Base gebaut hast, denn logisch wäre es, wenn Lava bis ans Fuße des Berges laufen würde.
    Ich denke es kommt aber auch drauf an, ob die Lava dann auch überall Schaden an Strukturen macht, oder so wie man es auf The Center & Co. hat, dass eigendlich nur Tiere und Spieler an der Lava Schaden nehmen.

  • Ressourcen Verteilung zwischen The Island und The Center war schon vorher für große Stämme, auf dem Offiziellen für den Arsch. Weil man auf The Center selbst für alles normale immer das Doppelte an dem raus bekommen hat, was man auf The Island fürs farmen bekam.
    Und Metall war auf The Island auch noch viel weniger gestreut als auf The Center.


    Nun wird dem noch ein Stück weiter weg genommen und das Siedeln für PvP Stämme auf The Island ein Stück weiter unattraktiver und die Balance zwischen den Maps weiter verschlechtert...



    Soll auch kein Gejammer sein. Sondern eine Feststellung die ich und mein früherer Stamm gemacht haben, als wir den Server wechselten. The Island war schon vorher die schlechtere Wahl beim Metall farmen und Co.

  • Ich denke es kommt aber auch drauf an, ob die Lava dann auch überall Schaden an Strukturen macht, oder so wie man es auf The Center & Co. hat, dass eigendlich nur Tiere und Spieler an der Lava Schaden nehmen.

    Naja - nach dem Erstpost zu urteilen, würde es heißen alles wird zerstört - also diese Hoffnung können wir wohl vergessen...Frage ist halt ob @Adrastea2k9 s Base bereits save liegt oder nicht....


    Ich denke/hoffe mal, dass wir auch hier eine Virtuelle Linie eingeblendet bekommen werden, wie es auch bei der Redwoodeinführung war - nur so können wir sicher sein mMn. ;)


    Ps.: "Wir" weil @Adrastea2k9 eins unserer Tribemember ist... hi klinsi

  • Erst der drecks Flyer Nerf,jetzt der Mist. Warum wird das Spiel mit gewallt kaputt gemacht.
    Hat auch nix mit jammern zu tun.
    Es gibt echt noch Leute die gehen arbeiten und haben Kinder,stellt euch vor.
    Und wenn man das Spiel ne weile spielt und viele Tiere und ne große Base hat, sinken nicht die Metallkosten,nein welch Wunder sie steigen.
    Also soll ich dann abends mit beschränkten vögeln beschränktes Metall abbauen?
    Macht echt Sinn.
    Vielleicht sollten hier mal paar Leute nachdenken,bevor sie Leute verurteilen die sich zurecht über so ne sch... Aufregen.
    Ich habe fertig


  • Sei mir nicht böse, lieber Schorch.


    ABER niemand hat gesagt, dass man dort nicht mehr Metal farmen kann, es soll jeglich eine Eruption stattfinden, die das bauen im Vulkan verhindern soll, was schlichtweg positiv ist, denn auf Öffentlichen Servern, ist der Vulkan ein Spot wo oft Alpha-Tribes bauen, denen der Vulkan-Kodex scheiß egal ist.


    Auf The Island ist der Vulkan aber nicht der einzige Spot wo Metall ist, es gibt noch den Spot im Eisbiom, den am Vulkanfuss, im Landesinnere, vereinzelnd.


    Da muss man auch nicht nachdenken, denn einige sind hier berufstätig, haben Familie und zocken trotzdem, aber hier übertrumpft einfach die Faulheit und JA WIR SIND FAUL, siehe FlyersNerf.

  • Das glaube ich weniger mit faul was zu tun. Vielmehr mit Zeit.ich verbring schon viel zu viel Zeit in dem Spiel.jetzt Sollen die Abende dann dazu dienen um nur noch Metall zu Farmen?wann mach ich was anderes?
    Das Spiel entwickelt sich zu einem arbeitslosen Spiel.
    Das soll keine Hetze sein,gibt genug unverschuldete Arbeitslose.
    Aber die Richtung stimmt nicht mehr.

  • Coole Idee, farmen kann man auch wo anderst also gleich ma alles da wegbringen.

  • Das glaube ich weniger mit faul was zu tun. Vielmehr mit Zeit.ich verbring schon viel zu viel Zeit in dem Spiel.jetzt Sollen die Abende dann dazu dienen um nur noch Metall zu Farmen?wann mach ich was anderes?

    Da muss ich Schorch aber jetzt Recht geben :) .. Es ist wirklich mittlerweile der Zeitaufwand, der mich mehr abschreckt als alles andere :) .. Ich spiele auf einem offiziellem Server und bin mittlerweile allein in meinem Tribe. Bis ich jetzt alle Tiere gefüttert habe und alle Gebäude resettet, das dauert jetzt mittlerweile 2 1/2 Stunden. Und danach hab ich nicht mehr wirklich viel Zeit oder Lust, noch irgendwas zu farmen oder auch noch zu suchen .. und evtl. noch was zu tamen. :)

  • Wow und das wusstet ihr vorher nicht? Das Spiel ist schon seit dem es raus ist, ein Zeitfresser. Ob ein Giga in 6 Stunden tamen oder Gigababy in 12 Tage aufziehen.


    Es hat sich bis dato an der Zeit auch nichts getan, wird auch immer ein Zeitfresser sein. Wenn euch das stört, dann holt euch einen privaten Server, mit höheren Einstellungen und es wird sicherlich auch Mod kommen, der dies genauso wie den Flyernerf zurücksetzt.

  • ich hab auch schon 4 Tage nen Drachen gemacht,darum geht es doch gar nicht.
    Das bestimmte Tiere lang dauern ist ok. Die können ja dann auch was.
    Aber um dann ein bisschen Metall zu machen und um die halbe map mit nutzlosen vögeln zu fliegen.das geht nicht.
    Aber du willst es auch gar nicht verstehen.wahrscheinlich spielst du selber auf nem privaten und hast keine Familie.was anderes kann ich mir bei deinen Kommentaren und Argumenten nicht vorstellen.lassen wir das aber,das führt zu nix.hört nur auf Leute hier anzufeinden die mit dem Mist nicht klar kommen den Wildcard verzapft. Und bitte kein early Gelaber.mein Spiel hat 59 Euro gekostet.anstatt vernünftige Server zu stellen und dafür zu sorgen das man mal gescheit über Tage spielen kann werden irgendwelche dummen Änderungen vorgenommen.

  • Wow und das wusstet ihr vorher nicht? Das Spiel ist schon seit dem es raus ist, ein Zeitfresser. Ob ein Giga in 6 Stunden tamen oder Gigababy in 12 Tage aufziehen.


    Es hat sich bis dato an der Zeit auch nichts getan, wird auch immer ein Zeitfresser sein. Wenn euch das stört, dann holt euch einen privaten Server, mit höheren Einstellungen und es wird sicherlich auch Mod kommen, der dies genauso wie den Flyernerf zurücksetzt.

    doch, wir wussten es schon immer, dass das Spiel ein Zeitfresser ist ;) ich hab z.B. schon über 3.330 Stunden in Ark verbracht :) .. aber ich habs gerne gemacht .. um eben was besonderes zu tamen oder zu breeden .. oder zu farmen, um ne schönere, größere Base zu bekommen :) aber dass es jetzt NOCH mehr Zeit kostet, ist nicht wirklich prickelnd ;)

  • ich hab auch schon 4 Tage nen Drachen gemacht,darum geht es doch gar nicht.
    Das bestimmte Tiere lang dauern ist ok. Die können ja dann auch was.
    Aber um dann ein bisschen Metall zu machen und um die halbe map mit nutzlosen vögeln zu fliegen.das geht nicht.
    Aber du willst es auch gar nicht verstehen.wahrscheinlich spielst du selber auf nem privaten und hast keine Familie.was anderes kann ich mir bei deinen Kommentaren und Argumenten nicht vorstellen.lassen wir das aber,das führt zu nix.hört nur auf Leute hier anzufeinden die mit dem Mist nicht klar kommen den Wildcard verzapft. Und bitte kein early Gelaber.mein Spiel hat 59 Euro gekostet.anstatt vernünftige Server zu stellen und dafür zu sorgen das man mal gescheit über Tage spielen kann werden irgendwelche dummen Änderungen vorgenommen.

    Ja, ich geb zu, ich spiel auf nen privaten, weil Ich hab 9 Monaten auf nem Offi-Server gespielt auf der Xbox, danach hab ich gemerkt dass das mir einfach zu viel Zeit nimmt, also hab ich mir einen privaten Xbox Server gesucht und hab da nochmal ne gewissen Zeit gespielt, jetzt wechsel ich zwischen PC und Xbox hin und her.


    Und anfeinden? Ja klar, wenn du das als anfeinden sieht, denn ich hab nur gesagt, das der Vulkan nicht der einzige Spot ist und das du und wir noch gar nicht wissen, wie es abläuft, aber erstmal meckern und alles als dumm bezeichnen, DAS IST TRAURIG, aber leider irgendwie auch typisch deutsch.

  • Hallo zusammen


    Ich gebe zu denn Flieger Nerf habe ich gehasst da ich Singleplayer spiele gegenüber meiner Vorherige Aussage habe ich mich dann für den Classic Flayers Mod entschieden der Grund war das meine Game.ini Einstellung auch die Boden Tiere betrafen und das hat mir nicht gefallen


    Aber ein Aktiver Vulkan der auch mal Ausbrechen kann finde ich eine Gute Idee hier hoffe aber das es gut Umgesetzt wird


    Ich würde aber Begrüßen das man eine Vorwarnung bekommt um sich Rechtzeitig in Sicherheit bringen zu können.