Die schönsten Zucht(un)fälle in ARK

  • Im Sinn des Die schönsten Eindrücke von ARK ist uns die Idee zu diesem Thema gekommen.


    Wir habe uns in letzter Zeit viel mit der Zucht beschäftigt. Hierbei sind einige interessante Farbkombinationen entstanden. Jetzt bin ich mal neugierig was andere so für schöne oder auch skurrile Zucht(un)fälle hatten.


    Die nachfolgenden Bilder sind alle echt und es wurden wirklich keine Cheats benutzt. Auch wenn man es nicht glauben mag solche Mutationen gibt es wirklich.


    Unsere erster Farbmutation
    4437965380475CD2241D24664C69C9F2013F0A73


    So sieht ein Dödi aus wenn alles Blau ist
    FFE07912F0AE93AFB71AC867991D9062EA0597D5


    Das die Biertiere gern mal einen trinken ist bekannt aber das hat es echt übertrieben
    7FDF10440361C2FF82B8973D00179BFDB847500E


    Unser erster Unfall. Der Pippimobs.
    C4B791A6B7FA595D62D7DE448CB1B3736B4B04F0


    Unser Deutschland-Rex (zumindest wenn man ihn auf den Kopf stellt)
    6715C42AF99A0C2E0EE5253BCC4D89CA8B6155C3


    und als Abschluss ein Spino in Tarnfarbe.
    788346CB5434CA4A2841C584C9A97C9A3CC17884


    Und jetzt bin ich mal gespannt was ihr andern noch so habt.

  • Dieses "blau", auch Wyvernblau genannt (Klugscheiss am Rande), ist für mich eine der schönsten Farben überhaupt. <3

  • Erneuten nachwuchs. kleinstes lvl 288 höchtest 329 und 1 Blauer Ankylo ist bei 210 Mutations :P Und sogar auf offiserver KEINEN Privaten4ADB863757AD0D36CE0251664E9EACA71C7AC8C6

  • Ja hier dann auch mal meine "Unfälle". Da wären zum einen mein "Barbie"-Hengst in rosa.


    Und dann noch ein netter Biber in sensationellem türkis/schwarz:

  • find es ja echt krass das ihr euch auf offiziell Servern die Mühe macht zu züchten, das dauert doch in der Babyphase schon Stunden in denen man nur füttert oder mach ich da was falsch? Sind auf jedenfall schöne Tiere weiter so growup

  • das dauert doch in der Babyphase schon Stunden in denen man nur füttert oder mach ich da was falsch?

    nein, dass dauert wirklich Stunden, kommt halt auch auf das Tier an :) Machst nichts falsch :)

  • find es ja echt krass das ihr euch auf offiziell Servern die Mühe macht zu züchten, das dauert doch in der Babyphase schon Stunden in denen man nur füttert oder mach ich da was falsch? Sind auf jedenfall schöne Tiere weiter so growup

    Und eben deshalb ist man um so stolzer wenn dann sowas bei rumkommt.. Ich ziehe auf einem Offi wie am Fließband Trexe :D weil ich DEN REX haben will :D .......

  • Rexe sind mittlerweile nichts mehr für uns :D Wir sind auf unseren offi am Tuso & Giga brüten da dauert die babyphase schon 28std :D Aber wie Blackdarkmen schon sagt man ist dann um so stolzer wenn man sagen kann auf offi Server: schau mal hab nen grün Mutierten Giga :P auf Privaten ist sowas ja nichts besonders da geht das sagen wir mal 6x so schnell und dauert dann so lange wie nen Pachy aufn offi Server :D

  • Rexe sind mittlerweile nichts mehr für uns :D Wir sind auf unseren offi am Tuso & Giga brüten da dauert die babyphase schon 28std :D Aber wie Blackdarkmen schon sagt man ist dann um so stolzer wenn man sagen kann auf offi Server: schau mal hab nen grün Mutierten Giga :P auf Privaten ist sowas ja nichts besonders da geht das sagen wir mal 6x so schnell und dauert dann so lange wie nen Pachy aufn offi Server :D

    Ohja , Giga habe ich auch aschon hinter mir ... genau wie quertz ... die sind echt schlimm..Alleine 50 Stunden das Ei brüten XD ..die Hölle :D dazu noch das Fleisch was vernichtet wird ... Mein gott wie oft ich die Insel halb leer fressen muss um meine Babys zu versorgen..... aber ja genau das ist es auf offizieln Serven ... Man ist Member und kein Admin und hat kein Einfluß auf die Einstellungen ..
    Jedem das seine aber ich spiele und züchte lieber auf dem Offizielen :D

  • Ohja , Giga habe ich auch aschon hinter mir ... genau wie quertz ... die sind echt schlimm..Alleine 50 Stunden das Ei brüten XD ..die Hölle :D

    das brüten geht ja noch, kannst ja zwischendurch in Kühlschrank legen oder einfach genug Klimas aufstellen, viel schlimmer ist die Babyphase. Wenn man Arbeit und oder Kinder hat auf nem offiziell fast nicht zu schaffen :/

  • Arbeit habe ich auch von 6:00-15:00 meist lasse ich unter der Woche die Eier runter gehen und am WE zieh ich sie dann groß

  • Wie schafft ihr das eig das so eine Mutation raus kommt zB bei dem blauen Biber wie oft muss ich da züchten bis da sowas raus kommt ?
    Spiele auch auch auf nen offi Server ist mir iwi lieber :)

  • Wie schafft ihr das eig das so eine Mutation raus kommt zB bei dem blauen Biber wie oft muss ich da züchten bis da sowas raus kommt ?
    Spiele auch auch auf nen offi Server ist mir iwi lieber :)

    Purer Zufall. Bei meinen Pachyrhinos direkt beim ersten Versuch, bei den Pteras auch nach gut 50 Versuchen nichts dabei. Manchmal ist es zum verzweifeln :D Aber wenn es dann klappt, freut man sich doch um so mehr :)


    Gestern endlich mal ein Fohlen mit Mutation bekommen und sogar eine schöne (schwarz auf creme und graue Beine :D ).


    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Wie schafft ihr das eig das so eine Mutation raus kommt zB bei dem blauen Biber wie oft muss ich da züchten bis da sowas raus kommt ?
    Spiele auch auch auf nen offi Server ist mir iwi lieber :)

    Jo, wie die anderen schon "schruben": Das ist echt Zufall. Eigentlich waren "Mama"-Biber und "Papa"-Biber schwarz mit weißem Streifen bzw. braun mit schwarzem Streifen, da ich einen ganz schwarzen Biber wollte. Joah, und dann kam das Baby in einem recht undezenten, grellen Türkis :thumbup: .
    Aber ich spiele auch nicht auf einem Offi, da wir alten Säcke da alle arbeiten und jeder so sein Ding macht, wäre das zeitlich ansonsten kaum zu machen, wenn man noch am Reallife teilnhemen will. Aber die Erleichterungen halten sich in überschaubaren Grenzen. Daher zolle ich allen die auf den Offis ohne jede Erleichterung und ggf. noch alleine Spielen höchsten Respekt! :thumbup:


    Und dennoch ist es beim züchten so, das wir insgesamt nur sehr wenige Mutationen haben. Die sind einfach sehr selten.

  • Wenn man das sieht wird man echt neidisch obwohl es ja genau die gleichen Dinos nur halt sehr viel cooler :D