ARK Xbox Patchnotes 753.3

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 03. Mai

    fixes.png

    • Wenn sich ein Item im ersten Slot des Inventars befindet wird es nicht mehr automatisch aufgesplittet wenn das Remoteinventar geöffnet wird.
    • Fixes des Split-Screens:

      • Spieler 2 wird keine Unterwasser-Umgebungsgeräusche mehr haben. Außer er befindet sich Unterwasser.
      • Die Begrenzung zum Spielleiter wird wieder aktiv sein.
      • Schatten flimmern nun nicht mehr wahllos herum.
    • Über den rechten Trigger kann nun ein einzelnes Item hergestellt werden.
    • Der Tapejara kann sich nun wieder an Wänden, Klippen und Redwood Bäumen festkrallen. Er kann sich jetzt auch anders herum festkrallen.

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!



    Dsachte der erste April war schon wie lächerlich.

  • Fehlt nur noch dass es nicht mehr laggt, wenn man etwas öffnet und etwas nimmt oder reinlegt z.B. aus einem Schrank.

  • Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!



    Dsachte der erste April war schon wie lächerlich.

    Reiss Dich am Riemen. Da die Texte in der Vergangenheit 1zu1 von uns kopiert worden sind und dann ohne Quellenangabe irgendwo anders veröffentlicht wurden, war dieser Schritt notwendig und ist absolut nicht lächerlich.

  • Ich hoffe das sich an den Schriftgrößen im UI noch was tut.
    Hab hier irgendwo gelesen das es wer so besser findet. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für Konsolen viel zu klein.

  • was die wieder rein machen können das man die xpflanze wieder ins beet bekommt und geschütze auf platformen (z.b bronto) wieder draufstehlt.


    Nester das große tek dino tor schlisst sich gleich wenn der bronto nur mit kopf dursch is und beim 4 versuch manuall zu öffnen kann man weiter gehen

  • das hat nix mit ark zu tun sondern mit deiner xbox einstellung

    komisch nur das ich das nur habe wenn ich ark spielte sonst kann die Box tagelang laufen. Das die Box einfach aus geht ist erst seid dem letzten großen Update....

  • komisch nur das ich das nur habe wenn ich ark spielte sonst kann die Box tagelang laufen. Das die Box einfach aus geht ist erst seid dem letzten großen Update....

    genau ganzen sonntag kein ark gespielt xbox one ohne probleme gelaufen samstag nach 2-3h ark spielen immer xbox aufgehängt. Aber liegt an der xbox haha. Game ist zu viel für die standart xbox vielleicht grafik wieder bisschen runter schrauben dann würde das game um einiges flüssiger laufen. Vor dem HD update damals ist das game am besten gelaufen.

  • das hat nix mit ark zu tun sondern mit deiner xbox einstellung

    das problem hatte ich und ein paar kumpels auch erst seit dem update.ebenfalls auch das problem das man nach einem crash to dashboard nicht mehr joinen kann .fehlermeldung account wird gerade verwendet. Update ist seit halb 3 schon draussen ca.2,2gig

  • Das Update mit 2,2 GB war Version 753.4. Version 753.3 hat die Qualitätsprüfung durchlaufen, wurde aber noch nicht released.

  • Die Updates v753.2 und v753.4 wurden released. 753.3 hat zwar die Qualitätsprüfung durchlaufen, wurde aber laut Wildcard noch nicht released. Zumindest steht davon nichts auf der offiziellen Seite.

  • v753.4 ist gegen das abstürzen bzw den neustart der Box?

  • entweder bin ich doof/dumm aber punkt1 3 und 4 der oben genannten notes funktionieren bei mir .komisch ist nur das der tapejara wenn er an einer klippe hängt und ich mich umsehe (360°),das der tape immer vor der nase klebt als würde man ihn tragen.

  • Reiss Dich am Riemen. Da die Texte in der Vergangenheit 1zu1 von uns kopiert worden sind und dann ohne Quellenangabe irgendwo anders veröffentlicht wurden, war dieser Schritt notwendig und ist absolut nicht lächerlich.

    Und wie ist das Wenn ich mir Infos von euch bzw von Wildcard Hole wenn muss ich dann angeben da bei euch in letzter zeit (Patch 753.3 & Patch 753.4) Nicht's gab aber im Englischen forum SurviveTheArk es Schon Infos gab die ich dann Übersetzt habe für Mein Server Bzw für leute die z.b. auf Facebook fragen ?

  • Und wie ist das Wenn ich mir Infos von euch bzw von Wildcard Hole wenn muss ich dann angeben da bei euch in letzter zeit (Patch 753.3 & Patch 753.4) Nicht's gab aber im Englischen forum SurviveTheArk es Schon Infos gab die ich dann Übersetzt habe für Mein Server Bzw für leute die z.b. auf Facebook fragen ?

    Wie überall auch steht es dir natürlich frei, Inhalte selbst und frei zu formulieren, sofern das bei einfachen Texten möglich ist. Das direkte Kopieren ist jedoch wohl auch im englischen Forum nicht gerne gesehen.

  • Die Begrenzung zum Spielleiter wird wieder aktiv sein ?? O.o


    ich verstehe diesen punkt nicht ganz, war doch nie anderst das die unnötige begrenzung im singleplayer aktiviert ist, habs doch vor 2-3 tagen erst gespielt bin leicht verwundert ...

  • Die Begrenzung zum Spielleiter wird wieder aktiv sein ?? O.o

    Nein, sie war durchs Testing bedingt deaktiviert worden und es wurde vergessen wieder zu aktivieren.



    ich verstehe diesen punkt nicht ganz, war doch nie anderst das die unnötige begrenzung im singleplayer aktiviert ist, habs doch vor 2-3 tagen erst gespielt bin leicht verwundert ...

    Ich denke ob "nötig" oder "unnötig" kannst du nur ziemlich schwer beurteilen. Hierzu folgender Auszug aus unseren FAQs:



    Zitat

    F: Wenn ich mit meinem Kumpel per "Non dedicated Session" spiele, kann ich mich nur 200m von ihm wegbewegen, kann ich das ändern?
    A: Nein, das ist momentan nicht möglich. Es hat damit zu tun, dass die Konsole deines Kumpels zeitgleich Server und Client sein muss, da sie als Server deiner Konsole Infos schicken muss und ebenfalls dein Kumpel ja auch spielen will. Aus Performancegründen wird daher immer nur der gleiche Streaming-Bereich für beide Spieler berechnet, um die Last kleiner zu halten. Innerhalb der 200m ist der gleiche Bereich, sodass die Konsole hier nur einmal berechnen muss, was Dinos und co. machen. Diese Limitierung wird auch nicht aufgehoben, da die Leistung dafür nicht ausreichend genug ist, zeitgleich Server und Client zu sein.


    Nicht umsonst haben dedizierte Server für ARK mitunter 8-12 CPU Kerne und bis zu 128GB RAM oder mehr um sauber zu laufen... dafür ist weder die Xbox noch die PS4 ausgelegt. Gerade wenn es darum geht, dass Spielinhalte nicht nur per Zahlen ermittelt werden müssen (z.B. in Form eines Austauschs von Koordinaten und das Rendering jeweils auf der Zielkonsole selbst stattfindet). Im vorliegenden Fall muss die eigene Xbox komplett das Rendering für den Spieler selbst übernehmen und zusätzlich noch angeschlossene Hosts als Server versorgen.. das ist viel zu viel.

  • ja,muss ja auch unterschiede zum pc geben,man stände ja komich da wenn ne 200 eus konsole das schaft was nen 1000 eus pc schaft

  • Hallo Morgengrau....


    Wenn ich es richtig verstanden das man ark zu zweit spielen kann ... oder wie habe ich es mir dem splittscreen zu verstehen... danke im voraus

  • Ja, mit dem Spitscreen-Modus kann man zu zweit an einer Konsole spielen.
    Dazu muss der 2te Spieler einfach nur auf senem Controller start drücken, während das Spiel von Spieler 1 läuft.
    Allerdings hat man dann, wie bei jedem nicht-dedizierten Server, nur einen bestimmten Bereich des Spieles der geladen werden kann, sodass der 2te Spieler sich nur in der Nähe des Host (Spieler 1) aufhalten kann.

  • Okay danke ... dann kann ich meine Frau wenigstens dazu animieren mit zu machen