Stefan Raab beendet seine Karriere

  • Kein Witz...


    Berlin (dpa) - Der TV-Entertainer Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine Fernsehkarriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren werde er Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren. Das teilten der Sender ProSieben und Raab gemeinsam in einer Presseerklärung mit. Er habe sich entschlossen zum Ende dieses Jahres seine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen, erklärte Raab. ProSieben habe ihm eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Dennoch habe er seine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen.

    Was sagt ihr dazu, dass Stefan Raab aufhört? Findet ihr es gut oder seid ihr traurig darüber? Lasst uns eure Meinung wissen.

  • Ich persönlich hatte nie wirklich viel von ihm gehalten.. Niveaulose Unterhaltung meinem Empfinden nach. Es kratzt mich daher wenig aber danke für die Info :D (Will auch keinen damit angreifen)

  • An sich habe ich mit ihm auch sehr wenig zu tun gehabt. Die Sendungen die er gemacht hat die ich geschaut habe (Schlag den Raab, TV-Total Wettkämpfe,) kamen eh nicht so häufig.


    Vermissen werde ich ihn nicht. Aber mal schauen wo wir ihn dann zu Gesicht bekommen. Denn er ist eher ein Typ der etwas machen muss (so schätze ich ihn ein)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich kenne Stefan Raab schon seit seinen Anfängen bei Viva mit Vivasion und Vivasion Plus (falls das überhaupt noch jemand kennt?).
    Damals fand ich ihn seltsam genial lustig. TV Total war zu seinen Anfängen auch ziemlich gut, da das Publikum irgendwie "mehr involviert" war (er lud auch "normale" Leute ein und nicht nur Promis). Dann kam der Maschendrahtzaun, Wadde hadde dude da, Songcontest, Wok WM, Schlag den Raab usw.
    Er wurde zu einem richtigen Medien-Star sondergleichen.
    Man kann sagen, alles was er angriff, wurde zu Gold!


    Er ist auch wirklich sehr intelligent und alles, aber persönlich mag ich ihn nicht (mehr).


    Eine Entscheidung, sich sozusagen aus der Welt zurückzuziehen, ist aber immer schwer und zugleich auch bewundernswert.

  • Vielleicht wird er nun ja Beauty-VLogger auf YouTube :D

  • Ich bin im Grunde der gleichen Meinung wie Cherico. Das er jetzt aufhört liegt einfach daran das er satt ist. Wenn man zig Millionen verdient hat braucht man nicht mehr zu arbeiten, und wenn das Geld irgendwann doch einmal ausgehen sollte weil man es verprasst hat kann man immer noch ein Comeback machen. Aber wie cherico schon sagte, mit seinem zunehmenden Erfolg wurde er immer unsympathischer ....

  • War nie ein sonderlicher Fan von Raab, aber auch kein Feind, aber warum dieser Hype? Ausgesorgt hat er sowieso, genauso wie Gottschalk. Irgendwann ist einfach mal Ende...
    Genauso wie mit George Lucas. Naja schauen wir mal was wie Disney das Lebenwerk von Lucas fortsetzt... und wer Raabs Nachfolger wird? Wenn es sowas geben kann, aber bitte nicht so wie mit Herrn Lanz und Wetten dass ! ;)

  • Ich kenne Stefan Raab schon seit seinen Anfängen bei Viva mit Vivasion und Vivasion Plus (falls das überhaupt noch jemand kennt?).

    Irgendwie fühle ich mich jetzt alt, weil ich das alles kenne :)


    Ich war am Anfang ein riesen Fan von TV Total, leider wollte er später dann mit diesem Format unbedingt der Nachfolger von Harald Schmidt werden.
    Eines muss man Ihm wirklich lassen, er hat sich immer etwas getraut und eigentlich alles was er in die Hand genommen hat wurde ein Erfolg.
    Gespannt kann man darauf sein, wie PRO7 versuchen wird das aufzufangen, denn gefühlt ist/war Raab der Einzige, der Content für diesen Sender generiert hat. (ja auf next topmodel muss ich kotzen)

  • Eine weise Entscheidung von Ihm, da aus einem ehemaligen "Seiner Zeit voraus" in Sachen Humor ein fades "ich fahre mein Standardprogramm herunter" wurde... und dies leider schon seit vielen Jahren.

  • Stefan Raab hat seine Arbeit gut gemacht,jedoch hat alles mal ein Ende und wenn er halt aufhören will soll er es tun!
    (hat ja sowieso genug Geld um jetzt ein schönes Leben zu haben :P)


    Lg Cedi.

  • Ich fand seinen Humor noch nie wirklich gut .. Daher hab ich mir auch nur 1-2 x TV Total angesehen .. das wars dann aber auch schon .. ich vergleich ihn vom Niveau her gern mal mit Oliver Pocher :D der geht nämlich meiner Meinung nach auch gar net :D

  • Sein Humor war Gut.
    Aber irgendwann kam dann die Kehrtwende mit dem Profit und Kommerz.
    Was will man machen wenn man das große Geld im Fernsehn noch Vergrößern will?
    Die Qualität seiner Sendung litt mMn sehr darunter.


    Wok-WM etc sind gute Ideen doch konnte man sich die net Anschauen so Vollgepumpt wie diese mit Werbung waren

  • Ein auf Kosten anderer basierter Humor ist eigentlich nie gut, Frederex... vor allem dann nicht, wenn man jene Schellen, die man verteilt am eigenen Leibe plötzlich nicht ertragen will und lieber zur juristischen Keule greift. Das tat der "gute" Raab nämlich auch ganz fix.

  • Ein auf Kosten anderer basierter Humor ist eigentlich nie gut, Frederex... vor allem dann nicht, wenn man jene Schellen, die man verteilt am eigenen Leibe plötzlich nicht ertragen will und lieber zur juristischen Keule greift. Das tat der "gute" Raab nämlich auch ganz fix.

    Das mag sein aber genauso hätte es Umgekehrt auch sein sollen ;)
    Und derjenige der noch nie Scherze über Andere machte solle den ersten Stein werfen :D

  • Nunja... er machte sich über recht private und auch ernste Thematiken eben öffentlich lustig, was einen zuweilen recht hohen gesellschaftlichen Schaden bei Betroffenen hinterlassen hat - aber da scheinbar die Mentalität in D diesbezüglich ähnlich geartet ist, haben eben Raab und Konsorten mit einem solchen "Humor" Erfolge verzeichnen können.


    Wenn Du oder Ich über andere einen Scherz machen, so tun wir dies nicht auf der großen öffentlichen Bühne, lassen es im kleinen Kreis und vor allem kennen wir die betroffenen Personen und können es weit besser abschätzen - darin liegt der Unterschied. Und ja, ich vermeide es abfällige Scherze gegenüber anderen Personen, vor allem, wenn ich sie nicht kenne, zu machen... so und nun gib mir den Stein :P

  • kann sich noch jmd daran erinnern,dass moses p ihm die zähne ausgeschlagen hat ??? :)

  • Ganz ehrlich, der ging mir mit seinen schlechten Witzen und billigen Sprüchen sowas von auf die Nerven. Es gibt aber einen Grund, warum er die letzten Jahre DAS Gesicht des deutschen Fernsehens war. Keine Frage ein genialer Kopf.
    Wenn ich aus Cool Runnings Zitieren darf: "Gute Arbeit. Aber das bedeutet nicht, dass ich dich leiden kann!"

  • Ich bin ja quasi mit Raab zu seiner Zeit bei Viva damals aufgewachsen. Und auch die Anfänge von TV Total habe ich gerne geguckt.
    Doch der Abbau war nicht zu übersehen.
    Erst TV Total komplett geguckt.
    Dann nur die Anfang Jokes.
    Dann nur mal alle paar Wochen reingezappt wenn was interessantes angekündigt wurde.
    Und dann nie wieder.


    Es sei ihm gegönnt, der Mann hat nunmal wirklich aus allen Geld gemacht. Aber ein Verlust im eigentlichen Sinne ist es für mich nun nicht

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ich denke das gerade beim Format TV Total auch viel die Pro 7 Chefetage und seine Programmdirektoren mitgeredet haben. Man ging von der Viva-Art über zu kopiertem Harald Schmidt. Diese ständige Eigenwerbung der Sendergruppe (Schauspieler, B-Promi, etc.) für irgendwelche Filme von/auf deren Sendern, oder Shows nervte zum Ende eigentlich nur noch.


    Zum anderen wird seine Tochter ja auch nicht jünger sondern älter, drum kann er nicht für immer den "Vollhonk" machen, sondern muss sich auch mal gesitteter verhalten.^^


    Für alle die seine Familie noch nicht kennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.