[The Volcano] ÜberBaumhaus [BAU ABGEBROCHEN]

  • Und schon wieder ich (ich brauch halt Abwechslung). Hallo erstmal.


    Bislang hatten wir (mein Admin Tony und ich) auf meinem The Volcano-Server ja hauptsächlich in unserem Piratenversteck gewohnt. Da wir beide nun unabhängig voneinander jeweils einen für uns noch schöneren Bauplatz gefunden haben und Tony daher weitesgehend ausgezogen ist, habe auch ich mich daran gemacht mir mein neues Zuhause am neuen Bauplatz zu gestalten. Während Tony in eine sehr große Grotte gezogen ist, hat es mich in bzw. vor den Redwood verschlagen. Das schöne auf The Volcano ist nämlich, dass man Baumhäuser nicht nur im Redwood bauen kann, sondern auch im Sumpf, im Grasland und im Schneebiom - und alles sogar ohne Mods. Cool.


    Ich habe mich nun folge richtig für ein Baumhaus entschieden und habe eines gebaut. Allerdings ein richtig fettes!


    Die Plattform habe ich an der untersten Stelle am Baum platziert und erstmal Wände nach oben gebaut. Dort habe ich (aus Platforms+) eine weitere Plattform gesetzt, auf welcher dann das Dach errichtet wurde. Innen habe ich nochmals eine Unterteilung mit mehreren kleinen Platform Wedges eingebracht, um den Raum besser nutzen zu können.
    Danach habe ich von der untersten Plattform nach unten gebaut und auch dort wieder eine Plattform befestigt. Ringsherum wurden dann Deckenplatten (S+) und Holzrampen (S+) an den Plattformkanten platziert. An die Unterkanten der Rampen wurden dann Deckenplatten gesetzt (nach innen gerichtet). So konnte ich direkt an den Rampen neue Wände anbringen, die ich dann bis zum Boden gebaut habe.
    Ganz unten wurden zur Begradigung wieder Platform Wedges mit dazwischenliegenden Holzfundamenten genutzt. Da die Wände des untersten Geschosses seitlich nicht miteinander abschließen, habe ich Weidezäune ("Better Fence"-Mod) dazwischen platziert und gestapelt und im Abstand von je einem Zaunelement Holzwände daran angebracht. So ist es nicht nur sicher, sondern auch noch lichtdurchflutet!


    Die dadurch entstandenen 3 Hauptebenen sind via Lift (Advanced Rafts Mod) erreichbar, in die Zwischenebene im Dachgeschoss wird noch eine Treppe gebaut. Im Untergeschoss werden die großen Tiere untergebracht. Hierfür gibt es ein landseitiges Tor (eigentlich sind es 2 "tall wide double door" aus dem "Extra Ark 2.0"-Mod, die übereinander platziert sind und sich separat öffnen lassen) und zwei wasserseitige Tore, wo mein 7x6-Block-großes Floß anlegt. Im mittleren Geschoss werden voraussichtlich die Schafe (ca. 15) Platz finden. Im 3. Geschoss wird auf der untersten Etage das Lager eingerichtet, während sich im Zwischengeschoss (sozusagen in der Gallerie) der Wohnbereich befindet.


    Noch ist alle ein Wenig Baustelle, aber das Gebäude ansich habe ich gestern in einer 14-Stunden-Schicht komplett fertiggestellt. Hier nun die Bilder:


    Außenansichten:
    F1DFCD95357DDAE0138D010C04F6A97CF36FF43C
    E05C17722C5CBC510FA1BF7EF1390D7C26052C46
    5E0B168A0C3A105CC268F351F439561622674A8F


    Fahrstuhl:
    F7647FEF543CAB3A77F1F0016CB048B16CD92164


    Gallerie im Dachgeschoss:
    AFA8F5431253A67644233DA0E509F0269E291075


    Dachgeschoss (vom Fahrstuhl aus):
    66FE1A02A88314594942C492BF8AD7A91E997E81


    Mittleres Geschoss:
    FFD421475A1A190DEC597B29E69012EEE539CB36



    Erdgeschoss mit landseitigem Tor:
    F3B440B8C6EB4CC520611E4C78868FA9DF87ED0C


    Neben der Innenausstattung möchte ich dem ganzen noch einen farbigen Anstrich geben - das wird noch Arbeitszeit und viiiiel Farbe kosten.



    PS: Der Wüstentempel wird dennoch weiter gebaut. Der Bau wird abgebrochen, da der Server Ende Mai aus dem Leben scheidet!

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.