Kann keine Engramme mehr lernen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server-/Konfigurationsfragen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe unter Ubuntu 17.04. einen Server aufgesetzt. Dieser Server läuft als Dockercontainer und nutzt die ArkServerTools.


    Ich habe mir mit Hilfe des hier zur Verfügung gestellten GameIni-Generators eine GameUserIni erstellen lassen und diese eingefügt. Der Server startet auch und ich kann mich Problemlos einloggen usw.


    Das einzige was nicht geht sind Engramme zu lernen. Ich habe inzwischen den Server komplett neu installiert und auch meine lokalen Speicherstände ein mal gelöscht. Leider geht das lernen immer noch nicht. Wenn man einen Doppelklick auf das Engramm macht kommt das "weiße Overlay" und verschwindet direkt wieder. (Sorry ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.)


    Ich habe die Befürchtung, das es mit der GameUserSettings.ini zusammenhängt. Da dies aber mein erster Ark-Server ist habe ich noch keine Erfahrungen, wo ich mit der Suche beginnen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - Google
    - Serverfiles neu einspielen
    - Lokale Speicherstände löschen


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    -Ubuntu 17.04.
    -Docker (GitHub - TuRz4m/Ark-docker: Docker for ARK: Survival Evolved)
    system OptiPlex 755
    processor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
    memory 32KiB L1 Cache
    memory 8MiB L2 Cache
    memory 8GiB Systemspeicher
    memory 2GiB DIMM DDR2 Synchron 800 MHz (1,2 ns)
    memory 2GiB DIMM DDR2 Synchron 800 MHz (1,2 ns)
    memory 2GiB DIMM DDR2 Synchron 800 MHz (1,2 ns)
    memory 2GiB DIMM DDR2 Synchron 800 MHz (1,2 ns)
    bridge 82Q35 Express DRAM Controller
    display Caicos XT [Radeon HD 7470/8470 / R5 235/310 OEM]
    multimedia Caicos HDMI Audio [Radeon HD 6450 / 7450/8450/8490 OEM / R5 230/235/235X OEM]
    network 82566DM-2 Gigabit Network Connection
    disk 500GB TOSHIBA MQ01ABD0




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Keiner weiß warum keiner weiß wieso...


    Naja die Lösung war für mich jetzt alles weg schmeißen. Docker Images und Container löschen und noch mal von vorne beginnen.


    Dass scheint das Problem behoben zu haben.


    Falls noch jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, bin ich trotzdem gespannt. Nicht das es noch mal passiert.


    LG
    Dominic

  • Ui es war doch nicht meine Schuld. ^^


    Da bin ich ja beruhigt.


    Vielen Dank für die Info. :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.