Rechner friert beim Ark spielen ein !

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Hallo liebe Ark-Community,
    leider hab ich seit dem letzten Update, das Problem das Ark einfriert und mein Pc nicht mehr reagiert :( .
    Deshalb möchte ich euch um euren Rat fragen zuerst möchte ich meine Systemkonfiguration nennen.
    CPU: i7 5820k @ 4,4 Ghz
    GPU: MSI Gtx 1080 Gaming X (neuster Treiber ist installiert)
    Motherboard: X99 A7
    RAM: 16 GB Corsair Vegence @ 2666 Mhz
    Betriebssystem: Windows 10 (heute nochmals aktualisiert)


    Falls ihr mehr Informationen braucht fragt einfach danach...


    Vielen Dank schon im Voraus ! ;)^^





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi!
    Also an deinem System wird es nicht liegen.
    Bevor du andere Anstrengungen unternimmst solltest du Ark bei Steam auf Fehler überprüfen. Das wirkt meist schon Wunder.
    Edit:
    Aktueller Grafikkartentreiber sollte natürlich auch vorhanden sein!

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Hab gestern auch die Steamdaten-Überprüfung gemacht und seitdem (4 Stunden Spielzeit) kein einfrieren mehr gehabt.
    Dein Tipp hat vermutlich gestimmt... ;)
    Grafiktreiber ist auch der Neueste drauf laut Geforce Experience.


    Vielen Dank für die Tipps. Hoffen wir ,dass das Einfrieren wegbleibt. :D

  • Dann weiterhin viel Spaß und absturzfreies Spiel! :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.