Serverfrust / Was ist der ultimative Langzeitserver?

  • Moins!


    Ich möchte mal kurz meinen Frust los werden und gleichzeitig Gleichgesinnte ansprechen. :D


    Und zwar geht es um private Server und deren "Probleme" (meine persönliche Meinung). Ich habe mittlerweile schon auf so manchen privaten Server angefangen oder auch länger gespielt. Und das hab ich getan, weil mir die Einstellungen oder Mods und natürlich auch die Leute gefallen haben. Ich spiele ARK nämlich am liebsten mit ein paar netten Leuten zusammen. Am besten natürlich mit Leuten, die so zocken wollen wie ich.
    Sprich: Lange. :D
    Ich sehe ARK als entspannendes Freizeitprojekt an. Ein bisschen bauen hier, ein bisschen zähmen da. Hier mal ne Höhle erkunden oder einfach nur zusammen ne Runde mit den Viechern über die Insel "roden". Alles völlig relaxt.


    Oft fängt es auch so an. Aber nach einiger Zeit kommt ne neue Mod dazu.....und dann noch eine....und noch eine....usw. Irgendwann ist die Modliste unendlich lang und man braucht trotz SSD ne gefühlte Ewigkeit auf den Server. Mal davon abgesehen, dass der Server bei jeder neuen Modversion nicht zu betreten ist. Oder das Spielprinzip so dermaßen vereinfacht wurde, das es einfach keinen Spaß mehr macht und alle 24/7 Spieler schon "fertig" sind und die Lust verlieren. Und dann? 8o Serverwipe!!! Alles noch mal von vorne! dash
    Auch finde ich das grabben von Dinos mit anschließenden zähmen in einem Zähmkäfig sehr anspruchslos und am "Ziel" vorbei.
    Was war es doch für ein Nervenkitzel zu Dritt den ersten Quetzt im Redwood zu zähmen.... pump
    So soll es sein! Mal wieder zu Zweit, Dritt oder noch mehr Leuten einen Rex legen, oder was aus dem Redwood oder sonst wo holen!


    Bin ich mit der Meinung denn so alleine? ?( Oder habe ich nie den richtigen Server gefunden?


    Ich werde es auf jeden Fall noch ein Mal mit nem eigenen Server versuchen. Einfach S+, Classic Flyer (der Nerv war echt Kacke :D ) und sonst NIX! Etwas erhöte Raten und dann: Lass laufen, bis in die Unendlichkeit! :P


    Über ein paar nette Kommentare würde ich mich freuen, denn ich habe echt das Gefühl, ich bin in Sachen "lange an ARK Spaß haben" ziemlich allein ;(


    Und jetzt Schluss mit dem Geheule, Server zum Laufen bringen! ;)


    MfG

  • Hier nicht. Hier soll man sich auf "deutsche-arkserver.de" vorstellen.


    Auszug aus den Forenregeln:

    b) Wenn du einen eigenen ARK Gameserver hast, kannst du diesen unter deutsche-arkserver.de vorstellen oder aber in der Signatur darauf verlinken. Hier gilt folgende Regel: 1 verlinkter Banner oder ein Hyperlink - mehrere Links oder mehrere Grafiken sind nicht gestattet, leg dich also bitte auf einen Server fest. Keine Spendenlinks oder sonstige Links im Zusammenhang mit Servern. Die Administration behält sich das Recht vor, Verstöße gegen diese Regel kommentarlos zu löschen und dem Mitglied ggf. die Rechte zu entziehen, eine Signatur benutzen zu dürfen.


    Aber wie gesagt: Bei Interesse, gerne eine PN.


    Ansonsten möchte ich hier immer noch gerne die Meinung Anderer hören. ;)

  • also ich muss sagen...the island ist schon noch die ausgeglichenste map die es zur zeit für ark gibt
    klar andere haben auch ihre reize sind aber schnell durchschaubar und naja auf dauer zu langweilig^^
    grade jetzt wo in ark durch viele tiere neue effekte reingekommen sind ist das auf the island schon um einiges spannender geworden


    monsta ich muss schon sagen dein spielprinzip ist ansprechend
    bin auch gerade an dem punkt wo die tonnen von mods zwar schon nett sind aber am ende eigentlich den spielreiz rauben da es zu schnell zu einfach werden kann
    (man vermiss ich die karavanen um metall zu holen)


    falls du noch platz für eine eventuelle mitspielerin hättest könntest du mir vielleicht eine nachricht mit den einstellungen des servers schreiben
    mit den farmraten, zähmgeschwindigkeit etc die basics halt

  • Moin!


    Nach so langer Zeit nach Eröffnung des Threads möchte ich hier endlich mal ein dickes Dankeschön an all die Leute, die mich hier im Thread oder auch per PN angeschrieben und unterstützt haben (und oftmals sogar meinem Tribe/Server beigetreten sind) los werden!


    Ihr dürft euch gerne angesproche fühlen: ;)


    dottod

    Snowfox

    doshunter

    @Apfelobst

    anjohu

    Marla

    @Gnomy0815

    @Silentio

    @Landorn



    Danköööööö! :*



    Ich denke, jetzt habe ich den perfekten Server gefunden. Und das liegt nicht nur an den Einstellungen ;)


    Auf ein langes Zusammenspiel! Bis in die Unedlichkeit.... :P


    MfG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.