ARK @ E3: Release Date, Vorbestellungen, Ragnarok, Griffin, & Xbox One X!

  • Also vor zwei Wochen haben sie gesagt, das es keinen Wipe geben wird. Es sollen viele neue Server kommen.

  • "Mit Release fangen alle Spieler wieder bei Null an, richtig? Wäre zwar schade aber nur gerecht"


    NEIN Leute, es wird nichts gewipt.


    Und ich pesönlich finde das sehr gut. Ich als 2er Team mit mehr als 2000h Stunden liebevoll im Game verbracht mit der gleichen Base!


    stellt euch ein Wipe vor..... Die Pillar schlacht wäre unermässen!

  • Richtig, ende dieses Jahres und eins im nächsten. Was passiert danach? Updates mit neuen Dinos? Neuer Inhalt? Sind das wirklich komplett neue DLC oder eigentlich Sachen aus dem Workshop? a la TheCenter.
    @SergioV
    Laut Twitter schrieb jemand das sie die nicht Wipen. Find den Kommentar aber leider grade nicht.

    Wenn die DLCs erfolgreich sind, wird es weiterhin welche geben, es lässt sich ja Geld damit verdienen. Es wäre fahrlässig, das finanzielle Potential der vielen Ark-Spieler nicht zu nutzen ... im besten Fall wird Ark wie die Sims und es geht immer weiter, so lange man etwas verkaufen kann.


    Natürlich wäre auch möglich, dass nach dem 2. DLC nichts mehr passiert ... aber das will ich mal nicht hoffen ...

  • Wenn die DLCs erfolgreich sind, wird es weiterhin welche geben, es lässt sich ja Geld damit verdienen. Es wäre fahrlässig, das finanzielle Potential der vielen Ark-Spieler nicht zu nutzen ... im besten Fall wird Ark wie die Sims und es geht immer weiter, so lange man etwas verkaufen kann.
    Natürlich wäre auch möglich, dass nach dem 2. DLC nichts mehr passiert ... aber das will ich mal nicht hoffen ...

    Dann wird das aber wie du sagst wie Sims oder CoD, Man kann wirklich nur hoffen, das es bei dem Content zuwachs bleibt.
    Was aber wichtiger wäre, ist die Perfom. zu Optimieren. Denn wenn die es gebacken bekommen würden, das es auch auf "Schlechteren" Rechnern gescheit läuft.
    Würden die auch damit verdienen. Es gibt bzw ich kenne viele die sich das Game nicht holen, weil sie eben kein "Hochleistungsrechner" haben.

  • ich finde es wirklich super dass ihr die map übernehmt. allerdings würde ich imemr noch gerne wissen, ob die dynamischen brücken noch kommen werden. so wie es vor vielen updates angekündigt war. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr die und die beiden fehlenden kreaturen noch diesen oder spätestens nächsten monat einbinden könntet.

  • Kommt die ARK Survival Evolved Collector's Edition denn auch für PC und auch noch als deutsches Release, will heißen mit deutscher Beschreibung im Buch?

  • Dann wird das aber wie du sagst wie Sims oder CoD, Man kann wirklich nur hoffen, das es bei dem Content zuwachs bleibt. Was aber wichtiger wäre, ist die Perfom. zu Optimieren. Denn wenn die es gebacken bekommen würden, das es auch auf "Schlechteren" Rechnern gescheit läuft.
    Würden die auch damit verdienen. Es gibt bzw ich kenne viele die sich das Game nicht holen, weil sie eben kein "Hochleistungsrechner" haben.

    Ja, seufz ... ich habe meinen aufgerüstet, um Ark zu spielen ... das war schon immer so, dass irgendwann ein Spiel / eine Software erschien, das nicht mehr flüssig lief ... dann ist eben Zeit für eine Aufrüstung oder man entscheidet sich, dass man das Spiel eben nicht braucht.

  • Kommt die ARK Survival Evolved Collector's Edition denn auch für PC und auch noch als deutsches Release, will heißen mit deutscher Beschreibung im Buch?


    Da:


    Vorbestellungen und limitierte Editionen!


    Leider bisher nicht in Deutschland verfügbar, daher an dieser Stelle auch keine größeren Infos, was die Boxen beinhalten

    @
    anghy
    Ja, ich hab mir einen Komplett neuen gekauft. Aber denoch, bisschen mehr perf. und man kann auch mit Älteren Rechnern gescheit spielen. :P

  • Wird es dann auf der Xbox Mods geben? Währe cool endlich kann ich mit meinem Freunden auf XBOX und Pc Gamen.

    wie wir gestern bereits bekannt gegeben haben, können die Xbox und Windows 10 Shop Versionen alle, unter der Benutzung voon Crossplay, auf dem selben Server spielen

    ARK wäre dann das erste Spiel, bei dem Steam-Nutzer und Win10-Store (beides PC) zusammen spielen könnten. Das glaube ich kaum. Es wird wohl eher so sein, dass Store-Spieler eigene Server bekommen und die Mod-Unterstützung nicht existent sein wird.
    Cities:skylines hat auch nur ein DLC/Addon im Gegensatz zu Steam.


    Steam hat nichts mit Xbox Play Anywhere zu tun :whistling:

  • Das hört sich cool an wo kann Man das den für ps4 vorbestellen

  • Das hört sich cool an wo kann Man das den für ps4 vorbestellen

    Was genau? Die Map Ragnarok kommt um den 4ten Juli automatisch per Update zu dir auf die Konsole.
    Die Limited Edition kann man bisher noch nicht in Deutschland vorbestellen. Sobald die Händlerlinks bekannt sind, werden sie sicherlich veröffentlicht.


    EDIT: Zwischenzeitlich kann man wohl schon bei Amazon vorbestellen (?)

  • Kann ich, da ich Ark ja bereits für PC besitze, dass Game eigentlich auch auf der Xbox One spielen, wenn ich z.B. meinen Rechner auf Win10 aufrüste und dann Ark installiere?


    Bisher liest man nur überall "kaufe für Xbox One und spiele auf PC", aber was ist, wenn ich es schon für PC habe? Funktioniert das auch andersherum? o_O

  • Kann ich, da ich Ark ja bereits für PC besitze, dass Game eigentlich auch auf der Xbox One spielen, wenn ich z.B. meinen Rechner auf Win10 aufrüste und dann Ark installiere?


    Bisher liest man nur überall "kaufe für Xbox One und spiele auf PC", aber was ist, wenn ich es schon für PC habe? Funktioniert das auch andersherum? o_O

    dan nicht diese win 10 version wird eine andere sein als die steam version

  • Hmm... könnte mir gut vorstellen, dass es es zwei unterschiedliche Versionen gibt, aber dann würde mich auch interessieren ob PC-Player untereinander trotzdem normal spielen können?
    (Kann mich da Eluesia's Frage nur anschließen!)


    Müsste ja ein ganz schönes hin und her sein, wer mit wem dann zusammen spielen kann. ^^''

  • Ark ausm Win10 Shop funktioniert mit xbox und umgekehrt. Steam ist was Anderes.


    Ab wann wird nun Play Anywhere verfügbar sein? Ab release im August oder mit Erscheinen der One x? Das liest sich nicht eindeutig im Text...

  • Das die ganze nummer num ein ende findet ist jadas mal cool.
    allerdings sehe ich das auch so wie die meisten.
    etwas mehr perfomance wäre noch cool.
    wobei es ja schon wirklich gut wurde.


    ich für meinen teil spiele auf epic in 1080p zw. 28-35 fps.
    und das konstant


    wenn man bedenkt, wie viele tiere mehr auf der map rumlungern im vergleich zu vorher, denke ich, ist da schon einiges passiert.


    und ich habe m.m. nach keinen high end rechner
    i5 6600k
    ssd
    rx 480
    32gb ram
    das ist jetzt nix extremes.
    bin sogar der meinung,das das im prinzip das mindeste ist, was einder pc heute leisten sollte.
    und sooooooo teuer is das nicht.
    viel geld,klarer fall.
    aber nicht überrissen.



    ich freue mich trotzdem,wenn ich mit diesem setup das game in wqhd spielen könnte....
    bei gleichbleibender performance

  • Vorweg: die ganzen News rund um Ark sind absolut klasse, besonders freue ich mich, dass das Spiel endlich den Early-Access Status verlässt und diese dämlichen (Entschuldigung) Argumentationen aufhören warum das Spiel nicht zwangsweise funktionieren muss.


    Ein paar Sachen schwirren mir dennoch im Kopf rum dabei.

    • Ich finde es schade das es kein Crossplay zwischen Steam und Konsolen geben wird. Seit langer Zeit ist das immer so ein Hoffnungsschimmer gewesen, da die meisten meiner Kumpels auf der PS4 spielen und andere auf Xbox und PC. Diese Hoffnung wurde entgültig begraben, schade. Auch das es nicht möglich sein wird die Steam Version mit den Xbox zusammenzuspielen. Ark im Splitscreen ist einfach in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Nicht falsch verstehen. ich bin sehr froh das es diese Möglichkeit überhaupt noch gibt bei einem Spiel, ist ja lange nicht mehr so wie früher.
      Aber die Performance und die Größe der Schrift, besonders wenn man kein 5 Meter Heimkino hat, sind einfach erdrückend. Umso schlimmer ist es, dass, wenn ich Ark über Pc mit jemandem an der Xbox zusammenspielen will, mich das Spiel noch mal 40 GB Festplattenspeicher kosten wird, was bei ner SSD eine ganze Menge ausmacht.
    • Wurde an irgendeiner Stelle noch mal erwähnt, ob man dann halt Windwos Server mieten kann für private Spiele?#
    • Bezüglich der Performance: ich sehe ARKe Probleme dabei, dass das was wird bis zum 8. August. Ich würde mich sehr freuen, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe.
    • Ark soll auf der One X auf epischen Einstellungen mit 60 FPS laufen? Bin ich gespannt, selbst mit der super Hardware der One X, ich denke es bedarf da noch etwas Optimierung. Aber durch die One X kommen die Hersteller für PC Hardware hoffentlich in Zugzwang, denn als jemand der erst letztes Jahr seinen Rechner für den 3-fachen Preis der One X zusammengebaut hat, fühle ich mich grad schon ein bisschen ange***issen...


    Nichts desto trotz, ich freue mich auf den Full Release und bin sehr gespannt auf das, was da noch kommen mag.
    Ragnarok ist ja schon mal der Hammer :thumbup:

  • hört sich doch Top an. Lohnt ja wieder Server auf zu machen. Nach dem beim letzten Patch so viele Spieler gegangen sind.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wird die Ragnarok Map dann so übernommen wie sie jetzt schon auf dem PC spielbar ist?


    Damit meine ich, kann ich mir Youtubevideos von der Map anschauen und finde sie dann am 7 Juli auch so vor?


    Merci für eure Antworten

  • Würde auch gern wissen wie weit sie jetzt wirklich ist

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Guten Abend zusammen.....


    An alle, die sich über die Performance beschweren.
    Spielt ihr mit Mods?
    Habt ihr Gras an?
    Wie hoch ist euer Harvesting Amount? <<< Wenn der schon auf 3 steht, kann es da schon zu Problemen kommen!
    Stellt die Werte einzel höher: HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Berry_Amarberry_C",Multiplier=1.5)


    *Dann kann man in den Startoptionen noch einiges rausholen. Ich hab zb. das drin stehen: -useallavailablecores -d3d10 -automanagedmods -usecache


    * Rechtsklick auf Ark>>>Eigenschaften>>>Startoptionen festlegen


    Ich spiele Ark auf High mit folgenden Komponeten:


    I7-6700K @ 4.5GHZ
    32GB DDR4
    MSI GTX 1070 8GB
    SSD


    beim Laufen oder Fliegen hab ich um die 100FPS. Und in der Base voll mit Dinos ca 50FPS. Das ganze läuft auf einem Dedicated Server mit 15 Mods.

  • Ich hab einen Beitrag bei ARK: Survival Evolved: Ende von Early Access und Ragnarok-Mod als DLC - ComputerBase gelesen und da war dieser Satz "Die Erweiterung Scorched Earth wird weiterhin separat vertrieben und ist in der 99,99 Euro (PC) respektive 109,99 Euro (PS4, XB1) kostenden Explorer's Edition enthalten: Diese Editionen bringen neben dem Hauptspiel den Season Pass mit, der alle bisherigen und die für 2018 geplanten DLCs freischaltet." bei dem mich interessiert, ob man als EA Käufer von Ark & SE diesen Season Pass auch erhält oder die DLCs dann kaufen muss?

  • ob man als EA Käufer von Ark & SE diesen Season Pass auch erhält oder die DLCs dann kaufen muss?

    Das Spiel, das man bereits zu Early Excess-Zeiten gekauft hat, behälst du natürlich auch nach Release. Du musst es nicht nochmal kaufen.
    Das gleiche gilt für Scorched Earth. Wenn du das bereits erworben hast, bleibt es deins.


    Der Season Pass wird 3 DLCs enthalten (Scorched Earth plus 2 weitere). Wenn du den haben willst, musst du ihn natürlich kaufen. Ob er sich aber noch lohnt, wenn man SE bereits hat oder ob es dann günstiger ist, die beiden folgenden DLC einzeln zu kaufen, wird sich zeigen.