ARK @ E3: Release Date, Vorbestellungen, Ragnarok, Griffin, & Xbox One X!

• Das halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt: Die, die sich für dieses Spiel interessieren, spielen es jetzt schon. Natürlich werden durch den offiziellen Release ein paar Spieler mehr darauf aufmerksam gemacht, aber das werden keine 100.000 sein. Es werden, genau wie momentan auch, immer wieder peu á peu Neulinge dazukommen. Kann mir nicht vorstellen, dass am 08.08. die Server von neuen Leuten überrannt werden.

Aber naja ... wir werden sehen.

• Ich denke mal auch eine Sperre oder selbt ein Wipe würde es nur verzögern. Die alten Hasen wissen eh wie es läuft.

Dodos zähmen, Kibble kochen -> Petry fangen -> Wyvern/Argenavis fangen Mit Wyvern den Rest der Tiere ranschaffen und mit Argentavis Rex/Giga und co fangen.

Während die Neulinge zur selben Zeit die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte erkunden und hoffen das kein Raptor aus dem Gebüsch springt ;)

• bei mir wird das mit ark aufm rechner nichts hab nochn das beste betriebssystem der welt drauf nämlich Win XP isn rechner aus 2001 ^^

Und ich lebe auf 200€ mon. rente

• Ich denke mal auch eine Sperre oder selbt ein Wipe würde es nur verzögern. Die alten Hasen wissen eh wie es läuft.

Dodos zähmen, Kibble kochen -> Petry fangen -> Wyvern/Argenavis fangen Mit Wyvern den Rest der Tiere ranschaffen und mit Argentavis Rex/Giga und co fangen.

Während die Neulinge zur selben Zeit die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte erkunden und hoffen das kein Raptor aus dem Gebüsch springt ;)

Ganz genau So wird es ablaufen. Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung!😃

• weiß einer wie groß das Update für ps4 sein wird?

Das wird man erst wissen, wenn es da ist. Soweit ich das mitbekommen habe packt Wildcard manchmal noch bis zur letzten Minute Dinge und Änderungen in die Patches, daher variiert natürlich auch die Größe.

Außerdem weis man im Vorraus leider nicht welche Dateien mit dem Patch ersetzt werden oder neu hinzukommen. :)

• Kanns kaum erwarten mit dem Day-One Patch :D Hatte ne längere Auszeit, aber diesesmal soll alles besser werden :D 
    Sieht ja auch besser aus mit der PS4 Pro als auf der normalen ^^ Ok, wenn ich bessere Grafik will, geh ich an den PC :P

Weiss einer zufälligerweise wie schnell Server-Hoster (nitrado/gportal) die Ragnarok map ins Sortiment aufnehmen? ;D

• Kanns kaum erwarten mit dem Day-One Patch :D Hatte ne längere Auszeit, aber diesesmal soll alles besser werden :D 
    Sieht ja auch besser aus mit der PS4 Pro als auf der normalen ^^ Ok, wenn ich bessere Grafik will, geh ich an den PC :P

Weiss einer zufälligerweise wie schnell Server-Hoster (nitrado/gportal) die Ragnarok map ins Sortiment aufnehmen? ;D

Ich weis es nicht! ^^

Aber:

Meiner Erfahrung nach spielt Nitrado (und bestimmt auch G-Portal) die normalen Patches und Fixes meist innerhalb der ersten ein bis zwei Stunden nach Veröffentlichung auf die Server rauf! - Da der Day-One-Patch wahrscheinlich verhältnismäßig groß sein wird könnte ich mir vorstellen, dass es diesesmal vlt. auch etwas länger dauern könnte... könnte! (Ich hoffe ja das geht schnell!)

• Ich weis es nicht! ^^

Aber:

Meiner Erfahrung nach spielt Nitrado (und bestimmt auch G-Portal) die normalen Patches und Fixes meist innerhalb der ersten ein bis zwei Stunden nach Veröffentlichung auf die Server rauf! - Da der Day-One-Patch wahrscheinlich verhältnismäßig groß sein wird könnte ich mir vorstellen, dass es diesesmal vlt. auch etwas länger dauern könnte... könnte! (Ich hoffe ja das geht schnell!)

Danke dir :D 

Ist mir klar dass das keiner weiss, aber genau nach einer "Erfahrung" hab ich ausschau gehalten.... :D 
    Hoffen wir dass heute alles funzt, möchte soooo lange schon nen P-Server für die PS4 und paar Kumpels.... Auf den Offi ist das ja grausam mit den ganzen Pillars die die ganzen Id*** vollbauen und an jeder Stelle, oder die harten Laggs, oder die Rollbacks, oder die ganzen Dupers.... :/ :) 

Ach und noch was, ich hab von nem Season Pass was gelesen, stimmt das?

• Danke dir :D 

Ist mir klar dass das keiner weiss, aber genau nach einer "Erfahrung" hab ich ausschau gehalten.... :D 
    Hoffen wir dass heute alles funzt, möchte soooo lange schon nen P-Server für die PS4 und paar Kumpels.... Auf den Offi ist das ja grausam mit den ganzen Pillars die die ganzen Id*** vollbauen und an jeder Stelle, oder die harten Laggs, oder die Rollbacks, oder die ganzen Dupers.... :/ :) 

Ach und noch was, ich hab von nem Season Pass was gelesen, stimmt das?

Hab gelesen, dass es einen Seasonpass geben soll oder geben wird... soll angeblich drei DLC's beinhalten (Scorched Earth ist wohl der erste von den drei DLC's).

Hab das alles aber auch nur hier im Forum nebenbei mitbekommen. ^^