Ragnarok neue Map

  • Doch. Du müsstest aber die NoCollision-Funktion aktivieren, welche seit einiger Zeit im Hauptspiel auch ohne Mods verfügbar ist. Ohne die ständige Kollisionsabfrage, kannst du die Bauteile auch in die Ruinen und Steine verschieben, um so die Ruine neu aufzubauen.


    JustMoe

    Das dritte Bild entspricht der Ruine. Du hast aber wohl an die große über dem Drachencanyon gedacht. Da kann man aber gar nicht drin bauen.

    Die ersten beiden Bilder zeigen eine Ruine auf The Island (im Süd-Osten).

  • JustMoe

    Das dritte Bild entspricht der Ruine. Du hast aber wohl an die große über dem Drachencanyon gedacht. Da kann man aber gar nicht drin bauen.

    Die ersten beiden Bilder zeigen eine Ruine auf The Island (im Süd-Osten).

    Ah okay... :) - Ja die meinte ich wohl... also die Ruine wo man automatisch die Melodie von Indiana Jones pfeift, wenn man die Treppen hinunter läuft :D


    Zu bauen hatte ich da gar nicht erst probiert, weil ich da schon zu sehr ahnte, dass dies zu schön um wahr zu sein wäre :D

  • Muss mal Bilder machen von meiner Sumpfruine. Nachdem ich auf mehreren Servern schon die üblichen Stroh-Holz-Steinquader gebaut hatte, war das auf Ragna die Herausforderung für mich: Eine funktionierende Base dort hinein zu setzen, ohne den Charakter der Ruine zu zerstören.

    Wir haben S+ und ich habe viel mit deren Glaswänden gearbeitet. Zum Leidwesen mancher Besucher, die schon mal mit dem Ptera gegen unsichtbare Hindernisse knallen ;)

    Der Garten sieht aus als wäre er verwildert. Eine Holztreppe führt hinunter, die Beete stehen kreuz und quer, der Bienenstock passte genau in eine Nische. Als ich alles fertig hatte, inklusive unsichtbarer Glaswand gegen ungebetene Sumpfbewohner, habe ich dort, wo noch Platz war, mit Re-Fertilizer die ursprüngliche Sumpf-Flora zurückgeholt.

    Die Böden und Wände der Base sind schlammfarben bemalt, weil der normale Stein zu hell war. Auch die Industrieschmelze hat einen Anstrich bekommen, damit der Teil, der aus dem Dach der Werkstatt raus schaut, weniger auffällt.

    Die Dinos stehen zwischen den Pfeilern verteilt, ich muss halt ein paar Tröge mehr füllen um alle zu versorgen.

    Für die Wassertiere konnte ich mit nur einem Behemot Tor einen Bereich absperren, mit Zugang vom Innenhof. Die stapeln sich zwar da drin, weil der Bereich zwar tief aber eher klein ist, aber es passt.

    Diese Base war für mich die bisher größte Herausforderung in Sachen Bauen. Aber ich finde, es hat sich gelohnt :)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hört sich gut an! Bin gespannt auf die Bilder! :)

  • Sagt mal bitte, ist die Dschungelhöhle bei euch auch noch schwarz geschaltet?

    Ein Kumpel von mir sieht alles ganz normal. Lediglich bei mir ist alles schwarz/weiß nebelig. Eine Fackel bringt zwar klare Sicht, aber wer soll da noch kämpfen können?

    Ach und Gamma bringt nix. Nicht einmal der Minershelm...

  • Der Dschungel-Dungeon? Das Problem hatte ich mal, wir waren zu dritt drin, und ab der Treppe habe ich die Hand vor Augen nicht mehr gesehen, nichts hat geholfen, kein Gamma 3, nix. Nur wenn jemand mit der Fackel geleuchtet hat, konnte ich die erkennen. Die anderen zwei hatten keine Probleme mit der Sicht.

    Bis ich die Startparameter -sm4 -d3d10 rausgenommen habe. Ab da war gut.


    Gibt noch ne Höhle, da wo diese Schlaf-Dinos drin sind. Die soll wohl mit Absicht sehr dunkel sein.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ja, das sind die DX10 Startparameter. Ich hatte die über "Steam - Rechtsklick auf Ark - Eigenschaften - Startoptionen festlegen..." eingetragen, weil ich mit meiner alten GraKa einfach die Performance nicht hatte. Und dann, mit der neuen GraKa, temporär wieder reingenommen weil Ark Zicken gemacht hat, und dann drin gelassen. Aber ich hab inzwischen ne Nvidia 1060 6GB und kann ohne Probleme mit DX11 spielen.

    Auf die Performance wirkt es sich sehr deutlich aus. Und man kann sich an die Matschtextur vom Boden auch gewöhnen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Der Dschungel-Dungeon? Das Problem hatte ich mal, wir waren zu dritt drin, und ab der Treppe habe ich die Hand vor Augen nicht mehr gesehen, nichts hat geholfen, kein Gamma 3, nix. Nur wenn jemand mit der Fackel geleuchtet hat, konnte ich die erkennen. Die anderen zwei hatten keine Probleme mit der Sicht.

    Bis ich die Startparameter -sm4 -d3d10 rausgenommen habe. Ab da war gut.


    Gibt noch ne Höhle, da wo diese Schlaf-Dinos drin sind. Die soll wohl mit Absicht sehr dunkel sein.

    Sehr gut funktioniert. Danke vielmals :) Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie wieder Ice Wyvern und Ice Würmer spawnen. Man kommt kaum selbst zum daddeln mit nem eigenem Server :)

  • Sehr gut funktioniert. Danke vielmals :) Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie wieder Ice Wyvern und Ice Würmer spawnen. Man kommt kaum selbst zum daddeln mit nem eigenem Server :)

    Im Grenzgebiet vom Eisgebiet zum Redwood gibts Wyvern Nester...?

    Ps; Gib nem Kumpel dem du vertraust Adminrechte, so hast du mehr Zeit zum daddeln!?

  • Im Grenzgebiet vom Eisgebiet zum Redwood gibts Wyvern Nester...?

    Ps; Gib nem Kumpel dem du vertraust Adminrechte, so hast du mehr Zeit zum daddeln!?

    Das ist ja mein Problem. Der Server läuft mitlerweile seit 3 Monaten und es gab noch nicht einen Ice Wyvern bzw Nest auf dem Server. (inklusive "wilddinowipes") und wie gesagt selbst die EisWürmer in der Eishöhle sind nicht da. Irgendetwas ist da faul und es sind nicht nur das spoil meat ;)

  • Ich kenn das Problem, war bei uns auf der Xbox auch da und wurde gepatcht... Worauf spielst du denn, Konsole Pc?

  • Das ist ja mein Problem. Der Server läuft mitlerweile seit 3 Monaten und es gab noch nicht einen Ice Wyvern bzw Nest auf dem Server. (inklusive "wilddinowipes") und wie gesagt selbst die EisWürmer in der Eishöhle sind nicht da. Irgendetwas ist da faul und es sind nicht nur das spoil meat ;)

    Kann ich nicht bestätigen! Welche Mods hast du am laufen?

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • Hallo Scorpi,

    ich habe lediglich Deco mods am laufen und 2 bau mods inklusive S+ . Einen Stackmod und den Teleporter. Eigentlich nichts, was mit den Dinos zu tun hat. Nicht einmal der classic Flyer ist drauf.

  • Durch das Aufwerten der Slotzahl des Servers hat es auch einige Einstellungen zurück gesetzt. Ich habe keine Ahnung warum aber seitdem spawnt wieder alles wie es soll.

    Ich habe keine Ahnung wieso, wesshalb und warum...

  • Hallo,


    ich teste diese Karte aktuell wieder etwas, allerdings hab ich Probleme mit den Spawnraten. Entweder sind Bereiche übervölkert oder tot. (non-dedicated Server). Meine Basis befindet sich an der Wyvernschlucht, ein Stück weiter links am Fluss in so einer Senke. Da rennen unheimlich viele Schafe rum. Auf jeder Flussseite sind etwa 6-15 Schafe. Hauptspawn in dem direkten Bereich, Mantis, Spinne, Skorpione, Ptera, Equus, Schafe, Titanoboa, die sich auch regelmäßig töten aber auch nachspawnen. Dazu auch Colossuscorpius, Shadlos Drachen, oder der Ampaelosaurus (Bronto großer Titano). Weiter hinten Brontos und dann wird es stellenweise richtig leer.


    DinoCount=1.35


    Die Liste an Tieren die ich dazu modde: Ich nutze keinerlei Core Mod
    760199681 | Herbivore Prime Equivalent | 0.194 MB

    937164220 | Scorched Earth Anywhere | 0.150 MB

    1065416475 | Colossuscorpius | 25.639 MB

    943290066 | Dino Nests continued | 1.985 MB

    1105478124 | Pack Giganotosaurus | 3.978 MB

    1098166384 | Australo-Sucho | 73.629 MB

    1146018267 | ARK Additions: Deinonychus | 54.027 MB

    744956202 | Small DodoRex | 47.118 MB

    1166226527 | Pocket Dino | 0.250 MB

    1168607080 | Ice Wyvern | 3.268 MB

    1172813497 | Gigalania | 3.562 MB

    1178308359 | Shadlos' Small Dragons Revival | 4.625 MB

    1186723440 | Rhambe | 6.025 MB

    1186433862 | Ampelosaurus | 8.771 MB

    927075431 | Rideable Kentrosaurus Mod | 3.931 MB

    1130324993 | ARK Additions - Deinosuchus! | 41.416 MB

    1126674404 | Sarkastodon | 5.728 MB

    813553722 | Mini Manticores | 147.060 MB733395167 | Pteranodon Hybrid | 55.185 MB

    1108888805 | Elder Dinos | 11.387 MB

    1149487646 | Breedable Creatures Bundle | 3.832 MB

    897817685 | Godzillark | 81.552 MB *fliegt wohl raus da ohne EC zu op

    1193331258 | Herd Animals | 0.809 MB


    Die restlichen Mods haben nur spielvereinfachende Funktion.


    NPCReplacements=(FromClassName="Raptor_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Sarco_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Pegomastax_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Suchomimus_Character_BP_C",ToClassName="")
    funktioniert nicht, daher spawnen die Tiere dennoch auf der Karte.


    gruß

    benai

  • Gibt es in der Wüste von Ragnarok in den Lootstrahlen mehr Scorched Earth Items wie den Flammenwerfer, raketenwerfer etc.? Auf der ps4 ist die Wüste ja noch nicht freigeschaltet. Bisher habe ich nur 2mal SE Items bei den strahlen bekommen. Und das war an der gleichen Stelle. Am Übergang vom verbrannten Gebiet zum Canyon.

  • Ist das Feature neu das lokal bedingte Wettereinflüsse gibt? In der Ragnarok Wüste habe ich jetzt schon Sandstürme erlebt. Fand ich ziemlich gut.

    Ja, dass ist neu. In der Wüste besteht sogar Brandgefahr, also aufpassen. ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.