Ragnarok neue Map

  • Hallo,


    muss mich korrigieren.


    Ich hab jetzt mal den "Server" 30 Minuten so laufen lassen und dann mal nach Dinos geschaut.


    Aktuell habe ich einige Elite, Eternal und Primal Fear Kreaturen gesehen, Wölfe, Dodorexe, Wyvern, Mammuts, Ptera, Trikes
    Bei den Vanilla Kreaturen sah ich Trikes, Ptera und Haie. Das war es.


    Ich hab keinerlei Trilobite, Dodos, Schnecken, Lystros, Paras usw gesehen.


    Das mit dem ohne mods werd ich mal versuchen. Wäre allerdings traurig wenn es dann funktionieren würde.


    Gruß
    benai

  • vielen dank für die antworten! :)
    Die map kam mir sehr gelegen, nachdem ich ein tag zuvor mir einen server gemietet habe. Mein erster eindruck ist sehr gut, mir gefällt die map und die liebe zur detail. Auch dass es so art "herden" gibt finde ich klasse. Allerding habe ich starke fps probleme bei der grünen orb, wo recht viele Brontos rum laufen.... Bzw das sind keine FPS probleme, sondern irgendetwas anderes vermute ich... mein sound is abgehackt und es ruckelt sehr stark, aber nur an bestimmten stellen ansonsten läuft es wie butter.


    Falls jemmand noch nach einem server sucht, kann er mir ja schreiben. Allerdings werde ich mich erst die Tage darum kümmern den server publik zu machen.

  • Nabend Auch!
    Allso ich kann nur sagen artenberaubend, die Gamer reinen mir den server ein muss nun noch den 2 server fertig machen.
    kann ih nur empfelen.
    Lg.Hades

  • ja, die Map ist wirklich wunderschön, und es wird seeehr viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Geheimnisse zu entdecken, wobei ich es, auch mit Flieger, nicht darauf anlege, morgen jeden hintersten Winkel zu kennen. Es macht Spaß jeden Tag neue liebevoll kreierte Ecken zu entdecken, wo man sich fragen muss: “Hätte ich hier lieber meine Base oder würde das nicht eher die tolle Landschaft verschandeln?“ ^^
    Mittlerweile verstehe ich, warum die Map, obwohl noch unfertig, bereits als DLC aufgenommen wurde :thumbup:


    Nachtrag: Mit Lags in manchen Gegenden hab ich aber leider auch etwas mehr zu kämpfen, obwohl ich Mod-mässig schon auf das “allernötigste“ reduziert habe. Hoffe, es regelt sich noch ein wenig ein. Da ich einen älteren Pc habe, bin ich ein gewisses Maß an Lags gewöhnt :rolleyes:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • ich schließe mich mal dem alggemeinen Freudenschrei an.


    gestern einen neues Server mit Crosstravel aufgesetzt, 2 Stunden Map erkundet und von einem "Ahhhhh" zum nächsten"ohhhh" gereist.


    Alles ina ellm ist die Map sehr detailreich und liebevoll gestaltet..


    Die herden udn Rudel sind toll, hab nie so viele Schafe gesehen die friedlich grasen ;)


    Lags bzs Mini-Lags habe ich auch an und an gehabt, mein Tribe-mate jedoch keine. War auch nur gebietsbeschränkt.


    Aber wie sieht es bei euch mit den Allosauren-Rudeln aus??? Gestern abend in der Nähe vom Leuchtturm 2 Gigas und 6 Allo-Rudel.... hat mich fast den Wyvern gekostet.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Aber wie sieht es bei euch mit den Allosauren-Rudeln aus??? Gestern abend in der Nähe vom Leuchtturm 2 Gigas und 6 Allo-Rudel.... hat mich fast den Wyvern gekostet.

    Ich für meinen Teil, war noch nicht in jeder Ecke der Map, aber die Allo-Rudel die ich bisher sah, waren eigentlich recht gut verteilt und nicht so extrem geknubbelt 8o ... Gigas sah ich (noch) keine bei mir, nur mal einen Titano, weiß aber nicht mehr in welcher Gegend.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Wirklich viel gesehen hab ich auch noch nicht, freu mich aber auf die Erkundung.


    aber 2 Gigas übersieht man nicht im Abstand von nicht mal 500 m Luftlinie ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Auf der Nord-Süd-Achse vom Leuchtturm habe ich 4 Alluo-Rudel, 3 Gigas und ein Vielzahl an Wyvern gesehen, die teilweise gegeneinander kämpften! Fand ich etwas schade, weil es die Idylle aus weidenden Schafen und Pferden ein Wenig zerstörte. Auch in dem Gebiet habe ich aber ein mit Steinmauern umzäuntes WILDES Kartoffelfeld gefunden, das man abernten konnte. Diese Idee war TOP! Und am Strand lag ein gestrandeter Basillo den man auch looten konnte! Die haben schon echt coole Ideen umgesetzt.

  • Das mit den Allos kann ich bestätigen. In den Highlands (nähe Leuchtturm) 4 Rudel eins davon mit 5 Tieren. Habe da in der Nähe (Höhle hinter Wasserfall) meine Startbase. Da ich noch keinen Kampfdino
    habe muß ich mich auf die Geschwindigkeit meines treuen Kleppers verlassen! :D

  • KAnn mir einer verraten warum mein Ragnarok keine Bodentexturen usw. darstellt? nur diese dämluchen 4eckigen Kästchen?....hab steam fehlerdaten überprüfung gemacht 2 Dateien wurden ersetzt trotzdem nicht behoben

  • KAnn mir einer verraten warum mein Ragnarok keine Bodentexturen usw. darstellt? nur diese dämluchen 4eckigen Kästchen?....hab steam fehlerdaten überprüfung gemacht 2 Dateien wurden ersetzt trotzdem nicht behoben

    Das Problem hatte ich gestern auch. Ich habe schon früher Ragnarok als Modmap gespielt. Als die Karte jetzt zum DLC wurde
    hatte ich versäumt diese neu zu laden.
    Nachdem ich das erledigt hatte waren alle Texturen normal. :thumbup:

  • Habs raus bekommen....danke!



    Ähm noch ne Frage bezüglich des Ragnarok Update...wie lange könnte es dauern bis Primitiv läuft auf der Map?

  • Mich würde mal interessieren ob es bereits alle Dinos auf Ragnarok gibt oder ob noch welche fehlen?

  • Mich würde mal interessieren ob es bereits alle Dinos auf Ragnarok gibt oder ob noch welche fehlen?

    Es gibt eigentlich alle auf der Map, auch die SE Dinos sind in der Wüste.


    Das Meer ist noch Tier mäßig sehr leer, da es noch nicht fertig ist.

    hallo jerox


    außer den würmern und jereboras ist alles vertreten kommen wahrscheinlich erst mit dem wüstenbiom
    lg joey

    jereboras findest du am Strand oder in der wüste.


    Würmer findest du in der Eis höhle.


    Das mit den Allos kann ich bestätigen. In den Highlands (nähe Leuchtturm) 4 Rudel eins davon mit 5 Tieren. Habe da in der Nähe (Höhle hinter Wasserfall) meine Startbase. Da ich noch keinen Kampfdinohabe muß ich mich auf die Geschwindigkeit meines treuen Kleppers verlassen! :D

    Die Gigas sind nur in den Highlands zu finden, pro Server start 3 Gigas, wenn die Tod sind, musst du bis zum nächsten Server neustart warten. Normal kommen die Gigas nach einander. Wenn die Gigas weg sind, kommen dann meistens die Bronto und Allos.



    Was ich noch sagen kann, es gibt sehr viele Versteckte Höhlen, die riesig sind, leider sind sie noch nicht fertig, deswegen auf dunkel gemacht.


    Die Map soll in etwa 3 Monaten wohl fertig sein.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • hat jemand schon kristall auf rangna gefunden ? ich finde keine....kann mir jemand helfen ?

    Dies gibt es in einer Eishöhle, sowie in einer Unterwasser Höhle zahlreich.


    auf Ragnarok - ARK:Survival Evolved Map Wiki | Fandom powered by Wikia findet er die offizielle Wiki von der Karte übrigens. Auch interessant auch für Admins, da stehen die Ini einträge mit dabei.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Jep, ich farme Kristall in der Eishöhle. Gibt zwar viele Bären, aber die sind auf Abstand recht friedlich ;)


    Allerdings gebe ich mal eine allgemeine Höhlenwarnung raus - habe mich bereist 2 x verlaufen-> die Höhlen sind riesig!






    PS: und schiwmmt nie ohne gute Ausrüstung in der Burg im Keller nach unten- da ist es ohne Fackel nicht schön :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Die Höhle unter der Burg ist ja auch noch nicht fertig. ;):D


    Alle Höhlen die nach betreten schwarz sind, sind noch nicht fertig.


    Es ist bist jetzt nur die Eiswurm Höhle fertig ....


    Die Dschungel Lava höhle ist auch zur Zeit schwarz geschaltet!

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.