ARK Patchnotes 258.86

    • Problem mit Höhlenspawns auf The Island und Scorched Earth im Singleplayer behoben.

    Hmm ich frage mich jetzt welches Problem exakt behoben wurde.
    Sind die Viecher jetzt sofort drin, oder muss man immer noch drauf warten bis sie einen den Rückweg verspreren.


    Ansonsten ich glaube es fehlen ein paar Patch Notes von 258.81 bis zu der jetzigen. lol

  • Hmm ich frage mich jetzt welches Problem exakt behoben wurde.

    Die Fehler wurde schonmal behoben und hatte auf dem weg zum Artefakt in manchen Höhlen ein Haufen Getier umzulegen :D in anderen waren wiederum keine Viecher vielleicht sind jetzt endlich in allen Höhlen Getiere drinnen



    Ansonsten ich glaube es fehlen ein paar Patch Notes von 258.81 bis zu der jetzigen.

    Da wurde von WC keine Patch Notes Veröffentlicht warum auch immer ?(

  • Die Patchnotes sind ja riesig. Ich glaube die haben noch nie 100% an Infos veröffentlicht. Ich hoffe bloss das die vor Release noch das Gewächshaus Chaos und das Bau System und die Grafik Fehler auf den Bergen machen. Dann ists mir Wurscht, dass man in den Patchnotes wenig sieht. Aber wenn das bleiben würde.. wäre echt schade. Auch das CrossPlay wäre super, sofern Sony und Microsoft mitspielen. Und die Brücken, die überarbeiteten Dinos, Spino Gebrüll, etc. Die Baustelle ist noch riesig... und trotzdem Release am 8.8??? Hab beinahe Angst. :-/ Sollen mal lieber richtig fertig machen, bevor sie was unfertiges releasen...

  • Die Patchnotes sind ja riesig. Ich glaube die haben noch nie 100% an Infos veröffentlicht. Ich hoffe bloss das die vor Release noch das Gewächshaus Chaos und das Bau System und die Grafik Fehler auf den Bergen machen. Dann ists mir Wurscht, dass man in den Patchnotes wenig sieht. Aber wenn das bleiben würde.. wäre echt schade. Auch das CrossPlay wäre super, sofern Sony und Microsoft mitspielen. Und die Brücken, die überarbeiteten Dinos, Spino Gebrüll, etc. Die Baustelle ist noch riesig... und trotzdem Release am 8.8??? Hab beinahe Angst. :-/ Sollen mal lieber richtig fertig machen, bevor sie was unfertiges releasen...

    Denke mal die überarbeitung der Dinos, wird es zum Release Zeitraum geben. Damit die jetzigen Spieler zu Release was zu bestaunen haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Die Patchnotes sind ja riesig. Ich glaube die haben noch nie 100% an Infos veröffentlicht. Ich hoffe bloss das die vor Release noch das Gewächshaus Chaos und das Bau System und die Grafik Fehler auf den Bergen machen. Dann ists mir Wurscht, dass man in den Patchnotes wenig sieht. Aber wenn das bleiben würde.. wäre echt schade. Auch das CrossPlay wäre super, sofern Sony und Microsoft mitspielen. Und die Brücken, die überarbeiteten Dinos, Spino Gebrüll, etc. Die Baustelle ist noch riesig... und trotzdem Release am 8.8??? Hab beinahe Angst. :-/ Sollen mal lieber richtig fertig machen, bevor sie was unfertiges releasen...

    Release am 8.8. , das ist Wunschdenken das bekommen die eh nicht gebacken. Vor allem , das ich fast jedesmal nach einen Patch einen Anfall bekomme , wenn ich jedesmal die Datein auf Fehler überprüfen muß ob nicht wieder Fehler drin sind , weil Grafiktreiber Fehler usw. drin sind obwohl der Treiber aktuell ist. Vor allem bin ich jedesmal am Server am schrauben das der auch wieder läuft, es nervt einfach !!!! Ob die jetzt die Patch's mit der Gießkanne rausschmeißen ohne die mal zu testen, wird wohl eher zutreffen.

  • Release am 8.8. , das ist Wunschdenken das bekommen die eh nicht gebacken. Vor allem , das ich fast jedesmal nach einen Patch einen Anfall bekomme , wenn ich jedesmal die Datein auf Fehler überprüfen muß ob nicht wieder Fehler drin sind , weil Grafiktreiber Fehler usw. drin sind obwohl der Treiber aktuell ist. Vor allem bin ich jedesmal am Server am schrauben das der auch wieder läuft, es nervt einfach !!!! Ob die jetzt die Patch's mit der Gießkanne rausschmeißen ohne die mal zu testen, wird wohl eher zutreffen.

    mimimimiii mimimiiimiii lösch ark wenns nervt und heul nicht rum .

  • Vor allem , das ich fast jedesmal nach einen Patch einen Anfall bekomme , wenn ich jedesmal die Datein auf Fehler überprüfen muß ob nicht wieder Fehler drin sind , weil Grafiktreiber Fehler usw. drin sind obwohl der Treiber aktuell ist. Vor allem bin ich jedesmal am Server am schrauben das der auch wieder läuft, es nervt einfach !!!!

    Vielleicht solltes du es einfach neu machen. Jedes mal die Datein überprüfen, Grafikfehler, Serverprobleme. Tjo ich denke das Problem liegt in dem Fall eher bei dir :d

  • mimimimiii mimimiiimiii lösch ark wenns nervt und heul nicht rum .

    du bist einer der ganz lockeren, ist ja auch gut auf dem Avatar zu erkennen.Und ich heul nicht rum, denn aus dem Alter bin ich raus. Jeder hat eine andere Meinung und ist auch gut so. Einen Server scheinst Du auch nicht zu betreiben, dann würdest Du auch wissen das dies auch Arbeit macht. Aber Sprüche klopfen das sind die richtigen.

  • Vielleicht solltes du es einfach neu machen. Jedes mal die Datein überprüfen, Grafikfehler, Serverprobleme. Tjo ich denke das Problem liegt in dem Fall eher bei dir :d

    hatte ich auch schon mehrmals gemacht, wenn es nach einen Patch Probleme gab. Aber brachte nur kurzfristig den Erfolg, bis es wieder einen Patch kam und nichts mehr funktionierte. Kann ja nur besser werden :)

  • das hoert sich eher an als wenn bei dir ein fehler mit dem schreiben der festplatten auftritt.
    wenns keine ssd ist versuche mal ein defragmentieren der platte.

    stimmt, wäre eine Möglichkeit, war mir nicht eingefallen. Danke für den Hinweis :thumbup:

  • Das problem liegt nicht an dir und deinen Pc das ist einfach noch ein ark fehler ich kenne genug die denn selben fehler haben leider und das du jedes mal 2 bis 3 fehler findest bei der fehler suche ist auch normal bei ark das hilft aber nicht weiter wir müssen einfach abwarten bis Ark es in griff bekommt das ist alles...
    ich habe 16 gb ram und mir zeigt es an das ich zu wenig habe system crash, darf nicht passieren aber ist noch so einfach abwarten und erspare dir die fehler suche du wirst immer 2 bis 3 fehler finden wir alle aber es hilft nix nur unnötige zeit die du mit der fehler suche verbringst lg michael

  • hi^^, Problem auf Ragnarök behoben ? ne erst hergestellt wenigsten auf PC. Gestern lief alles , heut komm noch nicht mal auf den Server,
    angeblich Fail beim laden der Mod Map. lokal läuft alles wunderbar, also Map vorhanden ,drum heißt es wieder warten bis kleines Update
    (Fehlerbeseitigung ) kommt^^

  • du bist einer der ganz lockeren, ist ja auch gut auf dem Avatar zu erkennen.Und ich heul nicht rum, denn aus dem Alter bin ich raus. Jeder hat eine andere Meinung und ist auch gut so. Einen Server scheinst Du auch nicht zu betreiben, dann würdest Du auch wissen das dies auch Arbeit macht. Aber Sprüche klopfen das sind die richtigen.

    kann deine einstellung nach voll ziehen würde mich als server betreiber auch über detailierte patchnotes freuen Und ja es ist eine heiden arbeit die server nach nem neuen major oder auch minor patch so zum laufen zu bekommen wie sie sollen doch am ehesten nervt mich das evolution event als serverbetreiber denkt man sich schon was bei den Multieinstellungen die man setzt und das event macht alles für die katz


    und das ist kein reines mimimi alle abderen die nur zocken bekommen das ja nicht mit.

  • kann deine einstellung nach voll ziehen würde mich als server betreiber auch über detailierte patchnotes freuen Und ja es ist eine heiden arbeit die server nach nem neuen major oder auch minor patch so zum laufen zu bekommen wie sie sollen doch am ehesten nervt mich das evolution event als serverbetreiber denkt man sich schon was bei den Multieinstellungen die man setzt und das event macht alles für die katz
    und das ist kein reines mimimi alle abderen die nur zocken bekommen das ja nicht mit.

    das müssen wir leider so hinnehmen wie es ist und abwarten das es besser wird. Aber viele die hier mimimi schreiben sind die ersten die sich aufregen wenn sie nicht auf dem Server kommen.

  • Das problem liegt nicht an dir und deinen Pc das ist einfach noch ein ark fehler ich kenne genug die denn selben fehler haben leider und das du jedes mal 2 bis 3 fehler findest bei der fehler suche ist auch normal bei ark das hilft aber nicht weiter wir müssen einfach abwarten bis Ark es in griff bekommt das ist alles...
    ich habe 16 gb ram und mir zeigt es an das ich zu wenig habe system crash, darf nicht passieren aber ist noch so einfach abwarten und erspare dir die fehler suche du wirst immer 2 bis 3 fehler finden wir alle aber es hilft nix nur unnötige zeit die du mit der fehler suche verbringst lg michael

    Meine Möglichkeiten sind nun auch ausgeschöpft defrag hat auch nichts gebracht, beim überprüfen nochmal 2 Fehler gefunden jetzt geht es wieder bis zum nächsten Patch, wer weiß ?(

  • ja wie gesagt du wirst denn Fehler immer finden du brauchst keine Fehler suche machen wir müssen einfach abwarten.


    Doch ich spiele schon 2 Jahre das Spiel und die Schaden echt viel und es geht echt was weiter Performance ist viel viel besser schon geworden und ich kann dir versprechen das sie noch viel besser wird einfach damit noch leben mit abstürzte es ist noch in Arbeit das Spiel und wie man sehen kann sie Arbeiten echt super bei denn Spiel es kommen immer wieder Patches andere spiele warten Monate bis 1 patch kommt ark ist da echt voll in Arbeit und tolle Arbeit

  • ja wie gesagt du wirst denn Fehler immer finden du brauchst keine Fehler suche machen wir müssen einfach abwarten.


    Doch ich spiele schon 2 Jahre das Spiel und die Schaden echt viel und es geht echt was weiter Performance ist viel viel besser schon geworden und ich kann dir versprechen das sie noch viel besser wird einfach damit noch leben mit abstürzte es ist noch in Arbeit das Spiel und wie man sehen kann sie Arbeiten echt super bei denn Spiel es kommen immer wieder Patches andere spiele warten Monate bis 1 patch kommt ark ist da echt voll in Arbeit und tolle Arbeit

    spiele auch von Anfang an, müssen uns halt damit abfinden. Aber ich glaube trotzdem nicht das die das bis zum 8.8. schaffen da sind es noch zu viele Baustellen. Es sei denn sie konzentrieren sich jetzt mal auf das Hauptspiel um die Fehler zu beseitigen und die Zusatzinhalte später bringen. Aber bei WC blickt eh keiner durch, vor allem habe ich noch nicht erlebt , wenn ein Game noch nicht fertig ist das es schon DLC's gibt. Egal wir werden sehen.

  • Wer sagt denn, dass WC alle Baustellen im Spiel bis zum Release beseitigen will? xD
    Das Spiel funktioniert in der Regel stabil und bietet genug Content um als vollwertiges Spiel gehandelt zu werden.


    Ich denke bis zum Release wird man an dem richtigen Spielende arbeiten und vlt. noch etwas die Performance verbessern. - Auch nach dem Release wird es dann noch Patches und neue sowie alte Baustellen geben. ;)

  • Wer sagt denn, dass WC alle Baustellen im Spiel bis zum Release beseitigen will? xD
    Das Spiel funktioniert in der Regel stabil und bietet genug Content um als vollwertiges Spiel gehandelt zu werden.


    Ich denke bis zum Release wird man an dem richtigen Spielende arbeiten und vlt. noch etwas die Performance verbessern. - Auch nach dem Release wird es dann noch Patches und neue sowie alte Baustellen geben. ;)

    " in der Regel" hast du schon richtig erkannt. Aber Du glaubst doch nicht , das es wie es jetzt ist und sich bis zum 8.8 nicht vieles ändert,sie von Sony oder Microsoft grünes Licht bekommen. Denke mir die haben da ganz andere Maßstäbe !. Natürlich wird es weiterhin Patches geben und Bug's keine Frage, aber das Haupspiel müßte schon mal fehlerfrei laufen, was es momentan nicht immer tut. Und die Praxis hat es gezeigt das vieles wieder verschoben, gestrichen oder auch ganz gestrichen wurde. Warten wir ab ,auf den 8.8. ,ich glaube noch nicht daran,sorry ist meine Meinung.

  • " in der Regel" hast du schon richtig erkannt. Aber Du glaubst doch nicht , das es wie es jetzt ist und sich bis zum 8.8 nicht vieles ändert,sie von Sony oder Microsoft grünes Licht bekommen. Denke mir die haben da ganz andere Maßstäbe !. Natürlich wird es weiterhin Patches geben und Bug's keine Frage, aber das Haupspiel müßte schon mal fehlerfrei laufen, was es momentan nicht immer tut. Und die Praxis hat es gezeigt das vieles wieder verschoben, gestrichen oder auch ganz gestrichen wurde. Warten wir ab ,auf den 8.8. ,ich glaube noch nicht daran,sorry ist meine Meinung.

    Doch, glaube ich! x'D
    Zumindest glaube ich, dass es kein fehlerfreies Spiel sein wird und auch, dass die komplette Fehlerfreiheit aktuell nicht an oberster Stelle steht. Zwei oder drei Patches bis August und etwas bessere Performance, aber auf keinen Fall "fehlerfrei".


    Verschiedene Meinungen sind aber vollkommen in Ordnung. :)

  • Kann seit dem Patch das Spiel nicht mehr starten, sobald ich auf starten klicke kommt kurz der Sound und das Spiel schließt sich ohne fehlermeldung :/

    Kitten


    "I'm as helpless as a kitten up a tree"

  • Kann seit dem Patch das Spiel nicht mehr starten, sobald ich auf starten klicke kommt kurz der Sound und das Spiel schließt sich ohne fehlermeldung :/

    Lass mal über Steam checken ob die Installation bzw. die Daten von ARK alle okay sind. Viellecht gab es beim Patchen einen fehler beim schreiben der dadurch behooben werden kann.


    Greez

  • Da wurde von WC keine Patch Notes Veröffentlicht warum auch immer ?(

    Die Nummern müssen nicht immer aufeinander folgen und sind nur für interne Zwecke gedacht. Intern haben die Entwickler ggf. mehrere Versionen zu einem neuen Patch zusammengefasst, der dann z.B. eben aus 3 Patches bestand und somit Version .82 bis. 85 zusammenfasste.


    Aber ansonsten... orientiert euch nicht an den Nummern.

  • Lass mal über Steam checken ob die Installation bzw. die Daten von ARK alle okay sind. Viellecht gab es beim Patchen einen fehler beim schreiben der dadurch behooben werden kann.
    Greez

    geht trotzdem nicht :/ selbst eine neuinstallation hat nicht geholfen (hab auch den Ordner auf der Fesplatte gelöscht)

    Kitten


    "I'm as helpless as a kitten up a tree"

  • geht trotzdem nicht :/ selbst eine neuinstallation hat nicht geholfen (hab auch den Ordner auf der Fesplatte gelöscht)

    hast du mal den Treiber Deiner Grafikkarte geprüft,solltest Du eine Nvidia Karte besitzen kam erst vor kurzem neuer Treiber raus. Auf jeden Fall würde ich mal den treiber prüfen, nicht das es Dir da was weggeschossen hat.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.