Leere Server pve

  • Am Besten selbst prüfen. Am Wochenende mal Früh, Mittags und Abends dir die Server anschauen, wie voll diese zu den Zeiten sind und dann kannst du wählen. PVE kann ich dir den 203 EU empfehlen. Der war relativ leer.

    Ian: "Gott erschafft Dinosaurier, Gott vernichtet Dinosaurier, Gott erschafft Adam, Adam vernichtet Gott, Adam erschafft Dinosaurier."
    Ellie: "Dinosaurier fressen Adam und Eva besitzt die Erde.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Geri_DE_ ()

  • Und vor allem danach schauen, wie es zu den Zeiten aussieht, zu denen Du spielen willst. Voll sind eigentlich alle Server, aber die Tribes sind zu sehr unterschiedlichen Zeiten unterwegs. Die Leute sammeln ja meist ihre Freunde um sich herum; daher gibt es Server, auf denen eher Schüler am Start sind und die dann eher Nachmittags voll sind als auch solche, wo vorwiegend Erwachsene spielen, die sind dann meist am Abend bis in die Nacht voll (gerade am WE). Also vor der Entscheidung ruhig mal ein paar Tage die Serverliste beobachten und dann wählen.


    Wenn Du abends spielen willst, nützt Dir kein Server, der zwar mittags leer aber am Abend konstant auf 70/70 ist. Das ist wirklich passend zum Thema des Games....wenn ein Freundeskreis auf einem Server spielen will, der zu deren Spielzeiten fast unjoinbar ist, werden die Sachen gepackt und umgezogen - daher kristallisieren sich quasi evolutionär wirklich ganz deutlich Server mit unterschiedlichen Nutzungs-Peaks heraus. :-)


    Ein bißchen schauen ist hier besser als eine vorschnelle Wahl, denn nichts ist nerviger, als wenn Du Dich irgendwo hochbaust und dann erstmal eine Woche lang nicht mehr auf den Server kommst, oder nur nach einer Stunde Refresh-Button-Bashing.


    Wobei die Situation auf den SE-Servern nicht ganz so schlimm ist wie auf den Öffis von Center oder Island, weil viele auf SE nur Außenposten haben, um Materialien zu farmen oder Dracheneier zu holen, so dass die Fluktuation hier sehr viel stärker ist als auf den anderen Maps. Dort kannst Du wirklich davon ausgehen: Wenn der Server um 18 Uhr voll ist, bleibt er auch voll, es seidenn es gibt einen Crash, der Leute abwirft.