ARKFORUM - Umfangreiche Aktualisierung der Forensoftware

  • Hallo Community,
    ich liebe solche News wie diese! Kommt mit Sicherheit auch irgendwann mit einer Neuauflage hier mit rein: Infos zu ARK. Sollte ich dem Author mal ne Email schicken? Meint ihr das bringt was?


    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • Hi Tom.

    Thanks für die Antwort.

    Aber ich verlinke andere Foren grundsätzlich nicht mit Facebook.

    Nein, es sah so aus, dass du deinen Account per Facebook erstellt hast. So stand es in der Datenbank bei deinem Account.


    Falls nicht, schaue ich morgen nochmal. Schicke mir dafür bitte schon mal deine SteamID zu bitte.

  • Nein, es sah so aus, dass du deinen Account per Facebook erstellt hast. So stand es in der Datenbank bei deinem Account.

    *ggg* Das ist unter Garantie nie passiert. *ggg*

    Erstellt hatte ich ihn ursprünglich direkt.

    Und seit der Zeit als die ersten Attaken gegen das Forum liefen ging es nicht mehr direkt.

    Ich probiere es morgen oder übermorgen einfach mal mit dem eingeben einer anderen email-addy fürs Passwort.

    Vielleicht ist die abgespeicherte ja genau so falsch wie der Eintag mit Facebook.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein dass ich schon eine Weile keine Patchnotes-email vom Forum erhalten habe, obwohl das eingetragen ist.

  • Wir haben die letzte Zeit auch keine verschickt. Ich muss jetzt mit Umzug auch alle Skripte erst anpassen, da sich das Speicherformat der Beiträge geändert hat. Kann noch bisschen dauern, bis das wieder läuft.

  • Ich würde es auch begrüßen wenn in der Thread übersicht, in den einzelnen Bereichen wieder die letzten 5 Seitenzahlen angezeigt werden. Dass man auch zur letzten Seite direkt springen kann usw. Wie es eben vorher auch war.

    "Es begab sich einst zu jener Stunde, da war ein neuer Patch in aller Munde. Klein Morgengrau, voll von unbedarften Gedanken, drückte den Knopf und brachte alles zum Wanken. Die ersten Eindrücke oh weh, sie erschienen zu früh welch' eine Müh! Da schritt Cheffe Tom galanten Schrittes ein und sagte zu ihr: Lass dass bloß sein! Er schloss das Thema schnell wie der Wind und das Forum war wieder blind." ©Morgengrau 2017

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • Heyo,


    kann es sein, dass ich meinen Benutzertitel nicht mehr ändern kann? Ich finde die Einstellung dafür nicht mehr. Ich weiß, dass es ging, aber ich weiß nicht mehr wo. Kann es sein, dass diese Option mit der neuen Forenversion nicht mehr aufgeführt wird?

  • Wir haben die letzte Zeit auch keine verschickt. Ich muss jetzt mit Umzug auch alle Skripte erst anpassen, da sich das Speicherformat der Beiträge geändert hat. Kann noch bisschen dauern, bis das wieder läuft.

    Einloggen über Steam funktioniert wieder.

    Habe überlegt und es kann sogar sein dass ich diesen Account über Steam angelegt habe. Ist ja schließlich schon der zweite und es kann sein dass mein Passwortaufschrieb noch vom ersten ist.

    Von daher gibt es da vielleicht keine email, denn ich finde in meinem Account auch keine, und die erste email für Passwort vergessen ging deshalb ins leere.

    Als ich das gestern nochmal versucht hatte kam eine Fehlermeldung dass ich ja über Drittaccount angelegt hätte und deshalb keine mail geschickt werden könne.

    Einloggen ging aber noch immer nicht, vermutlich stand da noch immer Facebook als Account.


    Also Danke Tom, jetzt tuts wieder über Steam.

    Nachher probiere ich mal ob es auch über Smartphone so tut.


    Wäre nur die Frage ob ich meinen Account umswitchen kann so dass ich mit mit Username und Passwort einloggen kann.


    ----edit----

    email habe ich mittlerweile wieder gefunden, die ist richtig.

    Wenn ich mich auslogge und versuche über den Passwort vergessen Button eine mail zu bekommen bekomme ich noch immer die Meldung dass das nicht möglich sei weil ich über einen Drittanbieter verbunden wäre.


    ----edit2---

    Tom , gibt es die Möglichkeit Aus diesem offensichtlich nur Steam-Account einen richtigen mit Passwort zu machen?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Harogart () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!

  • Tom

    Hab soeben bei mir auf Harogart 's Frage im kurze Frage Thread die blaue Infobox über der Shoutbox "dauerhaft ausgeblendet"... und musste feststellen, dass es tatsächlich keinen Button zum wieder einblenden gibtdoofy....


    Ist der irgendwo versteckt, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr die einzublenden?


    LG

    Wiese

  • Die Infobox müsste erneut erscheinen, wenn die Informationen darin aktualisiert werden. Besser wäre es jedoch, wenn man die Infobox wie einen Spoiler einklappen statt entfernen könnte. Dann gäbs das Problem nämlich nicht.


    Noch eine andere Sache zur Thematik neues Forendesign:

    Wenn man in einer Konversion ein Wort schreibt, das anschließend automatisch mit dem Wiki verlinkt wird, so kann der Empfänger diese verlinkten Worte kaum entschlüsseln, weil sich die roten Links nicht vernünftig vom roten Hintergrund abheben! Erst wenn man auf "detailierte Konversation" klickt und die Unterhaltung im Hauptfenster öffnet, ist der Text wieder vollständig problemlos lesbar!


    Lösungsvorschlag:

    Im Popup-Konversationsfenster die Links in bspw. gelb darstellen ODER den Konversationshintergrund weiß machen und die Hauptschriftfarbe schwarz (Link bleibt rot).

  • Tom, gibt es die Möglichkeit Aus diesem offensichtlich nur Steam-Account einen richtigen mit Passwort zu machen?

    Dafür müsste ich die Steamverknüpfung von deinem Account löschen und dir ein Passwort mit E-Mail Adresse verpassen. Das sollte es dann schon sein. Dank dem Steam-Login brauchtest du ja bisher nie ein Passwort, deshalb ja das Einloggen per Steam.

    Lösungsvorschlag:

    Im Popup-Konversationsfenster die Links in bspw. gelb darstellen ODER den Konversationshintergrund weiß machen und die Hauptschriftfarbe schwarz (Link bleibt rot).

    Die Linkfarben sind so generisch, dass sie sich aufs ganze Forum auswirken :) Und wenn ich das rot der Sprechblasen wechsle, wird dieses rot überall anders auch die neue Farbe erhalten. Ich muss das also per CSS ausgliedern und muss mir dafür den Kram erstmal anschauen, wo was verstaut ist :)

  • Dafür müsste ich die Steamverknüpfung von deinem Account löschen und dir ein Passwort mit E-Mail Adresse verpassen. Das sollte es dann schon sein. Dank dem Steam-Login brauchtest du ja bisher nie ein Passwort, deshalb ja das Einloggen per Steam.

    Verstehe ich es richtig dass ich danach wieder eine Verknüpfung über Steam einrichten kann und dann habe ich beide logginmöglichkeiten?

    Wenn ja, dann los.

    Wenn nein, dann können wir es so lassen wie es ist.

  • Hey Leute, spannendes Thema, muss ich zugeben. Ehm, vielleicht sollten wir noch auf dieses Buch verweisen, was mir oft geholfen hat :) ARK Cheats und Tricks

    Mit jedem Kauf unterstützt ihr übrigens das Forum mit ein paar Cent, daher vielen Dank vorab!