Beim Platzieren einer Struktur bereits ein Item im Inventar - Brauche hilfe

  • Hallo zusammen.


    bräuchte mal hilfe. Undzwar habe ich die situation das ich einen Tek teleporter verändert habe das dieser keine Energie braucht und nun möchte ich das zum teleporten kein elementsplitter benötigt wird. wenn ich jetzt in den einstellungen die benötigte menge auf 0 stelle kann ich nicht teleportieren - habs jetzt über die graphen geschafft einzustellen das ich 1 elementsplitter zum porten brauche welcher auch nicht verbraucht wird und möchte nun einstellen das beim platzieren meines teleporters bereits 1 elementsplitter im inventar liegt da dieser nicht verbraucht wird kann ich also immer porten, ebenfalls soll keiner aufs inventar zugreifen können um den elementsplitter rausnehmen zu können kriege das aber nicht hin da mein teleporteritem ein child sein muss sonst funktioniert das mit der teleport logik nicht. dadurch kann ich die primalinventory datei nicht ändern oder auf meine neue verlinken. es soll über eventgraphen gehen kriege das aber nicht hin kennt sich da jemand aus

  • hab ich versucht dann funktioniert die teleport funktion nichtmehr. also hab einfach überall wo elementsplitter steht auf none gestellt.


    denke über die graphen würde man das hinkriegen das ich keine elementspliter brauche aber eben das krieg ich leider auch net hin kenne mich mit den graphen net so gut aus

  • du meinst kein child erstellen? habs net hin gekriegt hatte ein duplikat erstellt aber wenn ich nen anderen teleporter ausgewählt habe zum hinporten is nix passiert. hab im discord gefragt da sagte man mir das teleport system sei sehr komplex am besten also ein child erstellen. mache das nur so quasi hobby mäßig und bisher nur paar items verändert und mehr learning by doing also ein eigenes teleportsystem wäre für mich etwas schwierig denke ich. is ja dann nochmehr graphen arbeit oder?

  • macht nix trotzdem danke fürs versuchen =) kannste mir bei dem tek teleporter diese säule raus nehmen? :D hab den verkleinert das der nur für eine person ist und auf ein einzelnes fundament passt jetzt sieht diese kleine säule natürlich net sooo schön aus :PPP

  • Problem erstmal behoben brauche nun kein element mehr zum porten. jetzt würde ich gerne deaktivieren das jemand aufs inventar zugreifen kann is das über die graphen mögliche? die primalinventory kann ich ja leider net wechseln weil der teleporter ein child ist

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.