ARK Patchnotes 259.21

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 22.06.2017 - ~23:05 Uhr

    fixes.png

    • Problem behoben, bei dem primitive Gegenstände sowie Gegenstände von Primitive+ (bzw. jegliche Mods oder benutzerdefinierten INI-Dateien, deren Engrammlisten nicht die richtigen Engramme verfügbar hatten) verschwanden
    • Problem behoben bei dem Dinobabies durch Strukturen fallen konnten
    • Problem mit Abstürzen bei verschiedenen Mods wie Structures+ behoben



    (and any Mod/INI) which uses custom Engram lists not having correct Engrams available


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Seit dem Serverupdate 259.21 machen manche wilden Dinos 25.000 Schaden :/

  • lol der Snapshort 16 Bug ist wieder da, ich hab irgendwie nen deja vu dash



    PS: lokale Dateien auf Fehler überprüft, ca. 3500 fehlerhafte Dateien und 1,3 GB Download..... rofl


    PS 2: Client wurde zurückgesetzt auf 259.1. so gut WC 258.0 über die Bühne bekommen hat so sehr verkacken sie bei dem Patch....

  • // Edit:


    Also irgendwas mit den Multiplier der Dinostats funktioniert nicht richtig, sobald ich den Multiplier anhebe, steigen die Damagewerte drastisch in die Höhe

  • oh cool snapshot 16 auch wieder versuch mal singelplayer zu starten, da steht dann snapshot 6 ^^ 10 xversucht nicht einmal gespawnt

  • wie ich schon mal geschrieben habe der 8.8 ist für Wildcraft ein Wunschdenken. So wie die jetzt einen Bock nach dem anderen schießen kein Wunder. Bin gerade durch die Map gefallen wo ich die Basis verlassen habe, Backup geht auch nicht X( . Und langsam habe ich den Eindruck, die Patch's werden einfach nur noch rausgehauen. Warum muß man ständig etwas ändern , was funktioniert damit es noch mehr Baustellen gibt dash will mir nicht in den Kopf. Wollen die jetzt alle Spieler vergraulen ?( , zum spielen kommt man eh kaum noch , weil dies oder das nicht mehr geht und nur noch am Downloaden ist. Habe meinen Server erst mal runter gefahren, so wie es jetzt ist , ist es nicht zum aushalten monster
    Warte erst mal 1 bis 2 Tage ab, was noch passiert. Was sie sich jetzt geleistet haben ist einfach nur :thumbdown:

  • Beim Ovis ist das nicht anders dash

    sind wir doch mal ehrlich hat iwer was ANDERES ERWARTET; wennWC an den kollioson rumspielt müssen ja ein halbes dutzen haie und ichtys durch wände (feser kasten, norm kein durchkommen) durch buggen auch quallen kommen nunu durch steinwände scheinbar hatte gestern 5mal welche im gehege oder sie spwan da wo eig nichts mehr spawen kann

  • ich habe bei ark Problem wenn ich was eingbe wenn ich ein Buchstabe drüber z.b D kommt es doppelt hat jemand auch das Problem

  • bei uns auf dem server verbreitet sich seit dem update das problem dass die maus ausgeblendet wird und man dann nichtsmehr machen kann
    mit escape oder enter lassen sich in solchen momenten die engramme inventare etc nichtmehr schliessen und das einzige was einem dann bleibt ist ark über den taskmanager zu killen


    dieses problem bestand vor dem patch nicht

  • Das Spiel ist in der Early Access Phase, ich verstehe nicht wieso sich so viele Leute über Fehler und dergleichen beschweren...


    Wenn ihr sowas vermeiden wollt dann wartet bis es offiziell draussen ist und spielt es dann, die derzeitige Early Access Phase ist und bleibt hauptsächlich zum testen und Fehler erkennen/ausmerzen. Das ist in jedem anderen Spiel mit der Alpha und Beta Phase genauso....

  • So und jetzt mal butter bei die Fische. Die verdammte hey es ist EA leier kann ich nicht mehr hören bzw lesen wie schon erwähnt wurde wollen die jetzt offiziel am 8.8. Realeasen da sollte man langsam mal über das Qualitätsmanagment nachdenken denn das was die jetzt schon wieder liefern ist mit sehr gutem willen grade noch mangelhaft. und wenn ich meinen Server alle halbe stunde neustarten darf weil wieder nen klecker bugfix eingespielt wurde ist mein server eh bald wieder leer. WC Sollte die patches und Hotfixes bevor sie jeden Müll einfach rausschießen vorher ordentlich auf nem internen Server testen.

  • @Malusio


    Immer diese schlauen Sprüche...
    Hier beschwert sich niemand,aber man wird wohl noch über Probleme die sich mit dem Patch ergeben haben schreiben dürfen.


    Der heutige Patch(508,4MB) startet nicht,oder er bricht beim Starten ab.

  • bei uns auf dem server verbreitet sich seit dem update das problem dass die maus ausgeblendet wird und man dann nichtsmehr machen kann
    mit escape oder enter lassen sich in solchen momenten die engramme inventare etc nichtmehr schliessen und das einzige was einem dann bleibt ist ark über den taskmanager zu killen


    dieses problem bestand vor dem patch nicht

    Doch, das Problem hatte ich davor auch schon ab und zu. TaskManager war da aber nicht nötig, man konnte immer noch klicken und ab und zu war der Zeiger kurz sichtbar. Habe mich so zum X rechts oben hocharbeiten können, bis ich das Fenster schließen konnte.
    Hab aber seit dem neuen Patch noch nicht gespielt, keine Ahnung ob der Fehler schlimmer wurde und man nichts mehr machen kann außer Taskmanager.

  • also hier ist nichts mit maus ist kurz sichtbar etc man kann dann wirklich garnichts mehr im spiel machen, das wovon du redest hatte auf unserm server nur eine person vor dem patch aber dieses neue mausverschwinden haben jetzt mehrere


    btw das gewächshaus rastet immernoch aus

  • Wie gesagt, seit Patch noch nicht gespielt, hatte das beschriebene Problem mehrmals aber konnte es immer umgehen. Blöd, wenn es jetzt noch schlimmer wird. Werd ich auch mal an WC melden wenn ich abends daheim bin.


    Und Gewächshaus bzw. Crop plots is ja Mist, hab so gehofft, dass da mal Ruhe is... :cursing:

  • Ich komm net mal zum spielen...ladetet mit 21KB/s runter! Geschätzter Download ca. 50 Tage :D

  • Ich komm net mal zum spielen...ladetet mit 21KB/s runter! Geschätzter Download ca. 50 Tage :D

    Einfach die Downloadregion ändern. Japan, Brasilien, Venezuela und Westafrika sollen gut laufen. :)

  • irgendwie sind die Server von Steam überlastet einfach Download Region ändern dann rennt es wieder

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.