PC zusammenstellen lassen für 700 Euro

  • Vorab ohne Irgend jemanden zu Nahe treten zu wollen:


    Ich bin gelernter Geräteelektroniker und Informatiker,

    100 euro fürs bauen und prüfen ist geschenkt, das ist immerhin 1 Tag Arbeit, dazu gehen der Firma Versicherung, Steuern, etc. ab, da bleibt nich wirklich viel über für den Aufwand übrig.


    Für 700 nen Qualitäts- Hochleistungs PC zu bekommen, der Aufrüstbar ist und der wirklich die Anforderungen auf längere Zeit auch erfüllen kann und den ja eher speziellen Betrieb länger durchhält, ist da so gut wie nicht machbar. Eventuell vielleicht im Billig Sektor , aber da rate ich dringend von ab, da hat man sehr oft mehr Ärger als Nutzen, egal ob es die fürr Firma oder für den Kunden ist, denn
    nicht jede Hardware ist qualitativ geeignet dafür geeigent.


    Spare da bitte lieber auf was anständiges, ich kann dir versichern du bereust es später und hast dann mindestens doppelte Kosten.

  • Wofür gibt es YouTube? :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube der zusammengestellte PC ist jetzt nicht unbedingt das schlechteste am Markt, zudem IST dieser aufrüstbar und sollte allemal für ARK ausreichen.


    Windows 10 dazu: ~20 Euro/Key + Zusammenbau 100 Euro (finde es auch nicht viel, er wird ja geprüft etc.)

  • Hm, 700€ das klingt interessant.

    Meine erste Frage wäre, für wann ihr den haben wollt. Habe ja jetzt schon in öfter gesagt das es sich gerade jetzt lohnt noch ein wenig zu warten bis Intel den neuen Schwung Prozessoren im Markt etabliert hat.

    Dieses Video mit dem 700€ Pc ist natürlich nicht verkehrt, jedoch geht es dort darum sich die entsprechenden Bauteile auch bei dem jeweils günstigstem Anbieter zu besorgen. Dadurch hat man bei Garantieansprüchen eine je nachdem recht lange Liste, und den Zusammenbau könnt ihr dann auch vergessen. Da ist es doch ratsamer sich alles bei einem Händler zu besorgen.

    Jedoch was den Zusammenbau angeht, klar für ein Unternehmen sind 100€ nichts für diese Leistung. Ich würde dringend dazu raten, sich im Bekanntenkreis umzuschauen, ob es dort jemanden gibt der sich etwas damit auskennt und den Zusammenbau übernehmen könnte.


    Für 700€ kann man sich schon einen guten Mittelklasse Pc gönnen, nur, kommt noch Tastatur Maus Monitor Headset etc dazu oder ist das außerhalb der 700€ anzusiedeln? denn dann geht das ganze doch wieder in eine ganz Andere Richtung.

    Um langfristig Freude daran zu haben, so ist meine Meinung, lieber ein wenig weniger Leistung, dafür höherwertige Komponenten benutzen. Kann jeder machen wie er mag, aus Erfahrung jedoch treten dabei dann doch häufig nach nicht allzu langer Zeit kleinere bis größere Problemchen auf oder die erwartete Leistung wird einfach absolut nicht erreicht. Gerade bei SSD´s ist das ein ganz großes Thema.


    MfG Grinsekater

  • Bei Amazon kann es durchaus vorkommen, dass die aufgeschlüsselten Komponenten von verschiedenen Anbietern kommen, ich selbst wäre da mal bei anderen Sachen fast reingefallen. hier kommen ganz schnell Versandkosten pro Händler, bzw. Anbieter dazu, vorallem können sich die Händler auf der Ganzen Welt befinden, wenn man Pech hat kommen noch hohe Zollgebühren drauf, diese werden bei den Angeboten grundsätzlich nicht mit in den Preis einbezogen. Da ist man mal schnell sehr viel Geld mehr los.


    Da lohnt sich der kauf beim IT Fachmann, mit anständiger Hardware, auch wenn es mehr kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkProject ()

  • Sehe es wie @DarkProject - lieber etwas mehr investieren und was "gutes" in den Händen, als irgendwelchen Aldi - Schrott... denn mehr bekommst in Wirklichkeit nicht um diese 700....


    Billigware ist meist vom Händler im Pausch und Bogen gekauft und waren Restlagerstände von Herstellern - d.h. die liegen seit vl. 2 jahren irgendwo auf Lager herum - (Oder noch schlimmer aus einer Charge, welche den ursprünglichen Qualtitätsanforderungen nicht entsprochen hat)... bevor diese geschrottet werden müssen, verkauft man sie lieber....natürlich gibt es dort eine entsprechend hohe Aufallquote - aber für den Preis nimmt man es in Kauf.


    Der Kunde bekommt dann eine Kiste mit lauter solcher Ladenhüter...und dann ists ein Lotto Spiel, ob man "durchkommt" damit, oder nicht - vl. denkt man, das alles funktioniert, aber die Leistung entspricht nicht den eigentlichen Geräten - nicht jeder Fehler wirkt sich in Bluescreens, oder schwarzen Bildschirmen aus ;)


    Daher meiner Meinung nach:

    Lieber etwas mehr investieren - dafür aber "gute" Mittelklasse - am besten vom Fachhändler.... zusammenbau seh ich ähnlich, wie @Grinsekater - sofern im Bekanntenkreis jemand verfügbar ist, der hier auch entsprechendes know-how besitzt - alleine mit der Kühlpaste kann man sich sonst nämlich schon genug kaputt machen.


    LG

    Wiese

  • jepp, wenn man den falschen kühler (unterdimensioniert) und die falsche Paste nimmt, zumal man da auch die genaue Anordnung und die Luftleistung der Lüfter beachten muss etc... sonst hat man da Ruck zuck ein Hitzeproblem und da gibt's keine Gewährleistung drauf , übrigens auch nicht bei Übertaktung.


    Auf dem Bild sieht man einen deutlichen Hitzeschaden.


    So ein Hochleistungsrechner ist halt kein Ponnyhof um das mal böse auszudrücken :P:D

  • mit 799 EUR müsste es gehen http://m.computeruniverse.net/item/3930363837393633

    ... sofern Du mit etwas schlechtere Grafikqualität leben kannst.


    Siehe video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da kann ich dir leider nicht zustimmen... es sind keine richtigen Angaben zum Netzteil vorhanden, erfahrungsgemäß laufen die an der Grenze, wie es sich neulich bei einen Kunden von mir zeigte, die Verarbeitung und Qualität ist na ja schon fast schlecht als recht. Ich muss mich an der Stelle da Wiese anschließen.

    Folgende Bilder zeigen einen akoya nur mit einer kleineren Grafikkarte.

    Fazit: nicht oder kaum aufrüstbar, schlechte Qualität, nicht fürs gaming geeignet, kurz um Hände weg

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Ein Komplett PC wollen wir nicht holen. Windows 10, Tastatur, Headset, Monitor und Maus sind da. Und da meine Tochter den PC kaufen möchte sind mehr als 700 - 800 Euro nicht drin. Und wie gesagt von High End habe ich ja auch nichts geschrieben, einfach Mittelklasse wo sie alles auf normalen Einstellungen spielen kann langt vollkommen.

    Aber ich habe mich gestern noch bissl umgehört, werde mich bei einzelnen Shops noch umsehen, dann die Teile bestellen, und von einem Kollegen einbauen lassen.

    lg

  • Drück euch die Daumen, dass ihr etwas findet, das deinen Anforderungen entspricht...


    Denk mal eher, dass ihr da nach spätestens einem Jahr sowieso aufrüstet und demnach das Geld weg ist - irre mich allerdings geren, wenn es so sein sollte ;)


    Ich bleib dabei - lieber noch etwas länger sparen, zum Geburtstag Geld wünschen usw.... dann kann man um die 1000Eur schon was halbwegs ("unteres" halbwegs - aber halbwegs ;-)) vernünftiges bekommen.... Um 700 kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen... nicht zum spielen.... die nächste Spielegeneration kann da schon ne Hürde sein....

    /Edit: meine "Daumen mal Pi" Vorhersagen für "halbwegs vernünftige Gaming-Rechen" halten sich bei um die 1300 - Damit hast aber schon ein zeital ausgesorgt. (Nix High-End...High-End kannst den Preis nochmal verdoppeln ;) )


    Aber egal - nochmal viel Glück und ich hoff dass ihr findet, was ihr sucht ;)


    LG

    Wiese

  • Ich schließe mich da wieder Wiese an und im High -Endbereich wenn man

    Servertechnik verwendet, bist mal schnell bei 5000 Euro und mehr.

    Da kann schon ein Mainboard 600 Euro aufwärts kosten.

  • Herbsel wegen Tochter... für meine tochter hab ich nen second hand dualcore tower geholt, ne gtx970 und 16gig ram reingetan und es läuft... mit win10 und dx11 aber nur "low" auf knapp 1280/1024 einstellungen dafür mit 35fps - aber bei grossen basen mit vielen dino namen muss sie diese mit backspace ausschalten (dafür jetzt zu dritt in der Familie am Ark zocken).

  • mit win 7 würde das ältere System besser laufen aber egal...

  • OK? Was machst du mit dem PC


    Nen Kumpel hat noch nen AMD Dualcore ne 970 auch enthalten und auch 16 gig ddr3



    Der rennt auf Full HD und mittlerer Einstellung rum und hat 40 bis 60 frames



    Mach den Himmel mal aus und Schatten auf LOW...meist reicht des aus

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.