Dino nach Download verschwunden

  • Hallo,

    weil unser Tribe demnächst umzieht, wollte ich vorab mal testen wie das mit dem Transfer abläuft.

    Bei den Serverinstellungen sind keinerlei Downloads verboten.

    Ich habe meine Items beim Obelisk abgelegt und einen Dino hochgeladen, zum Schluss den Charakter. Danach habe ich eine andere Karte geladen und konnte meinen alten Charakter runterladen.

    Als ich beim Obelisken stand, waren alle Items wieder da und zum Schluss habe ich den Dino ausgewählt und bin auf das Download Symbol gegangen. Daraufhin ist er auch aus der Liste verschwunden.

    Das Problem: Er ist nicht neben mir gespawnt. Ich habe die ganze Umgebung abgesucht, aber er ist weg.

    Auf der alten Karte ist er auch weg und in der Upload- oder Downloadliste fehlt er auch.

    Habe ich irgendwas nicht beachtet oder ist er jetzt einfach im Nirvana verschwunden.. ?

    Danke für eure Antworten

  • den letzten berichten zufolge ist das noch bissel bugy ...... Wobei auf TI TC und SE mal passieren kann, auf RA scheint es vor allem einzelne Rassen zu betreffen ....


    Auch macht es einen Unterschied ob du im Cluster Reisen oder hoch/runter- laden willst

  • naja wir wollten von TI auf einem non-dedicated zu einem dedicated server wechseln, auf dem RA läuft. Irgendwie dumm, dass man die Aktion nicht mehr rückgänig machen kann wenn was schief geht.

  • Moin,

    man kann eigentlich nicht von non-dedicated auf dedicated wechseln mit Dinos oder Char. Nur zwischen den selben Serverarten geht das.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Moin,

    man kann eigentlich nicht von non-dedicated auf dedicated wechseln mit Dinos oder Char. Nur zwischen den selben Serverarten geht das.


    LG Tom


    das hatte ich befürchtet, aber die hoffnung stirbt halt zuletzt.. ich dachte, solange wir nicht auf einen öffentlichen wechseln wollen, geht das schon irgendwie. schade! macht die funktion auch größtenteils sinnfrei..

    der gedanke war vor allem, dass wir nicht mehr wie mit der leine aneinander gebunden sind, aber wenn wir dafür den ganzen fortschritt hinter uns lassen müssen, wird es schwierig, die anderen noch davon überzeugen zu können...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.