Bienen

  • Guten Morgen,

    alles klar?

    Ich wollte gestern das neue Schneckenrezept ausprobieren.

    Ich sag euch,die Bienennester sind unknackbar.fie

    Super.Die Schnecken verhungern langsam.;(

  • Würde auf jeden Fall - bis du einen Weg gefunden hast - bei den Schnecken wandern deaktivieren ;) (Wahrscheinlich hast du das bereits getan - aber manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-))


    Weiters: Schon mal am Server gefragt, ob jemand Honig für dich hätte? - In solchen Fällen hilft man sich normalerweise - zumindest auf den Servern, auf denen ich unterwegs bin (PVE) ;)


    LG

  • Gut,wandern abschalten.

    Gestern hat schon jemand versucht Honig zu ernten,geht halt nicht.Und wenn nicht geerntet werden kann gibs auch keinen Honig.

  • Ach ja,was anderes jetzt.

    Oben in der Leiste habe ich

    90 Punkte.Was soll mir das sagen oder wozu sind sie.

  • Sind zwar damit etwas "Offtopic" aber egal ;)

    Die Punkte spiegeln deine Aktivität im Forum wieder - für jeden Beitrag usw. gibt's Punkte...Freischaltung der Shoutbox, bzw. Handelszentrum hing mal davon ab - Du bist jetzt mit deinen 12 Beiträgen freigeschaltet für die Shoutbox und darfst dort schreiben - (gleich vorab - dort bitte keine Fragen zum Spiel ;-))


    Dein "Titel" (Derzeit "Stammuser") wird sich auch ändern mit der Zeit - je nachdem wieviele Punkte du erreichst ;) ...zumindest war das mal so - kA noch wie das jetzt, mit der neuen Forensoftware aussieht ;-))

  • Bienen scheinen im Moment verbuggt zu sein. Mein gesetzter Bienstock war gestern weg, dafür saß die Königin wieder da??


    teste es mal mit einem Dino, geht besser als mit Schwert oder Waffe im allgemeinen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bienen scheinen im Moment verbuggt zu sein. Mein gesetzter Bienstock war gestern weg, dafür saß die Königin wieder da??


    teste es mal mit einem Dino, geht besser als mit Schwert oder Waffe im allgemeinen.

    Liegt daran dass die Bienenstöcke Nahrung brauchen ;) und zwar Rare Flowers. Die musst du in das Inventar des Stocks machen, nicht in das der Königin und dann umwandeln! Sonst sind sie weg. Wusste ich auch bis vor ner weile nicht und hatte mich gewundert.

  • Am besten wird es wohl für die Schneckenfarm sein, wenn man sich so eine doofe Maja zähmt und vielleicht noch nen Willi dazu, dass man keine Honigengpässe beim Kuchenbacken bekommt... muss mich jetzt auch langsam damit beschäftigen, so einen Brummer zu fangen, bevor der Patch für PS4 released wird... manchmal sollte man doch froh sein, dass die Jungs von Wildcard in der Hinsicht totale Schnarchnasen sind :D

  • Liegt daran dass die Bienenstöcke Nahrung brauchen ;) und zwar Rare Flowers. Die musst du in das Inventar des Stocks machen, nicht in das der Königin und dann umwandeln! Sonst sind sie weg. Wusste ich auch bis vor ner weile nicht und hatte mich gewundert.


    mhm... hatte eigentlich Blumen reingetan, kann aber durchaus die passende Erklärung sein, da wir gerade auf eine anderer Map umziehen, war ich schon 1 Woche nicht mehr da.


    Danke - Mysterium wohl geklärt :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Am besten wird es wohl für die Schneckenfarm sein, wenn man sich so eine doofe Maja zähmt und vielleicht noch nen Willi dazu, dass man keine Honigengpässe beim Kuchenbacken bekommt... muss mich jetzt auch langsam damit beschäftigen, so einen Brummer zu fangen, bevor der Patch für PS4 released wird... manchmal sollte man doch froh sein, dass die Jungs von Wildcard in der Hinsicht totale Schnarchnasen sind :D

    Wenn ich mal zwischenfragen darf? Eine Schneckenfarm? Wozu wäre die denn gut?

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Hab mir gestern zwei Bienen gezähmt, weil meine Schneckis auch am Verhungern waren. Ging mit Ghillie Rüstung, Insektenschutz und Ichthyornis Kibbel einfacher als gedacht. Die gezähmte Biene direkt vor Ort in einen Bienenstock umgewandelt, und den in meinem Gärtchen aufgestellt. Die rare flowers habe ich dann in den Bienenstock gelegt, wo sie auch verbraucht werden für die Honigproduktion. Schneckis gerettet :)


    Die Bienenstöcke habe ich mit der Wyvern kaputt gebissen, aber ein Rex müsste das genauso gut hinkriegen. Habe mehrere Anläufe gebraucht, es waren nämlich auch leere Bienenstöcke dabei, wo keine Bienenkönigin rauskam.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Wieso ist der Aufwand recht hoch? :)


    Also ich bin ja noch recht frisch in Ark und farme noch hier und da Ressourcen an... Bieber ausplündern ist eine gute Sache und die werden auch immer mal abgesucht, aber da kommt eben nie so viel kontinuierlich rum wie man zum bauen benötigt oder eben um mal eben ein paar Tausend Obsidian zu Polymer zu wandeln...


    Haben ja einen befreundeten Tribe auf dem Server, die halten sich 16 Schnecken und somit haben die dank 1600 Zement pro Stunde auch keine Probleme in der Hinsicht, die Schränke voll zu klatschen :) - Letztes Wochenende hatte ich mir vier Schnecken gezähmt und das in etwas über einer Stunde dank 2x Evolution... so schlimm wand ich das jetzt nicht :)

  • Hallo die Damen und Herren,


    also wir hatten das Glück schon einen Bienenstock zu besitzen, daher war die Umstellung des Rezeptes für den Kuchen kein Problem, denoch finde ich es schwach dies nicht ausreichend im vorraus bekannt zu geben. Aber gut.


    Wegen der Rare-Flowers. Wir haben am Anfang mal einen Stag reingepackt. Der hat, denke ich, fast 2 Wochen gereicht. Offi Server. Der Stock hat sich mit über 300 Honig gefüllt, bis die ersten verrottet sind. Haben jetzt den Stock geleert und mit Rare-Flowers gefüllt. 8 Stacks sind das denk ich.


    Für die, die es nicht wissen und einen Theri haben. Ab damit in den Sumpf und die dortigen Pflanzen mit der rechten Maustaste farmen. Rare-Flower ist da nicht mehr "Rare" :)

  • Wieviel Flowers verbraucht das Ding eigentlich so ca.? - Haben noch keine...sind gerade etwas in Ark-Pause... wird aber dann wohl das nächste sein, das wir uns holen werden :D

    Nicht viel. Genauere Zahlen kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es hält sich sehr in Grenzen was die futtern. Ich habe in meine Bienenstöcke jeweils 100 Flowers rein und bin noch weit weg vom nachfüllen. Und das in einer beachtlichen Zeit. :thumbup:

  • Wieso ist der Aufwand recht hoch? :)


    Also ich bin ja noch recht frisch in Ark und farme noch hier und da Ressourcen an... Bieber ausplündern ist eine gute Sache und die werden auch immer mal abgesucht, aber da kommt eben nie so viel kontinuierlich rum wie man zum bauen benötigt oder eben um mal eben ein paar Tausend Obsidian zu Polymer zu wandeln...


    Haben ja einen befreundeten Tribe auf dem Server, die halten sich 16 Schnecken und somit haben die dank 1600 Zement pro Stunde auch keine Probleme in der Hinsicht, die Schränke voll zu klatschen :) - Letztes Wochenende hatte ich mir vier Schnecken gezähmt und das in etwas über einer Stunde dank 2x Evolution... so schlimm wand ich das jetzt nicht :)

    Nagut dann habe ich mich wohl zu wenig mit den Schnecken beschäftigt. Ich habe nur mal zufällig eine mitgenommen und gezähmt. Sie hat wenn es hochkommt 7-9 x Paste fallengelassen ehe sie starb, wahrscheinlich verhungert, weil sie wohl weder Fleisch noch Beeren frisst ^^

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Nun ja... den Kuchen herzustellen um sie regelmäßig zu füttern ist ein minimaler Aufwand... mit 1k Nahrung, füttert man die ca. einmal pro Woche... habe die letzten Samstag alle vier gefangen, einmal auf max gefüttert und noch nicht wieder...


    Das was sie fallen lassen, kannst du ignorieren, aber pro Stunde ca. produzieren sie einen 100er Stack Zement, was sich bei mehreren Schnecken auf jeden Fall bemerkbar macht :) - Zudem häuft sich da nach einer Weile auch bei jeder Schnecke so 10 - 15 organisches Polymer an, womit man dann schon mal die ein oder andere Rüstung reparieren kann oder andere Dinge herstellen kann :)

  • Nun ja... den Kuchen herzustellen um sie regelmäßig zu füttern ist ein minimaler Aufwand... mit 1k Nahrung, füttert man die ca. einmal pro Woche... habe die letzten Samstag alle vier gefangen, einmal auf max gefüttert und noch nicht wieder...


    Das was sie fallen lassen, kannst du ignorieren, aber pro Stunde ca. produzieren sie einen 100er Stack Zement, was sich bei mehreren Schnecken auf jeden Fall bemerkbar macht :) - Zudem häuft sich da nach einer Weile auch bei jeder Schnecke so 10 - 15 organisches Polymer an, womit man dann schon mal die ein oder andere Rüstung reparieren kann oder andere Dinge herstellen kann :)

    Beim Organischen Polymer verhält es sich so 1 pro 45 Minuten. Aber kann dir in allem zustimmen. Die brauchen echt nicht viel. Hab gestern mal wieder 15 Kuchen gekocht und in den Kühlschrank, das hält dann wieder ewig. :thumbup:

  • Ich habe die Schnecken ja noch nicht lange... meine alliierte Crew ihre 16 Stück schon wesentlich länger... ja, da gibt es einen Bug, dass die auch mal volle Stacks haben können und man da auch mal 100 raus zieht nach einer Weile...


    Am Anfang dachte ich auch, dass da irgendwas nicht hinhaut, da sie in den ersten Stunden nicht über 1 Stück hinaus kamen und ich dachte, dass das immer verfällt bevor die ein zweites Polymer nachlegen... aber nach einer Weile, wenn man paar mal Zement erntet und das Poly ignoriert wird es schon mehr und man kann sich da auch mal bedienen :) mehr als 16 hatte ich bisher noch nicht aus einer Schnecke gezogen... langt aber auch wenn man sich mehrere Schnecken hält :)


    @ Gumbi


    Yoa, momentan ist der Kuchen noch kein Problem, aber ich muss mir am Wochenende dringend so eine Biene besorgen und hoffe dass ich Erfolg habe :D

  • @ Gumbi


    Yoa, momentan ist der Kuchen noch kein Problem, aber ich muss mir am Wochenende dringend so eine Biene besorgen und hoffe dass ich Erfolg habe :D

    Das klappt schon. Ich empfehle falls vorhanden einen Giga. Hab mir zwei Bienen geholt und die produzieren ausreichen Honig. Wobei du ja auch so Honig von den Bienen Nester bekommst. Von daher auch kein Problem. Die Bienen sind oder waren aber immer mal wieder verbugt bei mir. Ich weiß ja nicht auf was für einer Map du spielst? Also ich spiele hauptsächlich auf The Island, würde die Bienen auch nicht im Redwood zähmen, finde die Flussverläufe im Süden weitaus angenehmer. Der Quetz mit Plattform Sattel bietet sich auch an. Und nicht vergessen: Chitin Rüstung + Insektenschutzmittel, hilft auf jeden Fall. :thumbup:

  • Hm...


    ... ich habe so viele Aussagen gehört... teils auch, dass Insektenschutzmittel nichts bringt und die Rüstung vollkommen Wumpe ist... auch beim Leeren der Stöcke, sagen ja viele man braucht diese Buschrüstung ü Schutzmittel, während mein Kumpel sagt, dass er da nackt reingeht, halt paar Stiche kassiert und das Zeug rausholt...


    Ja, ich spiele Island und habe es im Redwood bisher nur mal spaßeshalber probiert erstmal einen Stock zu zerstören und schauen was passiert... habe da von der Quetz aus leider keine große Biene auf anhieb gesehen...


    Dann wollte ich Honig klauen und da bekommt man ja so einen Debuff und die Bienen sind ja auch Aggro... war auf der Quetz dann schon fast eklig, da diese Bienen einen nach Aufsitzen sofort wieder in den Stand auf den Sattel hauen...


    Was bewirkt genau dieses Schutzmittel um es zu vereinfachen? Was bringt in der Hinsicht die Chitinrüstung im Vergleich zur Flakrüstung die ich anhabe?


    Und warum ist es im Süden entspannter? :) - Bin für jeden Tipp oder eine genauere Antwort sehr dankbar, da ich aus den YouTube Videos nicht ganz schlau werde... da fehlt es mir immer etwas an umfangreicher Erklärung für Dummies :D