Tek Höhle - Erfahrungen zu Alpha-Leedsichthys und Megalodon

  • Hi,


    ich suche noch dumm und dämlich im Meer und spiele schon ein paar Monate...aber ich habe noch nie einen Alpha-hai/wal gesehen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Hat jemand schon mal einen gesehen? Wenn ja, wo?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

  • Ja die Alphas im Meer sind teilweise sehr schwer zu erkenne. Ein großer knall roter Mosa ist auffällig aber der Rest kann sich gut tarnen. Man sieht halt die rote Wolke häufig einfach nicht. Die Besten Erfahrungen hab ich in der Nacht gemacht da sieht man die Wolke wenigsten aber dafür aber nichts anders mehr (zumindest in der oberen Hälfte). Bei Litschi und Hai kommt noch dazu das man sie halt überall im Meer finden kann. Oben und unten.


    Unseren ersten und einzigen Alpha Litschi haben wir auch nur erkannt weil wir wussten das einer da war und jeden einzelnen mit dem Fernglas angeschaut haben.

  • Klingt ja soweit gut. Aber ich glaube ich bin einfach verfluchtdead


    Ich habe schon stundenlang weiter gesucht. Aber nur alpha mosas und tusos gekillt...immerhin viele schwarze perlen. xD


    Sollte ich mal einen finden, melde ich mich...


    Danke schon mal =)

  • Ah ok super! Dann werde ich dort mal die Augen offen halten =)

  • Hab ich persönlich andere Erfahrungen mit gemacht gestern erst einen da durch gefunden gehabt

    Kommt ja auch immer darauf an wie viele Leute auf dem Server spielen, wenn du alleine bist wird das mit den booten nicht klappen da die in Stase sind da hat bourbon schon recht

  • Ich finde, die Idee an sich ist schon mal nicht schlecht. Hauptsache es hilft iwie.


    Ist ja auch super das man für Bosse teilweise 2 alpha blubber braucht. ill

  • ist zwar nicht auf The Island gewesen sondern auf Ragnarok, aber hier hatte ich beim Umzug (weils mit Dinos zu lange dauert) ein Floss gebaut, ne Kiste drauf die voll gepackt und bin dann an der Küste lang geschippert, dabei immer mit "K" die freie Kamera aktiv und bissl unter Wasser oder von weiter oben senkrecht drauf geschaut, da hatte ich dann unterwegs auch einmal die rote Wolke gesehen, dann unter Wasser geschaut, und den Umriss vom Megalodon gesehen, der schwam gemütlich seine Kreise und auch teilweise bis an die Oberfläche hoch.

    Aber ich denk mal wenn man direkt danach sucht findet man wieder keinen oder übersieht Ihn dann.


    Wir sind erstmal noch genug mit den Land Alphas beschäftigt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.