ARK PS4 Patchnotes 511.0

  • wann kann man denn die ganze karte spielen ? weiss da vllt einer mehr ?

    Ah ok,ist noch nicht alles zugänglich auf Ragnarok?Hatte mir die Karte am Pc bei ner Freundin mal angeschaut und da fehlte die Wüste noch bzw war nicht zugänglich.

  • Also das Update ist da, lokales Spiel habe ich auch hinbekommen aber ich kann meinen Nitrado Server noch nicht umstellen.

    Muss ich den Manuel updaten?

    Hat es einfach noch eine warte Frist?

    Oder liegt es daran das die offiziel Server auch noch Down sind?


    .hat da jemand ein paar Infos übrig?

  • Das Update für die privaten server kommt erst heute Nacht :-).Ca 2 uhr,so war es zumindest bei Nitrado beim letzten update.

  • Ah ok,ist noch nicht alles zugänglich auf Ragnarok?Hatte mir die Karte am Pc bei ner Freundin mal angeschaut und da fehlte die Wüste noch bzw war nicht zugänglich

    die untere hälfte ist nicht spielbar. so schick die map auch ist, die hälfte ist bisschen wenig fürn multiplayer

  • die untere hälfte ist nicht spielbar. so schick die map auch ist, die hälfte ist bisschen wenig fürn multiplayer

    Hm ok schau ich gleich mal im singleplayer.Da die map ja gernerell viel grösser als die anderen ist denke ich die hälfte reicht erstmal völlig aus solange nicht 20 + spieler drauf sind ^^.Ok auf den offi servern wirds schwierig dann ^^

  • Ich hatte bei Nitrado angerufen und die sind eigentlich schon fertig .

    Sie warten nur auf das go von Wildcard.

    Wann das ist, wissen sie nicht .

    So die aussage...

  • Nein, für Konsolen wird es keine Mods geben, ist leider nicht umsetzbar.

    Gibt schon Mods für die Konsolen. Aber nur ausgesucht. P+, The Center und bald Ragnarok.

    WC wird da sicher auch noch einiges auf die Konsole bringen. Hab irgendwo gelesen/gesehen das S+ vielleicht auch kommt.

  • Gibt schon Mods für die Konsolen. Aber nur ausgesucht. P+, The Center und bald Ragnarok.

    WC wird da sicher auch noch einiges auf die Konsole bringen. Hab irgendwo gelesen/gesehen das S+ vielleicht auch kommt.

    das so nich richtig sie haben gesagt es wird nur die mods geben die ark unterstützt also damit wc. den pool an mods wie auf dem pc wid es aber nicht geben. und s+ soll komplett in ark übernommen werdne.. ist hier aber ne geldfrage udn der modder wird hoch pokern. denn auch minecraft wurde für 2.8 mrd dollar gekauft. und im verhältnis kann de rmodder wirklich ähnliches verlangen er hat super tolle mods neben der s+ und sie sind wirklich heiß begehrt. kenne fast keinen inoffiziellen server auf dem diese mod nicht läuft

  • Eigentlich war ja auch der Wüsten - Teil der Karte zu erwarten aber nein ist nicht dabei ebenso wenig wie Otter und Phoenix .Pteranodon fliegt nun auch Unterwasser und alles in allem haben wir das bekommen was der PC schon vor 2 Monaten bekommen hat , mehr nicht .

  • Wir warten derzeit noch auf die ARK PS4-Serverfiles und stehen in direktem Kontakt mit Studio Wildcard. Die Server werden aktualisiert, sobald wir das Update erhalten haben!


    Statusmeldung Nitrado 18:37

  • die untere hälfte ist nicht spielbar. so schick die map auch ist, die hälfte ist bisschen wenig fürn multiplayer

    Bin gerade mal die map abgefolgen.Es fehlt nur die rechte untere Hälfte(Wüste glaub ich) ansonsten ist alles da bzw zugänglich.Und wie riiiesig die Karte ist :-).

  • Ihr könnt wenn ihr sterbt auch einfach in der Wüste spawnen und euch hinter der Wand umsehen. Zumindest im Singelplayer.

  • Ihr könnt wenn ihr sterbt auch einfach in der Wüste spawnen und euch hinter der Wand umsehen. Zumindest im Singelplayer.

    Lol gute idee ;)

  • Also bin jetzt einmal komplett(ausser Wüste) über die karte geflogen und muss sagen....wow was für eine karte.Auch ohne die wüste schon riesig,locker 2 mal grösser oder sogar mehr wie die anderen karten.Und richtig tolle gebiete.

  • Gerade die Meldung gelesen das es weitere 5 Stunden dauern wird !


    Stand 20:22

  • Gerade die Meldung gelesen das es weitere 5 Stunden dauern wird !


    Stand 20:22

    Hab ich eh mit gerechnet da bei nitrado die patches oft um 2 uhr nachts aufgespielt werden.

  • Wir warten derzeit noch auf die ARK PS4-Serverfiles und stehen in direktem Kontakt mit Studio Wildcard. Die Server werden aktualisiert, sobald wir das Update erhalten haben! Wir werden selbstverständlich alle Server kostenfrei verlängern, um die Downtime zu kompensieren.


    Gerade bei Nitrado gelesen

  • Wir warten derzeit noch auf die ARK PS4-Serverfiles und stehen in direktem Kontakt mit Studio Wildcard. Die Server werden aktualisiert, sobald wir das Update erhalten haben! Wir werden selbstverständlich alle Server kostenfrei verlängern, um die Downtime zu kompensieren.


    Gerade bei Nitrado gelesen

    Jep,und bei twitter stand das es die nächsten 5 stunden nix wird.

  • Heee jetzt habt ihr das Update und Ragnarok. Dann zockt doch 1 tag singleplayer und lernt die karte kennen. Aber schon kommen wieder die ersten mit das und das und das muss gemacht werden oder ist nicht da. Alles mit der Zeit

  • Ich bin echt positiv überrascht von Wildcard. Hab gleich mit den Tek Boss angefangen und auf ein Playerdedicated Server aufgehört und könnte jetzt die ganze Woche noch ohne Langeweile ARK zocken. Das einzige negative bei dem Update sind ungeduldige Spieler die ständig rumnörgeln, dass die offi Server noch nicht online sind. Es ist nunmal ein großer Patch der ohne Fehler zu machen auf die neuen Server aufgespielt werden muss. Lieber warte ich paar Stunden länger auf die Freigabe der Server und habe dafür keine gravierenden Fehler. Ebenso gibt es Spieler die meinen auf Ragnarok zu joinen um zu sagen wie blöd die Karte ist. Ich bin jedenfalls zufrieden und überglücklich, dass endlich Ragnarok und die Auflösung über die Arks da ist und freue mich auf morgen wenn die Server online kommen. Und alle anderen die zu einer der Sorte Spieler gehören die ich genannt hatte sollten sich mal darüber informieren, warum es länger dauert als geplant die Server zum laufen zu bringen. Kleiner Tipp: Es hat was mit Server und Netzwerktechnik zu tun was aus dem IT Bereich kommt;) oder überlegen warum sie auf Ragnarok spielen obwohl sie die Karte nicht mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aragon Firestorm ()

  • aragon und alle anderen gaming white knights: ihr nervt genau so wie die, die ihr anprangert. Schaut mal warum es länger gedauert hat, alles so schwer, ich warte gerne, dann ist das Spiel wenigstens bugfrei bla bla bla.

    Wie wäre es, wenn du mal so arbeitest wie WC in den letzten Monaten.

    Mach mal Termine mit Kunden aus und verschiebe die mehrfach, gib an wann du fertig bist mit deinen arbeiten und mache dann trotzdem länger. Weißt du was passieren wird? Na, kommst du von selbst drauf? Das Leben ist keine Wohlfahrtsorganisation und nicht mal die ist eine. Es geht ums Geschäft. Zahlende Kunden wollen was für Ihr Geld. Sollen sie nichts Ankündigen o. Versprechen. So läuft das nun mal.


    Ich bin erstaunt, wie viele Menschen es gibt, die tatsächlich solche offensichtlichen Dinge nicht realisieren.

  • Gibt schon Mods für die Konsolen. Aber nur ausgesucht. P+, The Center und bald Ragnarok.

    WC wird da sicher auch noch einiges auf die Konsole bringen. Hab irgendwo gelesen/gesehen das S+ vielleicht auch kommt.

    P+ ist nenn ofizieller Mod und bisher auch der einzige... The Center und Ragnarok sind Karten, keine Mods... Ragnarok war mal eine Mod, bis WC sie offiziell als Karte implementiert hat.

  • Ok nachdem heute Nacht Ragnarok auf den Nitrado servern da war gab es viele Probleme das einige server nicht starteten usw.Dann kam irgendwann die nacht nen Patch von 2 gb und jetzt...stürzt Ark jedesmal ab wenn ich in die Serverliste gehe ^^.Muss man wohl auf den nächsten PAtch warten.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.