ARK frisst unmengen Speicher

  • Hallo liebe MItuser,

    Ich habe ein Problem. Mitlerweile wird ARK immer öfter gepatcht, genau wie heute. Nun verlangt er nochmal 24GB und meine Festplatte ist gerammelt voll, ich habe gerade mal 8GB frei ohne das auch nur ein einziges anderes Spiel den SPeicher belegt. Ark besitzt bei mir 126GB ohne Mods(33GB) Ich weis langsam nicht mehr was ich löschen soll -.- Gibt es irgendeinen Trash Ordner den man ab und zu mal leeren sollte? Ich verzweifel hier langsam


    Bin schon am überlegen den ganzen PC neu aufzusetzen.. aber das ist soviel arbeit...

    LIebe Grüße, Alka

  • Hallo!


    Wie klein bitte ist denn deine Festplatte, wenn schon ein Spiel ausreicht um die zu füllen? 126GB ist für ein Spiel zwar groß, aber selbst für SSD´s kein Problem. Ich habe z.b. eine SSD mit 512GB für nen paar Spiele und ne 1TB HDD für den Rest... da mit komme ich ohne Probleme klar und das ist nichtmal viel Speicher. Vielleicht einfach eine größere SSD/HDD kaufen?

  • Ark ist einfach widerlich groß geworden , mir gehts auch auf den Sack. Vorallem rserviert ark immer bald das 10fache an speicherplatz obwohl es das nicht brauch... haste 8 gb frei und das update ist 3 gb groß kannste es nicht installieren obwohl der platz da wäre ,einfach weil erstmal zuviel reserviert wird. Aber nach 2000 Spielstunden ist es für mich langsam ausgelutscht und wird eh bald weichen von meiner Platte :D

  • also ich hab meinen pc komplett neu aufgesetzt... war am ende doch zu verzweifelt, jetzt hab ich steam auf einer eigenen festplatte und das klappt sogar ohne probleme. ich frag mich trotzdem wieso ark vorher soviel speicher brauchte

  • ARK oder gar das System neu aufsetzen ist quark und wir nur von originalen Nichtskönnern empfohlen!



    1. Alle Mods deabonieren die du nicht mehr benötigst, vorallem Maps brauchen sehr viel Platz.


    2. Steam beenden


    3. .../Steam/..../Common/ARK/Shootergame/Content/Mods/*.* löschen (kann grad nicht nachschauen)


    4. Steam starten und warten das er die noch benötigten Mods neu installiert.


    5. Gewinn!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.