ARK Patchnotes 261.0

  • Das geht schon, wenn man eine IT Firma hat und noch olle Restbestände im Lager hatte, gibt ja als DDR3 RAM: 1 GB, 2 GB, 4Gb, 8GB usw.

    Übrigens sollte man nie nur ein oder 2 Riegel verbaun, a sucht man sich dämlich, bzw .dauert der Scann Stunden und b wenn ein Riegel ausfällt rausschmeißen und man kann trotzdem weiter arbeiten. Bei mehren Riegeln kann man die einzeln durch prüfen, was deutlich schneller geht.

    Na dann ist ja gut bin ganz ehrlich ich finde diese Kombi ungewöhnlich meine Frage ist nur bremsen sich die Unterschiedlichen RAM Größen nicht gegenseitig aus? ich habe nämlich 2x 8 GB drinnen von gleichen Bautyp

  • Bei mir ist es so das ich das Problem eine Zeit lang hatte (bis Anfang des Jahres etwa) und seitdem nicht mehr (16 GB, keine Veränderung am System). Scheint also wirklich komplex zu sein die Sache!

  • Ansonsten Hinweis:
    Isst nicht die Blumen, wenn ihr in eurem Gewächshaus steht oder euer halbes Haus aus dem Glas gebaut habt. Kann sonst passieren das es nun wie meines, etwas löchrig wird.

    Die Pilze und Blumen haben echt eine Interessante Wirk :emojiSmiley-15: war sehr neugierig was passiert hatte ne Haufen Wilde Dodos und Paras am A... und was sonst so noch in meine nähe war :emojiSmiley-01: nicht auszudenken wenn Fleischfresser in der nähe gewesen wären:emojiSmiley-08:

  • So, Update ist geladen. Spiel läuft. Allerdings habe ich jetzt den Nachthimmel Bug auch auf The Island :(


    Spiel auf einem offiziellen PvE Server

  • war die Verfallszeit bei Pilzen schon länger da und deshalb sind sie jetzt alle auf einen Schlag verfallen?

    War das angekündigt? Wenn die Patchnotes so lang sind (was ja gut so ist!), überliest man ja leicht mal was :P

  • Unsere sind auch weg. Nutzt einer von euch eine Stack Mod und du vielleicht nicht, Klaumann?

    Ich Nutze einen Stack Mod daran kannst also nicht liegen allerdings spiele ich Singleplayer und Ihr wahrscheinlich Multiplayer und wenn die Pilze jetzt ein Verfallzeit haben kann es daran liegen weil ja im SP die Zeit nicht weiter geht im MP allerdings schon

  • So, Update ist geladen. Spiel läuft. Allerdings habe ich jetzt den Nachthimmel Bug auch auf The Island :(


    Spiel auf einem offiziellen PvE Server

    Den dunklen Himmel hatte ich auch. Spiele auf Ragnarok allerdings (single player). War dann aber von allein nur ein paar Minuten später weg. Kann allerdings das Engram für den Sabertooth Sattel nicht lernen. Habe das benötigte Level und andere Engramme funktionieren soweit (hab nicht alle testen können), aber wenn ich beim Sabertooth Sattel klicke oder anderweitig bestätigen will zum Erlernen, passiert nix :(

  • Ich Nutze einen Stack Mod daran kannst also nicht liegen allerdings spiele ich Singleplayer und Ihr wahrscheinlich Multiplayer und wenn die Pilze jetzt ein Verfallzeit haben kann es daran liegen weil ja im SP die Zeit nicht weiter geht im MP allerdings schon

    Aber dann hätten über 5.000 Pilze nicht innerhalb des Aufspielen des Patches und des Einloggens vergammeln können. ;)

  • Seit dem Update hat die Wasseroberlärche auf Ragnarok keine Texturen mehr :/ (graue flache Oberfäche)

    Kann das jemand bestätigen? Ich spiele unter Linux im SP.


    Irgendwie vermisse ich die Streichungen. Man hatte sich so schön daran gewöhnt, dass nie alles kommt was angekündigt wurde...

    Die Dynamischen Brücken gibt es immer noch nicht :P

  • Seit dem Update haben wir auf unserem Server (Ragnarök map) den Schwarzen Himmel der auf The Center gepatcht werden sollte, Wir haben keinen einzigen Wilden Allo mehr auf der Karte (vorher waren se ne kleine Landplage) und allein im Sichtbereich der Taucherbrille meistens 8 Tusos, statt i.d.r. so 4 bis 5 auf der ganzen Karte, dazu ham die noch eine Agrorange die Ihres Gleichen sucht. Gerade erst erspäht und schon sind Greifen die einen An.

  • Seit dem Update haben wir auf unserem Server (Ragnarök map) den Schwarzen Himmel der auf The Center gepatcht werden sollte, Wir haben keinen einzigen Wilden Allo mehr auf der Karte (vorher waren se ne kleine Landplage) und allein im Sichtbereich der Taucherbrille meistens 8 Tusos, statt i.d.r. so 4 bis 5 auf der ganzen Karte, dazu ham die noch eine Agrorange die Ihres Gleichen sucht. Gerade erst erspäht und schon sind Greifen die einen An.

    Mit den Schwarzen Himmel kann ich bestätigen auf Ragnarok:emojiSmiley-33:

  • Kann man die Diskussion ums RAM auslagern in einen extra Thread ?

    Ja, bitte... im anderen Patchnotes Bereich der PS4 ists der CE Fehler.. hier ists der RAM... aaahhhhhhh..

  • Bin ich der einzige wo das problem hat das die dinos nun dümmer sind als sie vorher schon waren???


    Mein rex z.B wenn er mir folgt hat er eigetnlich immer gerade hinterher gerannt. Aber... Jetz wenn ein Brocken oder bäume im weg sind versucht es ein anderen weg zu nehmen und fällt natürlich jetz ständig irgendwo runter und läuft planlos durch die gegend 8|


    Ist ja schön und gut wenn sie versuchen die ki zu verbessern aber verschlimmern sollte man es halt auch nicht -.-

  • Wurde irgendwie die Werte der Dinos erhöht?

    • Neu: "Move-Around-Blockade" AI der Dinos optimiert. Dies bedeutet, dass Dinos weniger in Geländeojekten stecken bleiben.


    Probier es mal aus es ist einfach nur noch strunz dumm so wie es ist... Lieber hab ich es wie vorher -.- wegen 2-3kleine bäume probiert der rex nen anderen weg zu finden beim follow und fällt irgendwo die klippen runter ins meer usw wtf??


    Die Ki entwicklung sollte Wildcard einfach komplett lassen können sie eh nicht. Lieber nen Modder irgendwie das möglichkeit geben. Aber das frisst halt wieder ordentlich leistung deswegen wird da auch nieeee was gescheites kommen

  • Nach dem 100 MB Update fiel mir auf, dass die Anzeige beim Sammeln von Fleisch, Leder etc. nicht mehr einzeln hoch zählt, sondern einmal die Gesamtzahl anzeigt - vorher bremste das ja sogar den Server aus. pillepalle Und man kann nun die Fackel auf den Sattel machen, während man drauf sitzt. Vorher musste man den abnehmen und die Fackel drauf ziehen und wieder aufsetzen.

  • Wurde irgendwie die Werte der Dinos erhöht?

    Bei mir stimmt auch irgendwas nicht mit den Werten. Gestern Abend eine Katze gezähmt, die nach dem Zähmen 1.700 HP hatte. Mit 1 einzigen Level-up auf Gesundheit hat sie gleich 1.000 Punkte dazu bekommen! Dabei sind meine Schieberegler alle standardmäßig auf 1,0 gestellt.


    Hatte das Problem aber schon vor diesem Patch (aber nach dem vorletzten). Da hatte mein Spino plötzlich etwa 19.000 HP (vorher 5.500) und über 3.000% Schaden, alle anderen Werte blieben unverändert. Bei meinem Argentavis gab es auch derartige Sprünge in den HP und Schadenswerten. Meine Pflanzenfresser aber wiederum gar nicht, hatten alle ihre normalen Werte. Hat jemand was ähnliches erlebt?

    Einmal editiert, zuletzt von crezymel ()

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.