Wie Troodon zähmen?

  • Ich bin langsam verzweifelt...Offenbar bin ich zu dämlich um einen Troodon zu zähmen. Habe jetzt bereits den 6. (!!!) fehlgeschlagenen Versuch hinter mir.


    Hab alles im Forum gelesen und alle Videos geschaut....aber keine Ahnung was da bei mir falsch läuft.


    Die Opferdinos werden auf Neutral gestellt und betäubt, dann das Leben runter gehauen auf ein Minimum damits der Troodon leichter hat. Sobald es Nacht ist und seine Augen leuchten schmeiss ich den Troodon ins Gehege zu den Opferdinos, und......NICHTS PASSIERT. NADA! NOTHING! Der Troodon greift nicht an, rennt nur panisch umher. Keine Aggro nichts. Nicht einmal wenn ich selber ins Gehege steige.


    Warum klappt das nicht, was läuft falsch? Ich bin sowas von monstermonstermonstermonstermonstermonster

  • Klingt ja nach Oviraptor im Körper eines Troodons crazy

    Hast du es mal mit Babyrexen/spinos probiert? Ist im Zähmgehege absolute Dunkelheit, oder gibt es eine Lichtquelle? Wenn Licht: Lösch mal alles :)

    Ist bei mir aber das selbe. Und meine Oviraptoren stehen schön wo anders. ;)


    Wobei ich es erst einmal versucht habe. Muss mich mal damit ausführlicher beschäftigen.

  • Ich würde auch vermuten, dass du mit Sicherheit irgendwo noch eine Lichtquelle "aktiv" hast. Da die Troodon seit kurzem Angst vor Lichtquellen haben, würde ich dort ansetzen als Lösungsversuch. :)

  • Ich will nicht meckern, aber es wäre einfacher ein Problem einzugrenzen, wenn man schreibt, auf welcher Plattform man spielt. Leider kann man nun einen Beitrag erstellen ohne eine Plattform zu wählen...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich will nicht meckern, aber es wäre einfacher ein Problem einzugrenzen, wenn man schreibt, auf welcher Plattform man spielt. Leider kann man nun einen Beitrag erstellen ohne eine Plattform zu wählen...

    Dass ist allerdings richtig.


    @Tom Wie wäre es denn wenn man die Plattform-Auswahl beim Beitrag als Pflichtfeld einführt und diese auswählen MUSS? Dass man den Beitrag vorher erst gar nicht abschicken kann wenn dieses Feld nicht ausgewählt hat? :)

  • Dass ist allerdings richtig.


    @Tom Wie wäre es denn wenn man die Plattform-Auswahl beim Beitrag als Pflichtfeld einführt und diese auswählen MUSS? Dass man den Beitrag vorher erst gar nicht abschicken kann wenn dieses Feld nicht ausgewählt hat? :)

    so war es vor dem Foren Update ja auch. Gerade im Handelszentrum stresst mich das ??

  • Ich spiele auf PC. Lichtquellen sind keine in der Nähe, das Taminggehege steht total abseits von Stallung und Base. Gestern habe ich nach unzähligen Versuchen zumindest herausgefunden, dass der Troodon keinerlei Aggro mehr bekommt, sobald er quasi eingesperrt ist. Habs sogar in einem 10x10 grossen Gehege versucht, kann mich vor ihn hinstellen und sogar anhitten. Keine Aggro.


    Sobald ich den Troodon aus dem Gehege hole und freilasse, wird er aggressiv (es war Nacht) und geht auf mich los. Hab das auch versucht, mich auf das Opfertier zu stellen, da hat er einmal kurz gehittet und ist dann ab durch das Wasser Richtung Heimat.


    Vom Verhalten her würde ich tatsächlich sagen, da ist was vom Oviraptor mit reingerutscht. :( Wenn der wirklich nur noch 1 oder 2x hittet und dann im Fluchtmodus ist, dann ist mir schleierhaft wie man auf die Art einen Lvl 150 zähmen soll, wo sogar mehrere Opfertiere verfüttert werden müssen. Das Tier das ich zähmen wollte war ein Lvl 15, und nicht mal da hats geklappt mit dem Kill. :( Der Opfer-Rex hatte noch 50 Leben (nochmal zuhauen konnte ich nicht, sonst wäre er hopps gegangen) und der Troodon hat gerade mal 8 Schaden mit seinem Hit gemacht.

  • Also ich muss mich heute Mittag jetzt mal an die Sache ran machen. Mich interessiert es jetzt langsam auch, wie das so mit zähmen des Troodon funktioniert.

    Ich mein, bei mir ist ja definitiv alles noch beim alten, auf der PS4 ist der Patch ja noch nicht erschienen.


    Stand eventuell was in den Patchnotes zwecks Troodon? Das mit den Lichtquellen weiß ich, aber das er ängstlicher und harmloser geworden ist habe ich nicht mitbekommen. Wenn es jetzt aber schon die zweite Person behauptet?!

  • Also ich muss mich heute Mittag jetzt mal an die Sache ran machen. Mich interessiert es jetzt langsam auch, wie das so mit zähmen des Troodon funktioniert.

    Ich mein, bei mir ist ja definitiv alles noch beim alten, auf der PS4 ist der Patch ja noch nicht erschienen.


    Stand eventuell was in den Patchnotes zwecks Troodon? Das mit den Lichtquellen weiß ich, aber das er ängstlicher und harmloser geworden ist habe ich nicht mitbekommen. Wenn es jetzt aber schon die zweite Person behauptet?!

    Mit Patch 261.0 wird der Schaden von Troodon um 33% reduziert. Der kommt aber noch, der Patch.

  • Wir haben unsere ohne Fälle gezähmt zieh ihn in eine Ecke und lass dein Dino da stehen. Schieß ihn evtl noch runter auf 200hp und dann warten. Wenn man mehrere Opfer Tiere braucht meine ich einfach mehrere Dinos in ne Ecke umzäun das nur ein wenig mit Spikes und abwarten :). Spiele ps4

  • Dass ist allerdings richtig.


    @Tom Wie wäre es denn wenn man die Plattform-Auswahl beim Beitrag als Pflichtfeld einführt und diese auswählen MUSS? Dass man den Beitrag vorher erst gar nicht abschicken kann wenn dieses Feld nicht ausgewählt hat? :)

    Wie peinlich für die "Mother of Dragons", dass sie nicht bemerkt hat, dass man ja links beim User erkennen kann auf welcher Plattform er spielt... steht sogar noch groß da "Auf welcher Plattform spielst du ARK?"; höchst wahrscheinlich, dass der User die Frage auch zu dieser Plattform stellt... tz tz tz - habe ich eigentlich schon mal angemerkt, dass ich ganz schön sarkastisch sein kann *hihihi*

  • Wie peinlich für die "Mother of Dragons", dass sie nicht bemerkt hat, dass man ja links beim User erkennen kann auf welcher Plattform er spielt... steht sogar noch groß da "Auf welcher Plattform spielst du ARK?"; höchst wahrscheinlich, dass der User die Frage auch zu dieser Plattform stellt... tz tz tz - habe ich eigentlich schon mal angemerkt, dass ich ganz schön sarkastisch sein kann *hihihi*

    Ich weiß dass es da steht, nur bei dem User, der das Thema gestartet hat, steht es nicht drin. Du Blitzbirne. ;)

  • Wie peinlich für die "Mother of Dragons", dass sie nicht bemerkt hat, dass man ja links beim User erkennen kann auf welcher Plattform er spielt... steht sogar noch groß da "Auf welcher Plattform spielst du ARK?"; höchst wahrscheinlich, dass der User die Frage auch zu dieser Plattform stellt... tz tz tz - habe ich eigentlich schon mal angemerkt, dass ich ganz schön sarkastisch sein kann *hihihi*

    Es gibt aber tatsächlich User die das nicht angegeben haben. ;)

  • Also ich hab es jetzt versucht und ist einfacher als gedacht. Also zumindest in meinem Zähmgehege. Hab Sie mit dem Argi geschnappt und sie hinten in die eingezäunte Box (siehe Bild) reingeworfen. Opfer Tier (Rex für den ersten und Spino für den zweiten) mittich im Gehege platziert. Dinos auf Neutral gestellt, betäubt und verletzt 100 Health stehen bliben. Zaun eingerissen, den ersten musste ich provozieren, der zweite kam raus wie Irre, dann auf die Opfertiere gestellt und gewartet bis die kleinen satt waren. :D

  • Macht es manchmal einen Unterschied, ob das Zähmgehege einen bebauten oder einen freien Boden hat?

    Genau deswegen habe ich bebaute und freue Berreiche. Denke nicht das es ein Unterschied macht, aber sicher ist sicher. Den Boden nutze ich auch immer um kleinere Dinos einzusperren um Sie zu paaren.

  • "Opfer Tiere" hört sich an wie für irgendein satanistischen Kult :D


    Aber gut die ekelhaften Viecher sehen nachts auch aus wie Dämonen assaultrifle:evil: