Was macht ihr mit eurem Zucht-Überschuß?

  • Hallo zusammen.


    Ich züchte im Moment diverse Dino-Arten. Dabei entsteht haufenweise Überschuß mit nicht optimalen Werten, der bei uns nur die Gehege verstopft.


    Freilassen (also neutral auf Wanderschaft schicken), habe ich gehört, verschlechtert wohl die Server-Performance, aber killen bringe ich auch irgendwie nicht übers Herz.


    Was macht ihr denn mit eurem Überschuß?


    Liebe Grüße

  • Die Babys, die nicht gebraucht werden, werden nicht gefüttert und die wenigsten überleben das. Ansonsten hat man schnell das Limit an gezähmten Tieren voll. Alte Zuchttiere bleiben entweder, oder werden auf neutral/aggressiv und auf wandern gestellt in die große, weite Welt gelassen.

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Ich hatte letztens etlichen Überschuss an Pteras. Die ich nicht brauchen konnte habe ich gesattelt und per Aufruf im Chat an Newbies auf dem Server verschenkt.

    Die freuen sich drüber und haben so wenigstens überhaupt etwas zum Fliegen.


    Mache ich übrigens auch mit überschüssigen Materialien so. Mein Farmingbär holt ja z.B. Unmengen an Fasern mit raus während man Beeren farmt. Die gebe ich dann auch Leuten, die gerade erst an ihren kleinen Anfängerbasen basteln.

  • Danke für eure Anregungen. Mit verschenken ist schlecht bei mir weil es ein eigener Server im Freundeskreis ist.


    Abweichend werde mir wohl angewähnen müssen, die unbrauchbaren nicht zu füttern. Anstrengend ersticken wir wohl bald am viehzeug.


    Ansonsten ist mit eingefallen, dass ich sie als Verteidiger unserer base nutzen könnte.


    Auf leben gekillten ankylo da hinstellen. Die andere viecher auf folgen und aggro. Dann sparen ich mir die Spezies x.

  • Alternativ könntet ihr auch mit einem "Hilfsaccount" einen zweiten Tribe aufmachen, um das Tame-Limit nicht zu überschreiten. Gehege oder Stall hinbauen und die "Zweite Wahl" dort im zweiten Tribe parken, Tür und Futtertrog pincoden.


    Dann sind sie damage-protected, verbrauchen kaum was und ihr habt immer Tiere als Ersatz. Okay, absolut unbrauchbares Zeug wie lowlevel Pteras würde ich dann auch killen, die halbwegs brauchbaren zur Baseverteidigung und den Rest im Zweittribe parken.


    Die Methode mit dem "Parktribe" hat halt einfach den Riesenvorteil, dass man den Verbrauch eines großen Fuhparks an Tieren damit erheblich senken kann. Alles was man nicht aktiv benutzt kommt da rein und ist damit im sleep-mode und zudem geschützt.

  • da ich selbst jeden monat um die 50 dinos wegwerfen muss durch meine züchtungen, hab ich mir angewöhnt jeden monat einen run auf einen titano zu machen xD vereinzelte tiere werfe ich gleich in die lava über meiner base. was auch geht: hochladen und nach 24 stunden sind sie weg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.