[Beschwerde] PS4-ArkServer.de

  • Hallo,

    Ich wollte mich über ein Server auf der Servelisten Seite https://ps4-arkserver.de beschweren.

    Und zwar hat sich einer eindeutig durch "Fake Voting" innerhalb weniger Minuten -"ServerName:LassKnacken" auf den 1 Platz gevotet!

    Andere Server brauchen hier für Wochen, wenn nicht Monte!


    Beweis (siehe Bild)

    An einem Tag 173 Votes!?!



    Ist sowas bei euch erlaubt?

    Ist es euch egal?

    Ich mein, so ein Typ macht die ganze Voting-Seite damit sinnlos...

  • Weder erlaubt noch egal - ich schaue mir das ganze an und entferne unrechtmäßige Abstimmungen.


    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Hi Tom, wollte nochmal nachhaken wie du weiter mit diesem unrechtmäßigen Votes verblieben bist?

    Kann man die Votes nicht ACC gebunden machen, so das jeder nur ein mal pro Tag mit seinem ACC Voten kann?

    Du musst mich halt verstehen, ich finde es sehr ärgerlich das einer aus dem nichts kommt und sich innerhalb weniger Minuten (wofür wir Monate gebraucht hatten) auf Platz 1 votet.

    Ich hatte echt Arbeit meine Community zu diesen täglichen Votes zu animieren und dann sowas.

    Wir haben sowieso schon Schwierigkeiten das viele neue Server einfach Passagen oder gar ganz unsere Texte kopieren, aber das geht echt zu weit.

    Und ich kann jetzt schon Wetten das er sich erst wieder schnell hoch votet wenn wir ihn zu nah kommen oder ihn leicht übervoten in den nächsten Tagen.

  • Wir haben es auf Deutsche-Arkserver.de mit accountgebundenen Votes so gehandhabt, ja. War von der Umstellung ein recht großer Aufwand, der einige Stunden bedeutet.


    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ein solches, aktuell vorkommendes "Vote pushen" durchaus auch von der Konkurrenz durchgeführt werden kann, um genau solche "Machtkämpfe" um die vorderen Positionen für sich zu entscheiden :)


    Sobald ich ein paar Stunden Zeit finde, baue ich das um.

  • Ja klar, aber nicht ein einem Tag 200 Votes durch "illegale Methoden". Da kann ich an einem Tag auch mehrere hundert Votes raushauen und das ist nicht Sinn der ganzen Sache.

    Ich habe meine Community die täglich für unseren Server voten und kann dies auch nachweisen aber ich bezweifle das der Typ das kann.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.