Fleisch

  • Mit welchen Dino/Urzeittier kann man im anfangstadium am effektivsten Tiere schlachten für Fleisch?

  • am Anfang bist das erstmal du selbst mit der Pike, um das Fleisch zu farmen was du zum zähmen brauchst.

    Dann würde ich entweder einen guten Raptor oder Carno suchen.


    Später eignen sich dann andere Dinos besser dafür, aber für den Anfang würde ich einen der zwei nehmen. Raptor Sattel ab lvl 18 und Carno ab lvl 46.

  • am Anfang bist das erstmal du selbst mit der Pike, um das Fleisch zu farmen was du zum zähmen brauchst.

    Dann würde ich entweder einen guten Raptor oder Carno suchen.


    Später eignen sich dann andere Dinos besser dafür, aber für den Anfang würde ich einen der zwei nehmen. Raptor Sattel ab lvl 18 und Carno ab lvl 46.

    Ich habe einen Raptor der auch 170 nahkampfschaden hat aber trotzdem sehr wenig Schaden macht und Fleisch sammelt. Mit einem Carno könnte ich es auch mal versuchen.?

  • Wir Farmen mit nem therizino glaube das ist auch unter allen der effektivste. Da die selbst mit kibble sehr lange dauern würde ein Carno auch schon reichen da ein raptor trotz 170dmg einen biedrigen basisschaden hat

    Raptor. 15 basis

    Rex 80basis

    Nur um mal die Dimension aufzuzeigen

    Aber wie meine vorschreiber schon sagten bis du anfangs mit einer Metall picke schon ziehmlich gut dabei

  • Ja der Therizino ist eig der effektivste, auf pc müsste jetzt nach dem nerf der giga am besten sein, aber der therizino ist natürlich vielseitiger. Hat der Rex nicht nur 62,5 base damage?

    meiner Meinung nach 80. der therizino 75 und der spino sogar nur 50 wenn mich nicht alles täuscht hab des halt auch nur aus dem Internet diese Listen Kann mich auch irren

  • meiner Meinung nach 80. der therizino 75 und der spino sogar nur 50 wenn mich nicht alles täuscht hab des halt auch nur aus dem Internet diese Listen Kann mich auch irren

    Also bei der Liste bei der ich nachschaue sind es die genau gleichen Werte nur der vom Rex ist anders.

    Da ist aber der von giga immer noch 480 und ich dachte der würde nochmal generft werden und Titano hat 500 wobei ich irgendwo mal 1000 gelesen hatte.

  • Also bei der Liste bei der ich nachschaue sind es die genau gleichen Werte nur der vom Rex ist anders.

    Da ist aber der von giga immer noch 480 und ich dachte der würde nochmal generft werden und Titano hat 500 wobei ich irgendwo mal 1000 gelesen hatte.

    hab keine Ahnung irgendwie sind die Listen alle unterschiedlich. Bei mir steh Giga mit 400

    Aber Titano auch mit 500

  • Das mit dem Giga hört sich richtig an. Naja vllt sind die Listen präziser nach dem Fullrelease wenn dann weniger geändert wird. Solang der Taming- und Brutrechner die richtigen Werte auspuckt reicht mir das erstmal.

    genau so ist es geht ja auch Vorallem um die Frage des TE??

  • Mit welchen Dino/Urzeittier kann man im anfangstadium am effektivsten Tiere schlachten für Fleisch?

    Am Anfang mit irgendwas umhauen (kann auch ein Trike sein) und dann mit der Spitzhacke abbauen. Ganz am Anfang sind die besten Fleischlieferanten Dodos, die Du einfach mit der Pike killen und dann mit der Spitzhacke abbauen kannst.


    Später, wenn Du weiter bist, bieten sich als Fleischfarmer an:

    - Carno

    - Bär (Super Allroundfarmer für Fleisch, Beeren und Fasern)

    - Rex oder Allo


    Und wenn Du richtig weit bist, dann natürlich der Drache, vor allem der sehr zielgenaue Blitzdrache. Damit ein Farming-Run und Du hast mehr Fleisch, als Du unterbringen kannst.

  • mit der Pike meinte ich eigentlich nur das Killen der Tiere, zum Fleisch raus kloppen natürlich dann die Spitzhacke oder für Leder entsprechend die Axt.


    Die Frage war ja auch nach Anfängertieren fürs Fleisch farmen, Tiere wo man den Sattel ab lvl 80+ bekommt zählen für mich da jetzt nicht wirklich dazu. :)

  • also halten wir fest , wie du den dino killst is latte aber ausnehmen mir spitzhacke (fleisch) beil (leder)


    ein guter dino für anfänger ist

    a/ ne n rudel dilos (spucker) weil selbst mit der faust zu betäuben

    b/ nen trike (sattel schon ab lvl 20) wegen doppel nutzen (beeren), ambesten bergab kämpfen und rückstoß ausnutzen , so bekommst selbst nen rex klein

    c/ raptor, weil mit bola gestoppt - leicht zu betauben sattel lvl 15

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Für Anfänger ganz am Anfang: jeden Dodo und jeden Lystrosaurus killen. Auch Compys natürlich. Mit der Picke das Fleisch nehmen. (Mit dem Beil Leder, falls man da mehr braucht).


    Ab Bola ganz einfach ... Paras bolern, töten, viel Fleisch. Auch Petris und Phiomias kann man so töten.


    Ab Bola auch einfach: Dilos (nicht Diplos) bolaern, betäuben, tamen ... dann mit 4-5 Dilos im Schlepptau, alle auf "greife mein Ziel an" gestellt ... dann einfach alles, was klein ist, einmal mit der Faust hauen und die Dilos machen lassen. Geht bis Raptor ... nur Paras in Ruhe lassen, sonst rennt die Meute ewig weit dem Para nach.


    Der erste Raptor wird gezähmt, dann kann man selbst reitend Fleisch farmen gehen.


    Auch ein Trike ist sehr gut zum Töten ... einfach dann mit der Picke das Fleisch nehmen.

  • Alles okay soweit! Nur erntet man Fleisch effektiver mit der Spitzhacke und Leder mit dem Beil!

    Am Anfang greife ich auch gerne auf Fisch

    (Coel) zurück.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.