Boot ausbauen (PS4)

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir ein motorbooot gebaut und es ein bisschen gepimpt. Allerdings kann ich es nicht länger machen. Hab es bisher mit Dächern also ceiling ausgebaut aber nun steht da eine Fehlermeldung das kein Fundament in der Nähe ist bzw zu weit weg ist. Aber ich kann auch kein Fundament unter das Dach bauen weil es mir dann rot angezeigt wird. Wie kriege ich das Boot länger?


    Danke

  • oder wie? Irgendwie muss es ja länger gehen.. sehe teilweise Boote im Internet die über 20 Meter lang sind. Kann doch nicht sein das meins nur 10m lang sein kann

  • Evtl haben die mods oder sowas da ich auf der ps4 spiele kenne ich mich da nicht so wirklich aus und mit Pfeilern unter dem Boot stelle ich mir auch Schwierig vor da du auf offener See ja keinen Kontakt hast evtl weiß ja jemand anders mehr wie ich einfach mal abwarten

  • Versucht mal folgendes:

    Ihr baut erstmal ganz regulär die Fundamente auf dem Floß. Dann setzt ihr außen herum Strohdeckenplatten. Anschließend setzt ihr unter die Strohdeckenplatten wieder eure Fundamente. Das amcht ihr solange wie es geht und entfernt zum Schluss die Deckenplattten komplett. Ich weiß nicht ob es auf PS4 so geht, aber auf dem PC funzt das so (ohne Mods).

  • Seit dem letzten oder vorletzten Patch funktioniert das nicht mehr, ich spiele die PC Version. Wird aber bei Konsolen wohl nicht anders sein.

    Die müssen ja rechtfertigen, dass sie einem Modder für sein Flossverlängerungsmod 4000 $ im Monat zahlen, wäre ja doof, wenn man das mit Bordmitteln auch kann. (Das wird wieder dislikes hageln)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Nur um das hier mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Dass man Boote nicht mehr unendlich mit Fundamenten erweitern kann wurde aufgrund von heftigen Reaktionen schnell wieder umgestellt. Also hat man wieder komplett freie Hand bei der Größe seines Bootes :)

  • Ich rede ja auch nicht vom Strukturenlimit (welches aber auch in den Server Einstellungen verändert werden kann, solang nicht offiziell). Ich rede davon dass vor ein paar Monaten ein Patch rauskam, was es einem unmöglich machte Fundamente über die eigentliche Baufläche des Floßes zu erweitern. Und das Patch wurde offiziell mit der Begründung, es würde keinen positiven Einfluss auf das Spielgeschehen haben, rüchkgängig gemacht. :thumbup:

  • hatte auch schon das Problem, dass ich keine Fundas mehr bauen konnte.

    das Problem lag bei mir daran, dass ich zu nah am Strand war und unterm Boot einfach kein Platz war um Fundas zu setzen.

    Ich fuhr mein Boot etwas in tieferes Gewässer, dann ging es wieder.


    Viel Glück beim Bootbau pleasantry

  • 132 Strukturen sind aber viel zu wenig wollte gestern ne black Pearl bauen, hatte das Heck fertig wollte beim Bug weiter machen "maximale Anzahl M Strukturen erreicht" Mega ätzend

  • 132 Strukturen sind aber viel zu wenig wollte gestern ne black Pearl bauen, hatte das Heck fertig wollte beim Bug weiter machen "maximale Anzahl M Strukturen erreicht" Mega ätzend

    Kann man definitiv einstellen. Weiß jetzt nur nicht genau wie sich das Setting nennt. Habe es auf jeden Fall aktiviert, das die Max Anzahl an Strukturen auf Plattformen aufgehoben wird. Und am besten machst noch die Einstellung rein, damit du Strukturen ineinander verbauen kannst. Die Frage ist, hast du überhaupt die Möglichkeit etwas einzustellen oder spielst auf einem Offi oder anderen Server?

    Hallo Leute,


    Ich habe mir ein motorbooot gebaut und es ein bisschen gepimpt. Allerdings kann ich es nicht länger machen. Hab es bisher mit Dächern also ceiling ausgebaut aber nun steht da eine Fehlermeldung das kein Fundament in der Nähe ist bzw zu weit weg ist. Aber ich kann auch kein Fundament unter das Dach bauen weil es mir dann rot angezeigt wird. Wie kriege ich das Boot länger?


    Danke

    Die Spezialistin für den Ausbau eines Bootes ist LightMantis. Eventuell kann Sie dir helfen.

  • Spielen auf nen inoffi Server werde heute Abend mal fragen ob die das hochstellen :) im Singleplayer habe ich das hoch gedreht und paar schicke Schiffe gebaut wollte das jetzt auf nen Server machen und war überrascht wie schnell das Limit erreicht war

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.