• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie alle ihren Senf hinzugeben müssen und nicht einmal lesen um was es geht bzw. von der aktuell angesprochenen Karte keine Ahnung haben.


    Punkt 1) Es geht um Scorched Earth, nicht um irgendwelche anderen Maps. Ich gehe mal davon aus, dass Skaldenmettrunk weiß, wo er auf anderen Karten diese Blumen findet und wie sie aussehen.


    Punkt 2) Auf SE gibt es weder Bieber (somit auch keine Bieberdämme) noch Theri's in der freien Wildbahn.


    Punkt 3) Nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit oder will mittels Cross-Travel-Funktion auf andere Server reisen nur um (diese dummen) seltenen Blumen zu holen.


    Um jetzt die Frage nochmals richtig, wie Kilana und Der-Spider es schon getan haben, zu beantworten, ja es sind die lila Pflanzen, die auch Seide geben. Die seltenen Blumen sind wirklich auf SE sehr selten und am besten setzt du dafür einen Ankylo ein. Entweder gehst du mit ihm diese Pflanzen oder Kristalle farmen. Alternativ kannst du diese Pflanzen auch mit einer Peitsche abernten, mit etwas Glück erhälst du dann die eine oder andere.


    Und jetzt mein Appell:


    Liebe/r Forenuser/in, bitte lest euch doch erstmal den gesamten Thread durch bevor ihr Antworten schreibt. Oder zumindest mal den ersten Kommentar bzw. die Fragenstellung. Es ist niemanden dabei geholfen wenn so Kommentare wie:


    Wenn du PVE auf der ps4 spielst schreib mir morgen und komm auf meinem Server ich geb dir 10k Blumen :)

    oder

    In den roten korallen artigen blumen auf bergen findest du die (selten)

    oder

    Ein Bieber kann da sehr helfen ;)

    kommen. Hier kennen die Forenuser anscheinend die Karte Scorched Earth nicht (und müssen trotzdem ihren Senf dazugeben)


    Und auch eine Antwort wie diese hier:

    Kann man sich ja von the island holen oder einen ertauschen ;)

    ist wenig hilfreich. Es ist sicherlich nett gemeint, hier und da sein Wissen kund zutun, aber nicht überall angebracht.


    Bei den angeführten Zitaten soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ich sehe es leider immer wieder in anderen Threads, dass das eigentliche Thema leider ständig verfehlt wird.


    Konkrete Frage, konkrete Antwort. Weiß ich zur Frage keine Antwort, dann blätter ich zum nächsten Thema oder Informiere mich mittels Wiki o. ä. und gebe dann die Antwort. Aber nicht immer dieses Kauderwelsch...


    Danke.


    Euer Matze