Zucht für den End-Kampf

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, wo genau mein Thread hinpasst, also diskutieren wir hier :)


    Ich habe mit der Zucht von Tieren für die Arena begonnen und bin mir nicht sicher,wie das funktioniren soll.

    Hier und auf FB standen die Anforderungen für T-Rexe, so um die 45 k Leben und 500%+ Dmg.


    Ich habe also max-Level Rexe besorgt, und bin mit Kibble-Taming auf Lvl224 gekommen, damit habe ich die Zucht gestartet.


    Inzwischen bin ich bei der 5. Generation und bei 500% DMG angekommen. Wie bitte soll ich die auf 45 k Leben kriegen??? Aktuell sind es gerade mal 11tsd. (von ursprünglich 8tsd). Jeweil die mit den besten Werten für die nächste Generation genommen.


    Wieviele Generationen soll dass denn dauern?


    Ich hab nun schon die ganze Base voller Rexe stehen, zT ausgelagert auf einen anderen Server- bin aber von 45k Leben noch meilenweit entfernt.


    bei den Theries ebenso... die Zucht läuft parallel ;)


    Wie habt ihr das gemacht?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo,


    hab das hier schon mal in einem Thread gepostet aber wir haben das so gemacht auf der Konsole:


    Einige wilde Rexe mit Kibble gezähmt, diese zwar auch genutzt und gelevelt aber die Level nicht vergeben. Theoretisch könnte man die Level vergeben, allerdings müsste man sich die genauen Werte eines jeden Rex notieren, denn das ist für die Zucht sehr wichtig.


    Bei den betäubten Rexen müsst ihr darauf achten von jedem der Werte einen guten zu erwischen. Manche sind eben gut im Schaden, mache im Sauerstoff, manche Leben usw.


    Dann kommt es natürlich darauf an, wie die 74 od. 75 Punkte automatisch vergeben werden, wenn der Rex gezähmt wurde.


    Wenn ihr dann von jedem guten Wert einen besten Rex habt, kommt das züchten dran. Leben + Schaden, Sauerstoff + Nahrung usw.


    Dann - wenn man Glück hat - hat man einen Rex der die Werte Leben und Schaden von den Eltern vererbt bekommt und auf der anderen Seite einen der die Werte von Sauerstoff und Nahrung vererbt bekommen hat. Ideal natürlich eines Männchen und eines Weibchen.


    Nun die beiden paaren, um die nächste Generation zu bekommen. Unsere Rexe hatten am Ende Level 267 bis Level 272 nach dem Schlüpfen. Nach dem Leveln hatten wir dann genug Punkte um das Leben auf 45K zu bekommen und der Rest ging dann für den Schaden drauf.


    Ich bin aber jetzt kein ARK-Profizüchter und meine Tipps sind bitte mit Vorbehalt zu behandeln, diese habe ich nämlich selbst durch unzählige Foren aufgeschnappt und ich konnte sie auch relativ gut umsetzen. Eventuell findet sich ja jemand der das schon etwas länger macht als ich. Wir hatten aber Erfolg mit dieser Methode, sowohl bei den Rexen, Giganoto, Argis als auch bei kleinen Dinos wie Pteradon usw.

  • Es sind aber sicher auch noch "Server-Tame-Limit-Rexe" unterwegs, welche durch einen (glaub längst gefixten) Bug mit dem Server Limit deutlich höhere Level haben... wenn man auch nur leihweise an solche Viecher kommt und die mal in die Zuchtlinie aufnimmt geht es natürlich steil aufwärts :)

  • ok

    soweit hab ich das verstanden hmm

    achtet ihr auf die Anzahl

    der Mutationen golly

    oder wie macht ihr das pardon

    habe auch gute rexe mittlerweile hail

    leider sind die aber auch

    noch weit weg von solchen wertenpump

    und sind schon fast am Mutations Limit ( 20 meine ich gelesen zu haben )

    züchten eine Weisheit für sich popcorn

    na dann such ich mir heute mal noch ein paar Frischlinge mit guten werten topicclosed

  • Rex 1 (wild lvl 150) hat NACH dem zähmen

    10k leben

    2000 stamina

    800 Gewicht

    500 oxygen

    10k food

    500 dmg


    =lvl 220


    Rex 2 (wild lvl 150) hat NACH dem zähmen


    15k leben

    2500 stamina

    700 Gewicht

    8k food

    550 oxygen

    400 dmg


    =lvl 220


    Dann erstellst du am besten Ordner mit den Stats NACH dem zähmen im Inventar der Tiere damit du dann noch siehst welche Werte sie hatten nachdem du sie lvlst da diese bei der Zucht nicht zählen, genauso wie Imprint nicht zählt (nur die Werte nach dem zähmen/züchten)


    Nun paarst du die rexe solange bis du von beiden Tiere die besten Stats im neuen Rex hast


    Dann wird es lvl 240


    Nun schreib die Werte auf und zähme einen neuen . Sollte er dann einen Wert besser haben. Wieder züchten. Hat er es nicht . Den nächsten zähmen


    So das ganze Spielchen machst du nun solang bis deine rexe lvl 300-400 haben und hast dann vernünftige Basis Werte wo du dann dein Ziel leicht erreichst .


    Die Punkte Vergabe und lvl sind nur ca geraten da ich gerade nicht im Spiel bin, wollte aber nur das Prinzip näher bringen :)


    Gruss


    Mika


    Ps. Hab schon Tiere betäubt und dachte mir kack Stats. Nix besser, nach dem zähmen hat er die neuen Punkte aber sehr gut verteilt und es hat was gebracht. Also kommst du fast nicht drum herum sie wirklich zu zähmen um zu sehen ob sie gut sind oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von MikaTwix ()

  • Versuch dir mal nen Dino zu holen der Überstats hat...ja die sind zwar selten aber hui......dann holste dir nen gegenstück davon

  • Bevor sie die Rexe per Patch grösser gemacht haben, waren um unsere Insel ziemlich viele 145er und 150er Rexe, haben extra ne Tamingbox gebaut. Jetzt komischer weise nur noch low level.

    Die Ganze Base steht nun voll mit gezähmten Rexen, ist auch mist dabei, aber haben sie trotzdem lieb :)


    Nachdem wir uns immer mehr übers züchten informieren und hier viel tolle Infos rüberkommen, könnte ich mich um so mehr in den arsch beisen, weil wir uns vorallem von den guten Rexen die Werte nicht notiert haben. Meine Fre..e

  • Bei den Babys gleich nach der Geburt notieren und immer wieder paaren mit anderen dann siehst du mit der Zeit anhand deiner Babys welche Stats du hast. Umständlich aber in seinem Fall wohl doe einzige Lösung :)

  • könnte ich mich um so mehr in den arsch beisen, weil wir uns vorallem von den guten Rexen die Werte nicht notiert haben. Meine Fre..e

    Ging uns am Anfang auch so. Waren zum Glück nicht sehr weit und haben dann von vorne angefangen, nachdem wir uns informiert hatten. Man lernt dazu :D

  • Mhm... und wieviele Generationen soll das dauern??


    Dann bin ich wohl noch nen Jahr beschäftigt, bevor der 1. Kampf losgehen kann.


    Ich habe bereits diverse Rexe getamed, die Werte waren jetzt nicht sooo unterschiedlich, meist nur 100 bis 200 beim Leben.


    Gelevelt habe ich natürlich noch keinen Rex, ruiniert mir nur die Werte ;)


    Aber danke euch...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • 10599-20170221194647-1-jpg

    Für Brutmutter auf leicht und mittel reichen auch 30k Leben.

    Am Besten 20 Stück mit 400-500% dmg. Auf schwer sind dann leider alle abgenippelt, das war dann der Zeitpunkt wo ich erstmal keinen Bock mehr auf Ark hatte :D

  • 10599-20170221194647-1-jpg

    Für Brutmutter auf leicht und mittel reichen auch 30k Leben.

    Am Besten 20 Stück mit 400-500% dmg. Auf schwer sind dann leider alle abgenippelt, das war dann der Zeitpunkt wo ich erstmal keinen Bock mehr auf Ark hatte :D


    Brautmutter ist der einfachste Boss oder ?

  • Ich hab bei dem Breeden auf Mutationen geschaut das bedutet sie bekommen eine neue farbe und zwei level ups auf einen statpoint.

    Die warscheinlichkeit auf eine ist 2,5% . Also hab mit 40 weibliche und einen Mänlichen rex mit den gleichen stats. Dann hol ich mir 40 eier und warte bis sie geschlüpft sind und töte die nicht mutierten. Wenn alle gleiche stats haben dann erkennt man die mutationen gut da alle das gleiche level haben außer die mutierten die sind zwei level höher. bei 40 ist durchschnittlich einen Mutation dabei. Ich hab durch wiederholen nach zwei monaten somit(ohen inprinten) wert von 20k leben und 600dmg hinbekommen. du musst dan immer die rexe mit den besten stats zum paaren nehemen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenschaefer ()

  • Ich hab bei dem Breeden auf Mutationen geschaut das bedutet sie bekommen eine neue farbe und zwei level ups auf einen statpoint.

    Die warscheinlichkeit auf eine ist 2,5% . Also hab mit 40 weibliche und einen Mänlichen rex mit den gleichen stats. Dann hol ich mir 40 eier und warte bis sie geschlüpft sind und töte die nicht mutierten. Wenn alle gleiche stats haben dann erkennt man die mutationen gut da alle das gleiche level haben außer die mutierten die sind zwei level höher. bei 40 ist durchschnittlich einen Mutation dabei. Ich hab durch wiederholen nach zwei monaten somit(ohen inprinten) wert von 20k leben und 600dmg hinbekommen. du musst dan immer die rexe mit den besten stats zum paaren nehemen.

    klingt ja eig " ganz einfach " aber bist du denn arbeitstätig und hast Kinder ? :D

    Dann sieht das mit der Zeit schon etwas anders aus xD

  • Ich hab jeden tag das ein bis zweimal wiederhold:glaskugel:

    Wenn man angenommen alle drei tage das macht dan ist das in einen halben jahr zu schaffen. Ich hab auch ganz vergessen zu sagen dass ich auch rot schwarze rexe habe.pleasantry

  • Ich hab jeden tag das ein bis zweimal wiederhold:glaskugel:

    Wenn man angenommen alle drei tage das macht dan ist das in einen halben jahr zu schaffen. Ich hab auch ganz vergessen zu sagen dass ich auch rot schwarze rexe habe.pleasantry

    Mach mal ein Bild :)

  • Geht grad leider nicht bin unterwegs aber mit dem befehel

    admincheat SetTargetDinoColor region (0-5) farbe (1-56)


    also z.b. admincheat SetTargetDinoColor 1 2 auf ein rex

    rot hat die nummer 1

    schwarz die 14

    wenn icb zuhause bin dann mach ich ein bild

  • Ich hab bei dem Breeden auf Mutationen geschaut das bedutet sie bekommen eine neue farbe und zwei level ups auf einen statpoint.

    Die warscheinlichkeit auf eine ist 2,5% . Also hab mit 40 weibliche und einen Mänlichen rex mit den gleichen stats. Dann hol ich mir 40 eier und warte bis sie geschlüpft sind und töte die nicht mutierten. Wenn alle gleiche stats haben dann erkennt man die mutationen gut da alle das gleiche level haben außer die mutierten die sind zwei level höher. bei 40 ist durchschnittlich einen Mutation dabei. Ich hab durch wiederholen nach zwei monaten somit(ohen inprinten) wert von 20k leben und 600dmg hinbekommen. du musst dan immer die rexe mit den besten stats zum paaren nehemen.

    singleplayer? da ist der dmg wert höher. nimm mal den haken bei singleplayereinstellungen raus, dann hast du die richtigen werte.


    Ich hab jeden tag das ein bis zweimal wiederhold:glaskugel:

    Wenn man angenommen alle drei tage das macht dan ist das in einen halben jahr zu schaffen. Ich hab auch ganz vergessen zu sagen dass ich auch rot schwarze rexe habe.pleasantry

    jeden tag 1-2 mal gepaart? auf offis kann man einen rex alle 2 tage einmal paaren.



    Nachdem wir uns immer mehr übers züchten informieren und hier viel tolle Infos rüberkommen, könnte ich mich um so mehr in den arsch beisen, weil wir uns vorallem von den guten Rexen die Werte nicht notiert haben. Meine Fre..e

    das ist kein problem. man kann die werte zurückrechnen.


    Imprint zurückrechnen
    BASESTAT=IMPRINTEDSTAT/(1+(IMPRINT%/100)*0,2)


    Wenn du schon Level vergeben hast musst du dir notieren wieviele Punkte pro Level auf den Stat kommen und kannst dann diese Formel anwenden:
    BASESTAT=(STATPERLEVEL/STATPERLEVELMULTIPLIER)/(1+(IMPRINT%/100)*0,2)


    Wenn es gezähmte dinos oder welche ohne Imprint sind kannst du den hinteren teil ( /(1+(IMPRINT%/100)*0,2) ) weglassen.


    Den STATPERLEVELMULTIPLIER kannst du dir aus dem Wiki raussuchen. Der ist für die einzelnen Stats und einzelne Dinos unterschiedlich.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich hab bei dem Breeden auf Mutationen geschaut das bedutet sie bekommen eine neue farbe und zwei level ups auf einen statpoint.

    Die warscheinlichkeit auf eine ist 2,5% . Also hab mit 40 weibliche und einen Mänlichen rex mit den gleichen stats. Dann hol ich mir 40 eier und warte bis sie geschlüpft sind und töte die nicht mutierten. Wenn alle gleiche stats haben dann erkennt man die mutationen gut da alle das gleiche level haben außer die mutierten die sind zwei level höher. bei 40 ist durchschnittlich einen Mutation dabei. Ich hab durch wiederholen nach zwei monaten somit(ohen inprinten) wert von 20k leben und 600dmg hinbekommen. du musst dan immer die rexe mit den besten stats zum paaren nehemen.


    40 REXE? wie bitte soll ich denn an 40 weibliche Rexe kommen?

    Paaren ist ja nur alle 2 Tage möglich, bisher hatte ich so 60% Weibchen... macht also alle 2 Tage 2-4 Eier. Da ich ja dann mit den neuen Rexen weiterzüchte komme ich nie auf 40 Tiere gleichzeitig...


    Naja, aktuell läuft es ganz gut, Leben liegt bei 15K und Dmg bei 500%.... dauert halt echt eeeewig.


    PS: Auf Offi-Servern möchte ich mir das nicht vorstellen (3 Tage Aufzucht oder so pro Ei)- ich hab so 4 stunden.... mein Beileid an euch ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Und wie schauts jetzt bei den offi Servern aus ? Hat da wer mal paar werte :D

    Da privat Server ja mehr oder weniger Pille palle dann sein kann bei 4 Stunden pro Aufzucht :D

  • Und wie schauts jetzt bei den offi Servern aus ? Hat da wer mal paar werte :D

    Da privat Server ja mehr oder weniger Pille palle dann sein kann bei 4 Stunden pro Aufzucht :D

    naja, gamepedia gibt Werte an, beim Rex wären das fast 4 Tage. Wir haben bei uns verkürzt auf ca 4 Stunden (da alle nur Casual-Player mit Job und Family). Die Paarungstimer bleibt jedoch. Also ich kann auch nur alle 2 Tage paaren, aber die Aufzucht dauert eben nur 4 Stunden. Dann sofort in die Besamungsstation und so weiter...trotzdem komme ich NIE auf 40 Eier umd die besten zu paaren.


    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Werde am Montag wieder um die 40 Bossfight Rexe schlüpfen lassen (bin Ps4 auf official pve). Die schlechtesten schlüpfen mit 12.3k Hp und 414 melee und 2.3k Stam. Die besten mit 14.3k Hp 437melee und 2.38k Stam. Drache, Brutmutter und Manticore haben wir alle schon auf Alpha gemacht. Jetzt kommt nur noch der Gorilla dann gehts in die TekHöhle.

    Sind auch nur ein 2man Tribe und nicht den ganzen Tag online, Doch bis Montag sollten wir ja auch den Tek Trog haben:).

  • Werde am Montag wieder um die 40 Bossfight Rexe schlüpfen lassen (bin Ps4 auf official pve). Die schlechtesten schlüpfen mit 12.3k Hp und 414 melee und 2.3k Stam. Die besten mit 14.3k Hp 437melee und 2.38k Stam. Drache, Brutmutter und Manticore haben wir alle schon auf Alpha gemacht. Jetzt kommt nur noch der Gorilla dann gehts in die TekHöhle.

    Sind auch nur ein 2man Tribe und nicht den ganzen Tag online, Doch bis Montag sollten wir ja auch den Tek Trog haben:).

    Hey was möchtest du für ein high rex Ei :)

  • Hey was möchtest du für ein high rex Ei :)

    Tut mir leid aber ich tausche nur gegen andere T-Rexe mit besseren Stats in Food, Dmg o.ä. Evtl verkaufen wir bald ein paar kastrierte Männchen. Unsere eigene Linie ist unser ganzer Stolz da rücken wir keine Eier gegen Mats von raus.