ARK Patchnotes 262.12

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    • 15.07.

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    • Problem behoben, bei dem Server mit den Maps Ragnarok und The Center gecrashed sind beim joinen
    • Fix einiger Servercrashes

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Die offiziellen Server laufen trotzdem noch nicht , dauer lags und immer wieder dc

  • ich habe nur laggs und dc auf se wann wird das behoben ?

  • Seit dem Patch beschweren sich immer mehr Spieler über Verbindungsproblemen und extreme Laggs.


    Hinzu kommt, das mein Arbeitsspeicher jetzt noch schneller VOLL läuft als jemals zu vor....

    Vorher konnte ich ca. 200 Minuten durchgehen spielen, jetzt nicht mal mehr ganz 120 Minuten.

    Außerdem kommt es nun zu einem "seltsamen Fehler", bei dem man auf einen Server joint, das Spiel dann disconnected im selben Augenblick aber auch connected. So hat man dann die Menü-Musik im Spiel :|

  • Ha, soweit bin ich noch nicht mal gekommen... ich bekomme nach zwei Minuten im Spiel schon nen dc.. :/ und steh einfach nur bis zum dc vor nem Schrank, den ich nicht öffnen kann fie

  • Hmm aber hier im Forum scheint es nicht bekannt zu sein...Sonst würde es ja vorne stehen... Ich weiss nur das Ich gerade per Fatal Error vom Server Flog und nun nicht mehr drauf komme

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«

  • hmm.. und ich bekomm über steam auch kein neues update... fie

  • Weder auf der official Seite, noch bei Steam steht was dazu drin.

  • " Good news, we've found the problem and are generating a fix now. Servers should probably be redeploying in the next 30 mins - 1 hr based on Steam uploads for the build. You'll of course get an in game notification." Das hab ich im offi Forum gefunden

  • " Good news, we've found the problem and are generating a fix now. Servers should probably be redeploying in the next 30 mins - 1 hr based on Steam uploads for the build. You'll of course get an in game notification." Das hab ich im offi Forum gefunden

    Wenn MIr das noch einer Übersetzt bin Ich Glücklich :) Fakt ist nur das Mein Server nun down ist :)

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«

  • Wenn MIr das noch einer Übersetzt bin Ich Glücklich :) Fakt ist nur das Mein Server nun down ist :)

    soll das heißen "Gute Nachrichten, wir haben das Problem gefunden und sind jetzt ein Update. Die Server sollten sich in den nächsten 30 Minuten - 1 Std. Auf der Grundlage von Steam-Uploads für den Build - neu verteilen" , lassen wir uns Überraschen. ;)

  • Vielen Dank Merlin :) Dann warte Ich mal Geduldig bis hier im Forum was zum Update erscheint

    hab es nur sinngemäß übersetzt, kenne die Quelle nicht , also ohne Gewähr :)

  • unglaublich das alles,,,,,

    gPortal: Derzeit haben wir technische Probleme mit einem unseren System. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an diesem Problem und wir bitten um Ihr Verständnis!

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

  • unglaublich das alles,,,,,

    gPortal: Derzeit haben wir technische Probleme mit einem unseren System. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an diesem Problem und wir bitten um Ihr Verständnis!

    es ist Wochenende , da drehen alle am Rad :)

  • Ich hatte gestern mit 262.11 auch einen Server Crash auf meinem Ragnarok Server.

    Wir haben mit unseren Wyvern einen Alpha Rex gekillt anschließend wurden wir aus dem Spiel gekickt, nachdem es sich zuvor 30 Sekunden lang aufgehängt hat.

    Leider wurde dabei die max. Level Wyvern von meinem Kumpel gekillt, was natürlich keine angenehme Erfahrung war.

    Ich hoffe dass es jetzt nicht mehr zu Problemen kommt.

  • " Good news, we've found the problem and are generating a fix now. Servers should probably be redeploying in the next 30 mins - 1 hr based on Steam uploads for the build. You'll of course get an in game notification." Das hab ich im offi Forum gefunden

    Posted 43 minutes ago ·

    Unfortunately it looks like a jinxed it with my comment about uploading to Valve, lately it's just been slow but currently we're not able to upload the build to the backend. We've contacted Valve to see what's up and hope they'll be able to help us rectify this situation as soon as possible. Sorry guys, hopefully, they'll be able to figure it out soon so we can get the fix out to you.

  • Ja , die hatten schon 2 Tage Probleme den patch aufzuspielen aber es musst ja unbedingt noch Freitag sein. Hab ich auch gerade im Offi gelesen Bob. Wenn wir Glück haben läuft heut Abend wieder

  • Ja , die hatten schon 2 Tage Probleme den patch aufzuspielen aber es musst ja unbedingt noch Freitag sein. Hab ich auch gerade im Offi gelesen Bob. Wenn wir Glück haben läuft heut Abend wieder

    das ist es was ich meine...zum wochenende kommt immerso ein mist... auf biegen und brechen zum wochenende raus damit...aber sagen darf ma ja nix,sonst kommt mecker von den imba-fans...

  • Seit dem Patch beschweren sich immer mehr Spieler über Verbindungsproblemen und extreme Laggs.


    Hinzu kommt, das mein Arbeitsspeicher jetzt noch schneller VOLL läuft als jemals zu vor....

    Vorher konnte ich ca. 200 Minuten durchgehen spielen, jetzt nicht mal mehr ganz 120 Minuten.

    Außerdem kommt es nun zu einem "seltsamen Fehler", bei dem man auf einen Server joint, das Spiel dann disconnected im selben Augenblick aber auch connected. So hat man dann die Menü-Musik im Spiel :|

    Dat habe ich schon seuit den letzte beiden Patches ^^ aber mich stört es nicht .....setz dich auf dein Mount und dann ist die Weg ... zumindest ist das bei mir so



    Naja den Menschen kann man nix Recht machen.... naja und spekulieren können wir alle......


    Bei mir läuft der Ragnarok Server rund...keine Probleme nix....zumindest schreiben die LEute mich net an ^^ daher denke ich das es läuft ^^

  • also jetzt überhaupt nicht spielbar, und dann noch 1,5X Taming lol .... derzeit geht die Entwicklung eher nach hinten los.

    Obwohl sie ingame sehr nett sind, schaffen sie es einfach nicht einen gescheiten Patch raus zu bringen bzw. einen Patch der auch getestet ist.


    Wer ersetzt mir die Dinos die jetzt sterben weil man sie nicht füttern kann??


    Hauptsache der Preis stimmt jetzt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chmmr1 ()

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.